Moin Moin an alle Planungsexperten,
würde gerne noch mal um Eure Meinung fragen, habe die Anregungen in den Plan versucht hinzu bauen, da gefällt mir einiges wesentlich besser als vorher, die Arbeit hat sich gelohnt die Planung neu aufzusetzen.
Bin gespannt was Ihr dazu sagt:
Gleisplan von Panoramastrecke und Güterlandschaft mit Umfahrung, jetzt ist es möglich die Güterzüge fahren zu lassen, ohne das diese durch den Bahnhof müssen.
Darunter liegt der folgende Schattenbahnhof 22,8 cm, verbunden mit 2 Gleiswendeln und eine Abfahrt. In diesem Schattenbahnhof ist ein Kehrgleis eingeführt, indem man einige Züge drehen kann, der andere Weg geht von einer Wendel zur anderen. Weiterhin kommen hier der Rollenprüfstand und eine LUX-Radreinigungsanlage drauf. Die Gleislänge ist bis zu 2,30Meter möglich und zusätzlich sind 3 Gleise mit 4 Metern vorhanden. Umfahrung ist durch alle Gleisharfen gewährleistet.
Von dem Schattenbahnhof 2 führt eine Gleiswendel 22,8 cm tiefer, wo noch ein Schattenbahnhof ist, der ist fast so aufgebaut wie der obere, ich benötigen den aber auch noch, da ich so an die 40 Zugeinheiten gut unterbringen kann. Hatte erst nur einen SBH nach den Hinweisen von Klaus geplant, aber nur einer reicht leider nicht aus, so mit habe ich dann nochma weitergeplant und den Schattenbhf eingebunden. Hier sind auch die Umfahrungen vorhanden, Gleise für Züge bis 2,30 und 3 Gleise bis 4 Meter vorhanden.
Somit habe ich genug Gleise zum abstellen und kann die Standard Züge bis 2,30 gut unterbringen und habe die Möglichkeiten einige lange Güterzüge mit einzubinden.
Jetzt nich ein Bild von der 3D-Ansicht, da sind einige Höhenlinien und Arkaden noch nicht richtig wider gegeben, es geht aber erstmal mehr um die Gleisführung.
Jetzt bin ich mal gespannt, es sind noch einige Kreuzungsweichen (schlank) vorhanden, da ist mir noch nichts eingefallen wie ich die wegbekomme, wobei einige nur als Kreuzungen fungieren und nicht als Weichen notwendig sind. Habe aber die Weichen eingezeichnet, weil ich da einige von habe.
Danke für Eure Hinweise
Grüße Thomas