Märklin Werbespots

Bereich für alle Themen und Hinweise zu Büchern, Zeitungen, Fachliteratur und sonstige Publikationen zum Thema Eisenbahn und dem Modellbahn-Hobby.
Antworten

Threadersteller
Sinerb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 390
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 15:02
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Mobil Station2
Gleise: Märklin M Gleis
Wohnort: Berlin
Alter: 54
Thailand

Märklin Werbespots

#1

Beitrag von Sinerb » Mi 14. Mär 2018, 12:30

Grüß Euch

Märklin startet eine Werbeoffensive bei NTV

hier die Liste der Sendetermine
https://www.maerklin.de/de/journal/aktu ... ndezeiten/

Viel Spaß beim schauen
Sinerb
"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große

Benutzeravatar

alex218
EuroCity (EC)
Beiträge: 1393
Registriert: So 16. Dez 2012, 14:21
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS 2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Rubensstadt Siegen
Alter: 50

Re: Märklin Werbespots

#2

Beitrag von alex218 » Mi 14. Mär 2018, 15:06

Moin,
wie pffifig, entweder morgens wenn viele auffe Schicht sind, oder Abends zum Abendessen. :|
Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


Elokfahrer160
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1572
Registriert: Di 6. Mai 2014, 16:44

Re: Märklin Werbespots

#3

Beitrag von Elokfahrer160 » Mi 14. Mär 2018, 15:43

Prima , danke für die Info. N-TV ist leider nicht gerade " mein Sender "

Besser wäre, wenn M. nun wieder Ware ausliefern könnte, der Lieferstopp wegen Einführung /Umstellung auf neue Logistik Software
geht nun schon bis 21.0.32018 ( ursprünglich bis 08.03.2018)

Gruss - Elokfahrer160


Preussenhusar
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 10:47
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: Manuell/Schaltgleis
Gleise: C und M Märklin
Wohnort: Wyhl
Alter: 53

Re: Märklin Werbespots

#4

Beitrag von Preussenhusar » Mi 14. Mär 2018, 16:29

toll. Märklin Werbung auf N-TV
Bringt mir als Nicht-Fernseher-und-wenn-dann-nur-Öffentlich-rechtliche sehr viel :?
Nach den Mainzelmännchen vor 19 Uhr oder vor dem Wetter, DAS wäre was.
Statt der sich gegenseitig Gesundheit entgegenniesenden PR-Zwillingen der Pharmaindustrie :twisted:

Würden auch mehr Leute sehen ^^ . aber so .. Marketingabteilung, Feuern !

Gruß
Stefan
Mein Name ist übrigens Stefan , aber ich poste als PH

Benutzeravatar

Schroedjs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1253
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:00
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2 [60215]
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Schwäbische Alb
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Märklin Werbespots

#5

Beitrag von Schroedjs » Mi 14. Mär 2018, 16:39

Werbung ist gut, wenn man die Zielgruppe trifft.
Wäre ja fein, die Zielgruppe von N-TV morgens um 8 oder abends um 19:00 Uhr zu kennen, dann weiß man, wenn Märklin als neue Kunden sucht.
:fool:
Liebe Grüße, J.J. (dʒei dʒei)

Benutzeravatar

ganzeige
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 21:07
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin CS2
Gleise: Märklin C
Wohnort: München
Alter: 22
Kontaktdaten:

Re: Märklin Werbespots

#6

Beitrag von ganzeige » Mi 14. Mär 2018, 16:42

Märklin hat doch schon seit längerer Zeit TV-Werbung für MyWorld-Produkte auf Super RTL bzw Disney Channel. Da sind die Spots auch gut aufgehoben, schließlich läuft da aufgrund der Zielgruppe fast ausschließlich Werbung für Kinder (Spielzeug, Süßkram etc.).
Viele Grüße Toni
Bild

Benutzeravatar

torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2531
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:52
Nenngröße: Z
Stromart: DC
Steuerung: analog&digital
Gleise: PECO
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Märklin Werbespots

#7

Beitrag von torsten83 » Mi 14. Mär 2018, 16:59

Hallo.

Man kann immer alles negativ auslegen... :roll:
Preussenhusar hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 16:29
toll. Märklin Werbung auf N-TV
Bringt mir als Nicht-Fernseher-und-wenn-dann-nur-Öffentlich-rechtliche sehr viel :?
Elokfahrer160 hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 15:43
Prima , danke für die Info. N-TV ist leider nicht gerade " mein Sender "
Braucht euch oder überhaupt jemanden hier im Forum ja auch nicht wirklich erreichen, wir sind ja schon Modellbahner :wink: es geht doch bestimtm darum neue Kundenkreise zu erschließen oder Herren der Mit-40er wieder zu erreichen, die früher mal eine Modellbahn zu Kinderzeiten hatten... die sollen erreicht werden, wenn man da meint bei Märklin, dass der n-tv Zuschauer zu den Zeiten (solvente Facharbeiter oder Manager?) gut sind dafür, neue Umsätze zu generieren ist es doch ein legitimer Versuch.

Im öffentlich-rechtlichen a la SWR vor oder nach der Eisenbahn Romantik: hat jemand bei WDR, SWR, NDR, BR ... mal irgendeine offizielle Werbung gesehen?

Gruß,
Torsten

Benutzeravatar

Werdenfels
Moderator
Beiträge: 3172
Registriert: Do 28. Apr 2005, 18:25
Nenngröße: H0
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Im Herzen Münchner
Kontaktdaten:

Re: Märklin Werbespots

#8

Beitrag von Werdenfels » Mi 14. Mär 2018, 21:19

Nabend allerseits!

Unsere Kantine :arrow: etwa 250 Sitzplätze :arrow: drei große Flachbildschirme :arrow: darauf läuft ganztägig :arrow: N-TV :arrow: morgens um acht ist die Bude rappeldicke voll (von wegen auffe Schicht und so) :arrow: und solvent ist die Kundschaft auch.

Wir sind natürlich nicht so wichtig wie Leute, die...
Preussenhusar hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 16:29
toll. Märklin Werbung auf N-TV
Bringt mir als Nicht-Fernseher-und-wenn-dann-nur-Öffentlich-rechtliche sehr viel :?
Nach den Mainzelmännchen vor 19 Uhr oder vor dem Wetter, DAS wäre was.
Statt der sich gegenseitig Gesundheit entgegenniesenden PR-Zwillingen der Pharmaindustrie :twisted:

Würden auch mehr Leute sehen ^^ . aber so .. Marketingabteilung, Feuern !

Gruß
Stefan
...*Rest zur Sicherheit zensiert* :pflaster:

Haltet euch doch bitte nicht immer für den alles besser wissenden Nabel der Welt! :x
Gruß
Michael
Bild


Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 514
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 18:51
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CU 6021
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Oberpfalz

Re: Märklin Werbespots

#9

Beitrag von Riedenburgfritz » Mi 14. Mär 2018, 22:17

Preußenhusar hat geschrieben:Bringt mir als Nicht-Fernseher-und-wenn-dann-nur-Öffentlich-rechtliche sehr viel
Wer rechnet schon mit solch abartigen Fernsehgewohnheiten? :twisted: !

Viele Grüße,

Fritz


Threadersteller
Sinerb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 390
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 15:02
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Mobil Station2
Gleise: Märklin M Gleis
Wohnort: Berlin
Alter: 54
Thailand

Re: Märklin Werbespots

#10

Beitrag von Sinerb » Mi 14. Mär 2018, 23:52

Grüß Euch

NTV ist einer der Sender der auf Flughäfen so vor sich hin
plätschert meist im Wartebereich. Der Zeitrahmen schliesst
wohl die Geschäftsreisenden als Kunden ein.

Ob bei der Bahn in Bahnhöfen Fernseher stehen ist mir nicht bekannt,
glaube ich aber nicht,sonst könnte der Kunde über das Medium eher
über Störungen informiert sein als durch Bahnmitarbeiter :fool:

Meine Online-Bestellung:Lavawagen und ein Rungenwagen ist gestern schon geliefert worden, bestellt am Sonntag.

Gruß Sinerb
"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große


Quox
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:55
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECoS 50210 TC9 G s88
Gleise: C-Gleis Märklin
Wohnort: Rhein Main

Re: Märklin Werbespots

#11

Beitrag von Quox » Do 15. Mär 2018, 00:05

Märklin sollte lieber die Qualität erhöhen, meine 42 mit nur zwei Antriebs-Gummis schafft nicht mal eine kleine Steigung eine DGH rangier -Lok rührt sich gar nicht mehr und der neue VT 11.5 ist mir vom Motorengeräusch zu laut. Regelmäßig schicke ich Weichenantriebe ein, die nur in eine Richtung gehen.
Auch die mit schlanken Weichen habe ich Probleme da einige Loks Kurzschluss verursachen.
Alles neue/ neuwertige Produkte. Habe mittlerweile schon viel auf ESU umgestellt.
Eigentlich bin ich ja der Märklin Fan aber irgendwie wollen die mich und mein Geld nicht.
Werbung hilft mir leider nicht.
Peter


Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 514
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 18:51
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CU 6021
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Oberpfalz

Re: Märklin Werbespots

#12

Beitrag von Riedenburgfritz » Do 15. Mär 2018, 07:59

Werbung hilft mir leider nicht.
Bei Werbung geht es nicht darum, ob sie dem Kunden hilft!
Bei der täglichen Werbung im Briefkasten fragt auch keiner danach, ob die Qualität so ist, wie sie angepriesen wird. Sie landet bei Nichtgefallen eben im Papierkorb und bei Fernsehwerbung zwingt mich niemand hinzuschauen!

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar

Murrrphy
Moderator
Beiträge: 7622
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 21:44
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Gleise: Trix C, Peco C83
Kontaktdaten:

Re: Märklin Werbespots

#13

Beitrag von Murrrphy » Do 15. Mär 2018, 08:58

Quox hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 00:05
Werbung hilft mir leider nicht.
Soll sie ja auch nicht.

Woher kommt eigentlich immer diese egomane Einstellung, alles, aber wirklich alles, was ein Hersteller macht, genau auf mich, und nur auf mich zugeschnitten sein muss... :roll:
Viele Grüße, Achim

Ohne besondere Kennzeichnung ist der Beitrag als User geschrieben und gibt eine persönliche Meinung wieder.
Moderationen und administrative Eingriffe sind entsprechend gekennzeichnet!


Bild


Weichenputzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1735
Registriert: So 25. Okt 2009, 20:05
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2, MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Osthessen
Alter: 45

Re: Märklin Werbespots

#14

Beitrag von Weichenputzer » Do 15. Mär 2018, 09:59

Sinerb hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 23:52
Grüß Euch

NTV ist einer der Sender der auf Flughäfen so vor sich hin
plätschert meist im Wartebereich. Der Zeitrahmen schliesst
wohl die Geschäftsreisenden als Kunden ein.

Ob bei der Bahn in Bahnhöfen Fernseher stehen ist mir nicht bekannt,
glaube ich aber nicht,sonst könnte der Kunde über das Medium eher
über Störungen informiert sein als durch Bahnmitarbeiter :fool:
Hallo Sinerb,

zumindest in der DB Lounge in Köln Hbf läuft n-tv. Da habe ich vor gut zwei Jahren fassungslos die Berichterstattung über die Anschläge in Paris verfolgt.

Ob in Berlin Hbf auch ein Fernseher hängt kann ich nicht sicher sagen, werde aber demnächst mal darauf achten.

Viele Grüße, Markus


Edit: In der Lounge in Berlin läuft auch n-tv.
Zuletzt geändert von Weichenputzer am Mo 16. Apr 2018, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.


Quox
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:55
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECoS 50210 TC9 G s88
Gleise: C-Gleis Märklin
Wohnort: Rhein Main

Re: Märklin Werbespots

#15

Beitrag von Quox » Do 15. Mär 2018, 20:05

Ich denke Werbung hat den Sinn Kunden zu gewinnen. Aber Sie haben doch schon mich.
Wie viele auch habe ich da schon tausende Euros abgeliefert. Aber es werden immer weniger. Da können sie mir Werbung um die Ohren hauen wie sie wollen wenn die Qualität nicht stimmt suche ich was anderes.
Die beste Werbung sind Stammkunden.

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch und sie kompensieren meine Nicht- Käufe locker bei jemand anderem.

Benutzeravatar

Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 03:04
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Alter: 57

Re: Märklin Werbespots

#16

Beitrag von Badische4h » Fr 16. Mär 2018, 04:10

Naja, die Stammkunden werden immer älter und dann irgendwann auf natürliche Weise entsorgt. Von daher muß man schon laufend um neue Kunden werben. Das gilt für alle Branchen....

Die Frage ist halt, welche Zielgruppe in der Hauptsache angesprochen werden soll.

Die solventen, beruflich erfolgreichen Mittvierziger, die als Kind mal eine Modellbahn hatten und nun in der Midlifecrisis stecken? back to the roots....
Oder doch die Kleinen, weil man da von Anfang an eine Markenbindung erreichen kann?

Beides macht wohl Sinn. Von daher sollte Märklin sein Engagement erweitern und auch im Kinder-TV werben. Wäre bestimmt für Jungs (jedenfalls die meisten) interessanter als rosa Einhörner....

[youtube]https://youtu.be/Hd1PlrqvzSQ[/youtube]

viele Grüße
Jürgen
Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung

Benutzeravatar

Murrrphy
Moderator
Beiträge: 7622
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 21:44
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Gleise: Trix C, Peco C83
Kontaktdaten:

Re: Märklin Werbespots

#17

Beitrag von Murrrphy » Fr 16. Mär 2018, 07:15

Quox hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 20:05
Ich denke Werbung hat den Sinn Kunden zu gewinnen. Aber Sie haben doch schon mich.
Das ist schön, damit wird Märklin sicherlich überleben und genügend Jahresumsatz machen... :roll:
Viele Grüße, Achim

Ohne besondere Kennzeichnung ist der Beitrag als User geschrieben und gibt eine persönliche Meinung wieder.
Moderationen und administrative Eingriffe sind entsprechend gekennzeichnet!


Bild

Benutzeravatar

rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 840
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 17:30
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, CS3, MS2
Gleise: C-Gleise
Kontaktdaten:

Re: Märklin Werbespots

#18

Beitrag von rsto » Fr 16. Mär 2018, 12:15

Hallo zusammen,

hat den jemand schon den Spot gesehen oder gibt den bereits irgendwo im Netz.
Ich habe zumindest noch nichts gefunden...
Gruss
Ruediger
Bild
Nächster Stammtisch am 10.08.2018, siehe Webseite
meine privat Segmentanlage: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... 7#p1315297

Benutzeravatar

alex218
EuroCity (EC)
Beiträge: 1393
Registriert: So 16. Dez 2012, 14:21
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS 2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Rubensstadt Siegen
Alter: 50

Re: Märklin Werbespots

#19

Beitrag von alex218 » Mo 19. Mär 2018, 12:39

rsto hat geschrieben:
Fr 16. Mär 2018, 12:15
Hallo zusammen,

hat den jemand schon den Spot gesehen oder gibt den bereits irgendwo im Netz.
Ich habe zumindest noch nichts gefunden...
Moin,
nöö, aber seit heute sind die ja bei n-tv zu sehen. Nur so als Idee, wenn man die Spots unbedingt sehen möchte, könnte man in Zeiten von Video-, DVD- und Bluerayrrecorder einfach aufnehmen. :wink:
Die Sendezeiten stehen ja oben im Link.
Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 823
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 23:09
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: 6021, 60226
Gleise: C

Re: Märklin Werbespots

#20

Beitrag von OliverW. » Mo 19. Mär 2018, 17:40

alex218 hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 12:39
Nur so als Idee, wenn man die Spots unbedingt sehen möchte, könnte man in Zeiten von Video-, DVD- und Bluerayrrecorder einfach aufnehmen. :wink:
Ja, habe ich auch gemacht - und gerade angeschaut! :mrgreen:

Oliver W.


Hasso
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:17
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Zwei Märklin Mobile Stations
Gleise: C und K
Wohnort: Vorderpfalz
Alter: 63

Re: Märklin Werbespots

#21

Beitrag von Hasso » Do 22. Mär 2018, 19:49

Schöner TV-Spot, leider viel zu kurz!
Ich habe schon einen Kunden für das "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"-Set geworben!

Der passende Film dazu kommt jetzt in die Kinos… soll angeblich der bis dato teuerste deutsche Kinofilm sein.
Bei mir in 67269 Grünstadt ist demnächst ganz große „Vor-Premiere“.
Werde ich mir wohl mal anschauen... ist auch kein Trickfilm, sondern ein "Real-Film".
Vielleicht zündet Märklin damit einen echten Modellbahn-Booster?
Ich bin gespannt
Hasso


3047
InterCity (IC)
Beiträge: 802
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 11:15
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS3
Gleise: K-Gleis, C-Gleis

Re: Märklin Werbespots

#22

Beitrag von 3047 » Sa 21. Apr 2018, 17:16

Hallo,

meines Erachtens der beste WErbefilm:

https://youtu.be/QzKsE4oaCp0
kollegiale Grüße

Gustav

Antworten

Zurück zu „Medien / Sehenswertes“