Hallo Christoph,
erst einmal vielen Dank für Deine Mühe, ist schon Interessant was passiert bei gleichen Vorgaben aus (#34). Auf eine solche Idee wäre ich nicht gekommen, da denke ich wohl einfach zu eckig. Da hast Du recht mit dem Kopf, da bin ich wohl nicht mehr rausgekommen. DANKE FÜR DEINEN VORSCHLAG, den finde ich sehr gut.
Dein Vorschlag ist echt super, und ich würde da gerne weiter drauf aufsetzen, weil da sind auch viele schöne lange Strecken und die Themen die ich so vorhabe bekomme ich da auch noch hinein.
An A2 könnte man die Platte auch noch breiter machen, weil in der 4 Meter Wand ein Tor von 250 enthalten habe, aber vielleicht brauch man das auch garnicht.
Eine technische Frage hätte ich noch, wie ist das mit den Schattenbahnhöfen gemeint:
Zitat
Der Hauptstreckenverlauf ist erkennbar. Der sichtbare Strecknteil ist umlaufend über die ganze Anlage und endet in den Abgängen SB1a und SB1b,
Würdest Du davor einfach ein paar Gleisharfen setzen um die Züge nacheinander in die Oberwelt zu schicken, habe ich das richtig verstanden? Ich habe mir Dein Baubeitrag angesehen, da hast Du 4 Gleise als Bereitstellung, ist das damit gemeint?
Der SBH2 wäre ein eigenständiger Schattenbahnhof ggf. eine Ebene tiefer?
Zitat
Alles was bisher an der Oberfläche geplant ist, hat Mindestradius R3 bzw. 500 mm, zumeist aber 900mm und größer.
Alle Weichen schlank. Die Normalweichen kann man in der Unterwelt verbraten
Das ist super, ja die ganzen Normalweichen kamen in die Schattenbahnhöfe.
Zu der Ausfädelung der Güter habe ich noch eine Frage:
Zitat
Der Güterstrecke fädelt sich nach hinten in den Wendel des Streckenabganges A2 (grün) ein - um in einen weiteren SBF zu führen
(in diesem Fall wird am Tunneleingang auf C-Gleis umgerüstet, da zur Einfädelung R3/R4-Bogenweichen erforderlich sind).
Ich habe so viele K-Gleise und kein C-Gleis, wäre es eine Möglichkeit, nur für den Weichenbereich davor und danach Übergangsstücke von K auf C-Gleis zu setzen,dann die Weichen zu haben und danach wieder mit K-Gleis weiterzufahren?
Oder gibt es da andere Möglichkeiten im Bogen das Gleis so großzügig zu wechseln?
Nochmals vielen Lieben Dank für Deinen konkreten Input en:
Thomas