RE: The great model railway challenge on channel 5

#1 von Loki2014 ( gelöscht ) , 07.10.2018 19:38

Hallo zusammen

Am vergangenen Freitag startete die unterhaltsame Sendung 'The great model railway challenge'. Kurz erklärt: Es treten jeweils drei Teams gegeneinander an. Ziel ist es, innert drei Tagen eine vollwertige Modelleisenbahnanlage mit allem 'drum und dran' zu bauen. Ist natürlich auf Englisch, aber lässt sich auch ohne Englischkenntnisse via Replay TV schauen (Oder via Internet. Kann aber sein, dass via Internet, je nach Land, der Zugang geblockt wird.)

Mehr dazu: http://www.channel5.com/show/the-great-m...lway-challenge/

Es grüsst Euch
Sven


Loki2014

RE: The great model railway challenge on channel 5

#2 von MU5T4N6 , 07.10.2018 20:39

Ich habs mir am Freitag angeschaut.

Ist ganz ok. Für mich war es eher nette Hintergrundunterhaltung zum Teppichbahning, aber wirklich fesselnd war es nicht. Solche Shows sind zwar ganz nett, aber fast immer sind die gezeigten Modellbahner eher Eigenbrötler, die plötzlich im Team arbeiten sollen, woraus resultiert, dass jeder immer nur seine eigenen Ansichten umsetzen will und kaum einer zu Kompromissen bereit ist. Das ist hier weniger der Fall, aber auch bemerkbar. Generell war die Folge schon in Ordnung, aber wenn man es nicht schaut, verpasst man auch nicht allzuviel. Ich bin aber trotzdem auf die nächsten Themen gespannt.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: The great model railway challenge on channel 5

#3 von Loki2014 ( gelöscht ) , 21.10.2018 07:35

Hallo allerseits

Wer Channel 5 nicht empfangen kann, die ersten beiden Folgen sind bereits auf youtube zu sehen (channel 5 model railway challenge).

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: The great model railway challenge on channel 5

#4 von Mallardfahrer , 22.10.2018 20:23

Hallo Sven,
danke für den Hinweis !!

Hallo Max,
ich habe auch die ersten 2 Folgen gesehen und fand´s ok.
Für die geringe Zeit haben so manche Teams schon einiges auf die Beine gestellt.
Echte Modellbauer werden das Format etwas belächeln aber generell ist eine
Sendung die vielleicht ein paar mehr Menschen für unser tolles Hobby interessiert immer gut !!!

Cheers
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: The great model railway challenge on channel 5

#5 von memento , 29.10.2018 22:35

Hallo zusammen,

ich hab das gerade bei youtube entdeckt und wollte es hier posten ... sehe aber daß Ihr mir schon zuvorgekommen seid!

Ich finde die Sendung großartig. Sehr kurzweilig und vor allem nehmen die es nicht alle so extrem ernst ... das mag ich ja schon, wenn man etwas spielerischer an das Modellbahn-Thema rangeht.

Auch sind die Anlagen natürlich nicht unbedingt perfekt, aufgrund der kurzen Zeit ... (nur 3 Tage, auch wenn man wohl ein paar vorher fertiggestellte Modelle mit integrieren darf)

Aber das alles macht es ja gerade interessant. Ich würd in 3 Tagen nicht 1/10 so weit kommen, fürchte ich ...

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: The great model railway challenge on channel 5

#6 von Mallardfahrer , 30.10.2018 09:28

Hallo Thomas,

ja die Briten sehen das alles etwas entspannter,
es gibt dort zwar auch welche für die alles was nicht perfekt ist
eine große Katastrophe darstellt aber der Prozentsatz ist schon
einiges geringer als hier zulande.
In meiner Firma ist der Leitspruch: It´s only a train set and nobody dies .

Cheers
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: The great model railway challenge on channel 5

#7 von memento , 15.11.2018 21:14

... vor drei Tagen haben sie die sechste und letzte Folge der Serie gezeigt, wo jetzt die Gewinner der ersten 5 Episoden direkt gegeneinander angetreten sind und jeder ein Layout zum Thema "Reise durch die Zeit" bauen mußte.

Die Kreativität einiger der Teams ist wirklich atemberaubend, vor allem die Anlage mit der futuristischen in drei Ebenen übereinander gestapelten Anlage mit den Wolken dazwischen fand ich einfach unglaublich super und einzigartig !! Die haben ja dann auch gewonnen ... absolut verdient!

Eine tolle kurze Serie zum Thema Modellbahn, ich war jedenfalls gut unterhalten und begeistert bis zum Finale

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: The great model railway challenge on channel 5

#8 von Loki2014 ( gelöscht ) , 18.11.2018 18:39

Hallo allerseits

Hat Spass gemacht die sechs Sendungen zu schauen. Erstaunlich wie kreativ manche Teams vorgegangen sind und was sie in so kurzer Zeit
bauen und gestalten konnten. So wie es aussieht, war die TV-Sendung ein Erfolg. Wer bei der nächsten challenge mitmachen möchte, klicke hier:

http://www.channel5.com/apply-to-be-on-the-show/

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: The great model railway challenge on channel 5

#9 von Loki2014 ( gelöscht ) , 06.09.2019 19:22

Hallo zusammen

Am Freitag, 13. September 2019, 21:00 Uhr (MEZ), startet die zweite Staffel 'The great model railway challenge' auf channel 5.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: The great model railway challenge on channel 5

#10 von Loki2014 ( gelöscht ) , 28.10.2019 18:45

Hello all together

Am vergangenen Samstag ging das Finale über die Bühne. Dieses Jahr hatte es ein paar sehr kreative Teams dabei. Schade, dass das Damenteam nicht weiter kam. Die selbst gehäkelten Bäume waren echt der Hingucker. Für alle, welche sich die einzelnen Episoden (nochmals) ansehen möchten, klicken hier:

https://www.channel5.com/show/the-great-...lway-challenge/

Grüsse
Sven


Loki2014

   

Thementag bei 3sat
Märklin Werbekampagne Tortenschlacht ist Online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz