RE: Hilfe bei der Endplanung eines Endbahnhofs in V/VI

#1 von A321 , 20.03.2019 12:39

Moin,

ich benötige etwas Hilfe bei der Endplanung meines kleinen Anlageteils.

Märklin C-Gleis

Ich möchte gern etwas Rangieren und möglicherweise einen kleinen Triebwagen oder eine Lok irgendwo mal abstellen. Etwas genaueres schwebt mir aber noch nicht vor. (Einspruch: Da ich ebenfalls angefangen habe, Modellbusse zu sammeln, würde sich ein kleines Depot anbieten. Gerne aber auch ein paar Einfamilienhäuser, welche von einer vorherigen Anlage stammen. )
Nun zum Anlagenplan:
Im GELBEN Bereich wurde schon angefangen zu bauen, folglich kann dort nur noch in den Details etwas verändert werden.
IM GRÜNEN Bereich benötige ich eure Hilfe. Was kann man dort hinbauen.
Ich denke, der Rest erklärt sich von selbst.



Gruß Paul


Modellbahn Und Luftfahrt


 
A321
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.04.2016


RE: Hilfe bei der Endplanung eines Endbahnhofs in V/VI

#2 von K.Wagner , 20.03.2019 12:42

Hallo Paul,

auch wenn Du den gelben Teil schon begonnen hast - auch in Epoche 6 gibt es noch Bahnhöfe mit Umsetzmöglichkeiten. Da ist mir neulich Bad Dürkheim vor die Augen gekommen - Anfahrt mit der RHB (Rhein- Haardt-Bahn), weiter mit DB nach Neustadt.
Der Bahnhof ist wirklich "minimalistisch" - aber er hat für Sonderzugverkehre eben noch die Umsetzmöglichkeit für Loks.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.556
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz