RE: Nach 50 Jahren eine Modelleisenbahn

#1 von julian , 25.12.2018 10:55

Hallo zusammen,

eben sprang mir diese Meldung ins Augen: Nach 50 Jahren hat sich eine ältere Dame (76) eine Modelleisenbahn selbst geschenkt. Leider ist der Artikel hinter einer Paywall, aber die Einleitung verrät den Inhalt im Grunde schon.

https://www.ruhrnachrichten.de/nachricht...us-1359986.html

Frohe Weihnachten euch noch


Beste Grüße
Julian


 
julian
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 05.09.2010


RE: Nach 50 Jahren eine Modelleisenbahn

#2 von TRAINB0Y , 26.12.2018 22:35

Die "Plastoy"-Schachtel verrät: Die Eisenbahn hat sie im Aldi gekauft
Sieht nach einer Trix Startpackung aus, im Text wird auch mal genannt, dass ihre Brüder früher eine Trix Bahn bekommen hätten, also hat sie wahrscheinlich die gleiche Marke gekauft.

Über diese Dame wurde übrigens vor zehn Jahren (in anderem Zusammenhang) schon mal berichtet. Sie scheint ziemlich technik-affin zu sein:
https://www.wr.de/daten-archiv/rasantes-...n-id944170.html
(hier ohne Bezahlschranke)


Viele Grüße,
Sven
______________________________________________________________________
H0 AC Digital Epoche V / VI (ab 2000 bis heute)


TRAINB0Y  
TRAINB0Y
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 03.01.2018


RE: Nach 50 Jahren eine Modelleisenbahn

#3 von Erich Müller , 30.12.2018 10:30

Hallo,

Zitat

Sieht nach einer Trix Startpackung aus, im Text wird auch mal genannt, dass ihre Brüder früher eine Trix Bahn bekommen hätten, also hat sie wahrscheinlich die gleiche Marke gekauft.



Hinter ihr steht ein Märklin-Fahrgerät - und ich habe die Seite auf dem PC auf 200% Anzeigegröße gestellt, da sieht man die Pukos auf dem Gleis.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Nach 50 Jahren eine Modelleisenbahn

#4 von Dwimbor , 23.01.2019 09:58

So eine Oma hätte ich mir auch gewünscht....

Heute könnte es allerdings altersmässig meine Mutter sein. Apropos Mutter... Ich hatte als Jung für die Eisenbahn einen Winkel unterm Dach. In der Mitte nur wenig mehr als einen Meter hoch, erreichbar über eine Luke und Leiter.
Meine etwas füllige und leider schon vor über zehn Jahren verstorbene Mutter quetschte sich manchmal da rein, um mir beim Bauen zuzusehen. Das waren die schönsten Baumomente. Selbst die coolsten Selbstbauten heute kommen da nicht mit.
Schnüff.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


   

Eine Insel mit zwei (Eis)-Bergen
Hacker erklären digitale Modelleisenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz