RE: französische Dampflokzeit auf ARTE

#1 von bouncy-tigger , 09.11.2018 09:30

Am Mittwoch gab es auf ARTE "Bestie Mensch". Ein wunderschöner Film von 1938 mit Jean Gabin als Lokführer auf einer 231. Das Drama spielt im Eisenbahnermilieu. Im Mittelpunkt die Beziehung zwischen der Frau des Bahnhofvorstehers und dem Lokomotivführer. Ich verrate nicht zuviel, wenn ich hier schon sage, es nimmt kein gutes Ende. Der Film zeigt sehr schön den Alltag der vielen Menschen im Eisenbahnbetrieb damals und es gibt immer wieder schöne Zugaufnahmen. Es ist sehr authentisch. In der ARTE Mediathek gibt es leider nur eine Vorschau.
https://www.arte.tv/de/videos/002064-000-A/bestie-mensch/
Für mich war es ein unerwartet entzückender Abend. Nächste Ausstrahlung am Montag, 12. November um 01:35

Für die Ungeduldigen gibt es in schlechter Qualität auch noch youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=3sd6CMQG_PY


 
bouncy-tigger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 01.06.2011
Ort: Berlin
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


   

Koll Kataloge ab 2019 werden eingestellt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz