RE: Koll Kataloge ab 2019 werden eingestellt

#1 von Mobafan , 09.11.2018 13:24

Hallo Mobakollegen,

so eben habe ich Post vom Koll Verlag bekommen.
Lt. Schreiben werden die Koll Preiskataloge im Leineneinband sowie die die broschürten 2 Bändigen Ausgaben für Loks und Wagen incl. des Spezialkataloges ab 2019 nicht mehr produziert.

Es gibt ab 2019 nur noch den Koll Kompaktkatalog zum Preis von 26,60 Euro.

Grund: Der Herstellungsaufwand passt nicht mehr zu den Stückzahlen der verkauften Bände

Irgendwie finde ich es schade, kann aber diesen Schritt durchaus nachvollziehen


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Koll Kataloge ab 2019 werden eingestellt

#2 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.11.2018 22:28

Das ist wirklich sehr schade. Bin zwar kein Märklin-Bahner oder Sammler, aber der Koll mit Bildern war und ist für mich immer ein höchst lesenswertes und hochinteressantes Werk - gerade, was die Modelle aus den 50er und 60er Jahren anbelangt.


oberlandbahn

   

Miniatur Wunderland- Spiegel TV?
französische Dampflokzeit auf ARTE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz