RE: Lokführer sparen Strom (in SWR natürlich)

#1 von Werner Mugler , 24.10.2017 19:00

Hallo zusammen,
gerade sah ich gegen Ende der SWR Sendung "natürlich" (18.15 Uhr) einen Beitrag, wie stromsparend Lokführer unterwegs sein können in Elektro-Einheiten. Es gilt, möglichst schnell zu beschleunigen, um eine lange Strecke (wie im Auto im Leerlauf) ohne großen Stromverbrauch dahinzugleiten. War sehr interessant, auch wie das im Simulator geübt wird. Vielleicht könnt ihr in der SWR Mediathek das noch sehen. Was meinen unsere aktiven Lokführer dazu?


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz