RE: Messe Sinsheim ist Geschichte

#1 von greg , 25.03.2018 10:23

Guten Morgen allerseits

Gerüchte gab es schon länger, nun ists konkret: Die Messe Sinsheim ist Geschichte - die Faszination Modellbahn war die letzte Veranstaltung dieser Art in Sinsheim.

Hoffe die Veranstalter finden noch einen Messestandort im Südwesten....

Grüssle
gregor😎


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Messe Sinsheim ist Geschichte

#2 von Frank 72 , 25.03.2018 12:58

Hatten wir dazu nicht gerade erst einen Thread? Finde ihn nicht mehr.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.557
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Messe Sinsheim ist Geschichte

#3 von eisenbahnseiten de , 25.03.2018 17:28

[quote="Frank 72" post_id=1814048 time=1521975526 user_id=7329]
Hatten wir dazu nicht gerade erst einen Thread? Finde ihn nicht mehr.
[/quote]
Nur ein paar Zeilen weiter unten: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=25&t=157871


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Meine Verein: http://www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de


eisenbahnseiten de  
eisenbahnseiten de
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 26.06.2013
Homepage: Link
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Messe Sinsheim ist Geschichte

#4 von Frank 72 , 25.03.2018 19:23

Stimmt. Aber ich habe mich geirrt. Was ich im Hinterkopf hatte, war im Drehscheibe-Forum... ops:


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.557
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Messe Sinsheim ist Geschichte

#5 von Badische4h , 31.03.2018 03:01

Ich hatte schon kurz nach der letzten Messe per email bei der Messegesellschaft angefragt.
Antwort: Die Messe wird fortgeführt, aber eben nicht mehr in Sinsheim. Über den neuen Veranstaltungsort und den Termin ist noch nicht entschieden.

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Messe Sinsheim ist Geschichte

#6 von eisenbahnseiten de , 02.08.2018 16:47

Die Faszination Modellbahn lebt weiter und zwar in Mannheim auf dem Maimarktgelände:
https://www.faszination-modellbahn.com/f...ion-modellbahn/
15.-17. März 2019

Das Maimarktgelände in Mannheim hat sehr guten Nahverkehrsanschluss mit S-Bahn und Straßenbahn und mehr als genug Parkplätze direkt vor Ort. Ist auch direkt an den Autobahnen A5, A6 und A659.


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Meine Verein: http://www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de


eisenbahnseiten de  
eisenbahnseiten de
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 26.06.2013
Homepage: Link
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Messe Sinsheim ist Geschichte

#7 von Badische4h , 03.08.2018 19:27

Hallo

Eine gute Nachricht!

Schön, daß man in der Region bleibt und nicht abwandert!

Vor vielen Jahren war dort schon mal die Modellbahn Süd, die zuvor im Rosengarten in Mannheim statt gefunden hatte.
War so was wie der Vorgänger der Faszination Modellbahn.

Der Standort bietet alles, was zu einer modernen Messe gehört wie optimale Verkehrsanbindung, mehr als genug Parkplätze und jede Menge Platz!

In diesem Sinne: auf in die Kurpfalz!

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Messe Sinsheim ist Geschichte

#8 von inet_surfer88 , 03.08.2018 22:39

Hallo,

Danke für die Info.
Schön das es da weiter geht. Und vor allem bleibt es bei mir in der Nähe. Da kann ich dann weiterhin "mal schnell vorbei".


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Messe Sinsheim ist Geschichte

#9 von greg , 05.08.2018 20:10

Hallo Andreas

danke für die Info! Mannheim ist für mich sogar ein wenig näher als Sinsheim.... ich bin froh, dass es weitergeht.

Schöne Grüsse
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


   

Modellbahn La Rochelle
Gibt es gedruckte Informationen über den Hersteller Zuba?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz