RE: Start meiner Wohnzimmer-Modellbahn (WozMoba) »SCHWEIZERISCHE HÖHENZÜGE«

#1 von CH-HÖHENZÜGE , 16.02.2021 21:00

Hallo! Jetzt beginnt mein Wiedereinstieg in die Modellbahnwelt: Spur N planen, bauen - dann fahren. Das Ganze als »SBB« in der Schweiz (CH). Alles Weitere folgt in Fotos und Bildchen, Info-Texten und "Geschichten". Mit meinem ersten Foto (sagt mehr als Worte) stelle ich mich mal vor:



Ich freue mich sehr, dass ich den Tipp mit dem »stummiforum« bekommen habe (aus "Vorarlberg" und mit dabei sein darf
und wünsche noch einen schönen Abend - bevor die Fasnet, der Fasching, der Karneval um 24:00 Uhr endet (Beitritt zum Stummiforum war am gestrigen Rosenmontag, die "Aktivierung" erfolgte dann heute).

Matthias "Matze" - Wohnzimmer-Modellbahn »SCHWEIZERISCHE HÖHENZÜGE«


Matze | SCHWEIZER HÖHENZÜGE
... jetzt in der - immer noch andauernden - Planungsschlussphase:

🇨🇭 »HauptwileN (TG)« | N-Klapp-Platte (135 x 80 cm) und 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🇩🇪 »Pilsumer Dunkler Friese« | 4 H0/H0e-Module (80 x 30 cm)
& 🇺🇸 »ArizoNa« | 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🤠 »BRICKLEYVILLE« | 3 Klemmbaustein-Module (80 x 30 cm)


 
CH-HÖHENZÜGE
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 15.02.2021
Homepage: Link
Ort: Neckartal i. Albvorland
Gleise Fleischmann: piccolo & Profi-Gleis | KATO UNITRACK | Klemmbaustein-Gleise
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Fleischmann z21 Start & Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Start meiner Wohnzimmer-Modellbahn (WozMoba) »SCHWEIZERISCHE HÖHENZÜGE«

#2 von christof-san , 19.02.2021 09:08

Hallo Matze,

herzlich willkommen bei den Modellbahn Verrückten, klasse Einstieg. Als 10- bis 16-jähriger habe ich auch in N gebaut und gespielt. Als ich vor 5 Jahren wieder angefangen bin ich allerdings zu H0 gewechselt. Habe auch heute mehr Platz als ich damals hatte. So dann lass mal sehen was du so planst.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


   

Einbindung einer Ausschlackanlage in das C-Gleis
Frage zur C-Gleis Verbesserung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz