RE: "Spektakuläres Eisenbahn-Foto-Archiv" (WDR-Mediathek)

#1 von julian , 23.01.2018 20:40

Hallo zusammen,

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bergisches-land/video-spektakulaeres-eisenbahn-foto-archiv-100.html

Die Webseite aus dem Beitrag: https://posten17.de/

Ein großes Erbe. Klasse, dass er die Fotos digitalisiert und online stellt


Beste Grüße
Julian


 
julian
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 05.09.2010


RE: "Spektakuläres Eisenbahn-Foto-Archiv" (WDR-Mediathek)

#2 von JoWild , 23.01.2018 21:41

Danke, ein schöner Hinweis.

Schön wäre, wenn man jetzt noch einen Hinweis hätte, wo die Bilder veröffentlicht sind und werden. Oder habe ich das überhört


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.017
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Spektakuläres Eisenbahn-Foto-Archiv" (WDR-Mediathek)

#3 von julian , 23.01.2018 21:54

Zitat

Danke, ein schöner Hinweis.

Schön wäre, wenn man jetzt noch einen Hinweis hätte, wo die Bilder veröffentlicht sind und werden. Oder habe ich das überhört



Hallo Joachim,

nee, gesagt wurde das leider nicht. Die Adresse ist im Video aber ganz kurz zu sehen: https://posten17.de/


Beste Grüße
Julian


 
julian
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 05.09.2010


RE: "Spektakuläres Eisenbahn-Foto-Archiv" (WDR-Mediathek)

#4 von JoWild , 23.01.2018 22:53

Julian
Danke!


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.017
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Spektakuläres Eisenbahn-Foto-Archiv" (WDR-Mediathek)

#5 von Erich Müller , 13.02.2018 09:00

Danke für den Hinweis, das ist ja eine Fundgrube!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: "Spektakuläres Eisenbahn-Foto-Archiv" (WDR-Mediathek)

#6 von julian , 18.02.2018 13:14

Hallo ihr beide,

gerne! Die Fotos dürfen übrigens frei verwendet werden laut der Fußzeile auf der Startseite.

Zitat

Die Bilder des Archivs dürfen kostenlos und frei verwendet werden

Ganz bewusst wird das Archiv unter einer sehr offenen Lizenz ins Internet gestellt. Sollte es für den einen oder anderen einen sinnvollen Mehrwert erfüllen, hat diese Seite und die Veröffentlichung ihren Zweck erreicht. Alle historischen Aufnahmen von Bernd Gerhardts auf dieser Seite stehen unter der CreativeCommons 4.0 Lizenz und sind royalty free (lizenzgebührenfrei).


Beste Grüße
Julian


 
julian
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 05.09.2010


   

Faszinierendes Youtube-Video
Suche Märklin Gesamtkatalog 2017/2018 als PDF

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz