RE: Dampf am Gotthard

#1 von steve1964 , 12.07.2017 11:36

von 2015, ich habe es eben erst gesehen
mit Heavy Sound
--
https://www.youtube.com/watch?v=fVnTKmycm08
-
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Dampf am Gotthard

#2 von Da Miche , 13.07.2017 20:46

Servus Steve,

Also ich finde es echt spannend, welche Traktionen da unterwegs sind!
Danke für das Teilen.

VG
Michael


Mein aktuelles Projekt:
BLS Nordrampe und Brig + Gotthard Nordrampe + Gletsch und Muttbach in Richtung Furka (FO / MGB + DFB)
Betrieb mit Märklin Digital und Rocrail

viewtopic.php?f=64&t=131307


Da Miche  
Da Miche
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 06.12.2015
Spurweite H0, H0m, Z, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dampf am Gotthard

#3 von Elokfahrer160 , 13.07.2017 21:09

Hallo Steve ,

danke für deinen Hinweis , ein tolles Video, wohl teilweise mit einem Heli / oder mit einer Drohne gedreht, aber toll gemacht.
Die 01 202 (PCM) und die 01 150 (Märklin) hätte ich für eine korrekte Zugbildung , aber wo würde der Modellbahner eine
SNCF 141 herbekommen ??

Beste Grüsse - und möge die Bergstrecke noch lange befahren werden - Euer Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Dampf am Gotthard

#4 von Loki2014 ( gelöscht ) , 15.07.2017 10:48

Hallo Steve

Vielen Dank für den Hinweis.

Wenn mich mal wieder jemand auf meine Dampfloks auf meiner Alpenanlage anspricht, dann kann ich von jetzt an getrost auf die Dampftage am Gotthard verweisen

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Dampf am Gotthard

#5 von Erich Müller , 27.07.2017 17:46

Zitat

Hallo Steve ,

danke für deinen Hinweis , ein tolles Video, wohl teilweise mit einem Heli / oder mit einer Drohne gedreht, aber toll gemacht.
Die 01 202 (PCM) und die 01 150 (Märklin) hätte ich für eine korrekte Zugbildung , aber wo würde der Modellbahner eine
SNCF 141 herbekommen ??

Beste Grüsse - und möge die Bergstrecke noch lange befahren werden - Euer Elokfahrer160 /Rainer



Hallo Rainer,

die 141R hat Jouef im Programm.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Dampf am Gotthard

#6 von steve1964 , 27.07.2017 19:44

Hallo Kollegen danke fürs nette feedback und gerne geschehen-
im EJ Special über die Arlbergbahn ist ein Bericht aus der Zeit vor der Elektrifizierung, von einer gesundheitsschädigenden Fahrt im Führerstand einer Dampflokomotive, die im Schneckentempo bei ( wegen Sauerstoffmangel ) fast
verlöschender Flamme durch den Scheiteltunnel kriecht.
Das Stichwort heißt dort : Propfen. Eine Ansammlung kohlenmonoxydhaltiger
Gase, die bei ungünstiger Wetterlage nicht aus dem Tunnel abziehen konnten.
War das am Gotthard ähnlich ?
Vielleicht dann doch lieber E-Loks ...
VG
Steve
.


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz