RE: Orient Express - Film in ARTE vom 16.03.2019

#1 von Elokfahrer160 , 17.03.2019 11:25

Hallo , an die Fans des Orient Express,

gestern abend ( 20.15 h - 21:50 h ) wurde ein neuer Film über den Orient Express gesendet , viele alte historische Aufnahmen über die Loks
und CIWL Wagen waren hier zu sehen , ein sehenswerter Film.

Gezeigt wurde die Geschichte des Orient Express von seiner Jungfernfahrt 03.10. - 07.10.1883 bis hin zu seiner erneuten Instandsetzung
in den 1980 Jahren , nachdem in Weisrrussland die letzten 13 Wagen aufgefunden wurden. Auch viele Aufnahmen von der CIWL Instandesetzung
der Wagen bei der SNCF sind hier zu sehen. Es wird die Geschichte seines Zugerfinders - G. Nagelmakers/Belgien - erzählt , bis hin zur
Reaktivierung des Simplon Orient Express in den 1930 Jahren.

Zu sehen gibt es die Wiederholung des ARTE Films am 24.03.2019 - um 14:05 in einer Länge von 83 Minuten - oder man sieht sich den Film
im Arte Live Stream an (www.arte.tv/de/videos) , dort wird der Film noch bis 22.03.2019 zu sehen sein. Ich meine , ein sehr interessanter
Film für Bahnfreundem für alle Freunde des Orient Express

orientale Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.531
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Orient Express - Film in ARTE vom 16.03.2019

#2 von Ro3tti , 17.03.2019 19:57

Hallo Rainer,

Danke für die Erinnerung. Ich wollte den Bericht gestern aufnehmen, aber hatte es wohl vergessen und nun konnte ich ihn mir in der Mediathek anschauen. Hätte ich sowieso gekonnt, aber ich vergesse es dann meistens, deswegen nehme ich gerne auf.
Ich habe aber noch eine Frage an alle: Gibt es die Waggons in blau auch als Modell? Am liebsten nur einen Barwagen und einen Restaurantwagen und gerne in AC. Von Märklin gab es die wohl mal, aber nur bis Prag und das wiederum finde ich blöd. Wer also einen Tipp hat...

Viele Grüße

Markus


Bau einer kleinen Zeche.


Ro3tti  
Ro3tti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 08.12.2012


RE: Orient Express - Film in ARTE vom 16.03.2019

#3 von nakott , 17.03.2019 20:22

Hallo Rainer,

Danke für den Hinweis. Hier noch der direkte Link:
https://www.arte.tv/de/videos/077320-000...orient-express/

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007


RE: Orient Express - Film in ARTE vom 16.03.2019

#4 von Elokfahrer160 , 18.03.2019 08:02

Moin , Markus,

sehr viele HO Modelle der Orient Express Wagen gab es / gibt es bei LS Models , fängt so mit den Nr. 49170 , 49171 an. Da gibt es sogar
ein Set mit den Original Figuren Hercule Poirot + Kollegen aus dem Film -Der Mord im Orient Express , da ist neben den 10 Figuren (Preiser)
1 Orient-Expr. Wagen dabei, das kostet allerdings wegen der CIWL Lizenzgebühren satte 139.- Euro.

Gesehen neulich bei ( www.werst.de ) , ich bin aber weder Mitarbeiter dort, sondern nur ein Kunde.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.531
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Orient Express - Film in ARTE vom 16.03.2019

#5 von Ro3tti , 18.03.2019 19:24

Hi Rainer,

Danke für den Tipp. Schon bestellt. Die Figuren sind ja ein lustiges zusätzliches Element. Mal sehen was ich daraus mache.
Bei eBay waren nur Schlafwagen verfügbar, werde aber mal eine Suche speichern, vielleicht finde ich noch einen zweiten Wagen.

Viele Grüße

Markus


Bau einer kleinen Zeche.


Ro3tti  
Ro3tti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 08.12.2012


RE: Orient Express - Film in ARTE vom 16.03.2019

#6 von Holgi ( gelöscht ) , 18.03.2019 19:48

Hallo,

hier die Links zu den VIdeo-Dateien auf dem arte-Server - für alle, die den Film auf der Platte speichern möchten:

HD: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptwe..._172hgKmMoD.mp4
SD: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptwe..._172guKmMSW.mp4
LD: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptwe..._172gcKmMOW.mp4

HD hat ca. 1,5 GB, SD 1 GB und LD 500 MB

Viel Spass!

Holger


Holgi

   

Erlebnis Modellbahn Dresden 2019
Modellbahn mit Lego

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz