RE: Film oder die Serie: Kinder/Jugenldiche helfen Lokführer helfen eine Dampflok herzurichten (90er oder 00er Jahre)

#1 von Bubikopf 064 446-8 , 23.02.2021 11:47

Ich habe schon lange danach gesucht und jetzt schreibe ich es hier rein.

ca. Ende der 90er Anfang der 00er Jahre habe ich einen Film oder eine Episode einer Serie gesehen in denen Kinder/Jugendliche (ca. 12 bis 15) sich zuerst mit einem älteren Mann immer wieder in die Haare kriegen, weil sie auf einem alten BW rumlümmeln.
Eine Szene, einer der Jungs pinkelt in eine Pfütze, denn er weiß der Mann fährt mit seinem Wagen immer da durch. Doch während er pinkelt kommt schon der Wagen und spritzt den Jungen nass.

Später kommt heraus der Mann restauriert eine Dampflok (Güterzuglok, 44er oder 50er), sie freunden sich an und helfen ihm.
Die Kinder machen mit der Lok einen Ausflug während der Lokführer im Krankenhaus liegt, er hat sich verbrüht.
Die Kinder fahren auf der DB Strecke, eine V200 kommt entgegen und der Computer-Nerd der Gruppe schafft es, sich in das System zu hacken und eine Weiche noch rechtzeitig zu stellen.

Am Ende sitzen sie gemeinsam in der transsibirischen Eisenbahn, da die Lok für einen Wettbewerb restauriert wurde und die Gruppe hat diese Reise gewonnen.

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen was das für ein Film oder welche Episode (aus was für einer Seire) das war...


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Film oder die Serie: Kinder/Jugenldiche helfen Lokführer helfen eine Dampflok herzurichten (90er oder 00er Jahre)

#2 von hohash , 23.02.2021 12:24

Hallo Felix, das müsste der Film "Die Lok" von 1992 sein.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Film oder die Serie: Kinder/Jugenldiche helfen Lokführer helfen eine Dampflok herzurichten (90er oder 00er Jahre)

#3 von Bubikopf 064 446-8 , 23.02.2021 12:36

Super das ist er, vielen, vielen danke!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Film oder die Serie: Kinder/Jugenldiche helfen Lokführer helfen eine Dampflok herzurichten (90er oder 00er Jahre)

#4 von WTKruemel , 25.02.2021 09:33

Hallo zusammen,

Details kann man über den Link https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Lok in Erfahrung bringen.

Aus einer anderen Quelle, die mir jetzt leider nicht mehr geläufig ist, habe ich erfahren, daß seit den 90-er Jahren wegen der Urheber-/Eigentumsrechte, wohl keine Aussicht besteht, daß der Film als VHS oder gar DVD verfügbar ist / sein wird.

Gruß

Manfred


WTKruemel  
WTKruemel
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 12.01.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Film oder die Serie: Kinder/Jugenldiche helfen Lokführer helfen eine Dampflok herzurichten (90er oder 00er Jahre)

#5 von Bubikopf 064 446-8 , 25.02.2021 10:01

habe ihn aber auf youtube geschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=3Q2yFc9sKPc


Aber schon schade, dass das so ist.
Hätte ihn mir auf DVD gekauft, wegen solch dummer Rechtsstreite lassen die sich Geld entgehen, selbst schuld.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


   

Eisenbahnromantik, Folge 1010
SWR Eisenbahn-Romantik: Straßburg, grenzenloser Schienenverkehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz