RE: Stellwerk S zeigt Modellbahn mit Stuttgart Hauptbahnhof und Umgebung in Spur-N

#1 von Modellbahntick ( gelöscht ) , 25.02.2018 10:27

Hallo miteinander,

einige werden diese fantastische Modellbahn von Wolfgang Frey schon aus Dokus kennen, aber jetzt ist sie für die Öffentlichkeit zugänglich.

Geradezu sagenumwoben ist die Modell­bahnanlage in Spur-N von Wolfgang Frey. Aufsehen­­erregende Aufnahmen geisterten durch Fach­magazine und Fernsehen. Der genaue Aufenthaltsort war über Jahrzehnte geheim. Schlummernd in einem S-Bahnhof war sie Besuchern bislang völlig unzugänglich. Das hat sich jetzt aber geändert!

Über eine Epoche von 30 Jahren schuf Wolfgang Frey eine original- und maßstabsgetreue Abbildung von Stuttgart mit Kopfbahnhof, markanten Gebäuden und Gleisen. Entstanden ist dabei eine wunderbare die Stuttgart so zeigt, wie es damals war.

Ich hatte diese Anlage am vergangenen Donnerstag in Herrenberg besucht und ein Video aufgezeichnet.
Interessenten können hier gerne einen Überblick von dieser außergewöhnlich tollen Modellbahn im Maßstab 1:160 bekommen.

Viele Grüße
Klaus
[youtu-be]https://youtu.be/ZY6Oa6IPf5s[/youtu-be]


Modellbahntick

RE: Stellwerk S zeigt Modellbahn mit Stuttgart Hauptbahnhof und Umgebung in Spur-N

#2 von nakott , 25.02.2018 21:46

Hallo Klaus,

schönes Video über die tolle Anlage.

Hier wurde darüber auch berichtet: viewtopic.php?p=1744402#p1744402

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.226
Registriert am: 04.07.2007


RE: Stellwerk S zeigt Modellbahn mit Stuttgart Hauptbahnhof und Umgebung in Spur-N

#3 von WolfiR , 25.03.2018 01:39

Hallo,

in der Sendung "Eisenbahn-Romantik" vom Samstag 24.03. wurde die Anlage mit viel Hintergrundinfo gezeigt.
Diese Folge wird im SWR 3 am 26.03.2018 um 14:15 wiederholt.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Stellwerk S zeigt Modellbahn mit Stuttgart Hauptbahnhof und Umgebung in Spur-N

#4 von nakott , 25.03.2018 10:01

Hallo,

Direktlink zur Sendung in der SWR Mediathek. klick

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.226
Registriert am: 04.07.2007


   

Josef Brandl im BR
Messe Sinsheim lohnt sich das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz