RE: Literatur zum Altern gesucht

#1 von Klauenkupplung , 22.09.2019 15:46

Hallo zusammen,
ich suche Literatur zum Altern. Mal so richtig, nicht nur einen halben Artikel im Eisenbahnmagazin der Wahl. Sondern ein Buch, das verschiedene Techniken, Vor- und Nachteile, etc. umfasst. Also das All-in-one-Alterungsbuch. Hat da jemand einen Tip? Wer eine Idee jenseits von "Buch" hat - da freue ich mich natürlich auch über Hinweise.
Ich wünsche mir einfach ein Buch, das ich aus dem Regal ziehen kann und dann loslegen. Nicht erst Rechner an oder Ausgabe 9 des Eisenbahnjournals von 2004 suchen.
Gruesse,


Gruss aus Zürich,
Fabian
------------------
Märklin aus Nostalgie, DC-Digital aus Überzeugung.


Klauenkupplung  
Klauenkupplung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 15.08.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Literatur zum Altern gesucht

#2 von acbahner2005 , 22.09.2019 18:22

Moin Fabian,

Wenn Du Emglisch kannst ist dieses Buch genau das richtige, mir hat es sehr geholfen.....

https://www.panzerfux.de/Buecher-Hefte-D...AKI-696&p=39412


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Literatur zum Altern gesucht

#3 von ChefvonsGanze , 23.09.2019 17:03

Hallo Fabian!

Ich kann zwar nichts zu dem [url="https://shop.vgbahn.info/miba/shop/fahrzeug-finish+mit+pinsel+und+pistole-_3744.html"]Buch[/url] sagen, aber vielleicht hilft es dir ja weiter!

Gruß aus dem Sauerland

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


RE: Literatur zum Altern gesucht

#4 von Südbadener , 01.10.2019 20:48

Hallo,
zwar keine Bücher, aber bei der VGBahn sind schon einige Hefte zu dem Thema erschienen:
https://shop.vgbahn.info/miba/shop/fahrz...tole-_3744.html (wie schon oben erwähnt)
https://shop.vgbahn.info/miba/shop/spezial+107-_3483.html
https://shop.vgbahn.info/eisenbahn-journ...eren-_3639.html

Grüße Sb.


Südbadener  
Südbadener
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 25.01.2014


   

Atze Schröder zum Thema Moba/Märklin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz