RE: Roco baut 45 Stellen ab, Sozialplan vereinbart

#1 von ThomasR , 23.09.2018 12:06

Wie der ORF Niederösterreich vermeldet, wurde für das Werk in Gloggnitz ein Sozialplan vereinbart. Der gilt aber österreichweit. Es werden Arbeitsplätze in die Slowakei verlagert. Ein weiterer Stellenabbau sei nicht geplant

https://noe.orf.at/news/stories/2934187/

Wenn man die Links weiter unten dann verfolgt, dann verbleiben in Bergheim noch 80 Mitarbeiter und in Gloggnitz noch etwas über 50. Insgesamt verfügt die Modelleisenbahn Holding dann noch über rund 900 Mitarbeiter in allen Ländern. Die Produktion wird vor allem in Vietnam aufgebaut.
https://noe.orf.at/news/stories/2898602/


ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


RE: Roco baut 45 Stellen ab, Sozialplan vereinbart

#2 von teddy4949 , 23.09.2018 18:32

wirklich neu ist das nicht, wurde diese Maßnahme doch bereits vor einigen Monaten im Zusammenhang mit der Einstellung von Fleischmann H0-Produkten verkündet. Nun sind die Verhandlungen über den Stellenabbau und den Sozialplan eben beendet (kennen wir doch z.B. aktuell auch von Opel). Den Stellenabbau und die Verlagerung aus Österreich nach Rumänien und Vietnam hatten noch die Geschäftsführer verkündet, die zwischenzeitlich das Unternehmen verlassen haben.

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

VL Güter auf Gleisen (NDR-Reihe "Wie geht das?")
Brienzer Rothorn Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz