RE: Rundflüge über H0-Anlage

#1 von Gerhard Arnold , 14.02.2020 18:03

Liebe Stummi-Freunde,

nachfolgend habe ich für euch ein wirklich sehenswertes Video vom Modelleisenbahnclub Eggenfelden:



Ich wünsche euch viel Freude beim Ansehen und freue mich schon auf eure Kommentare!


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Rundflüge über H0-Anlage

#2 von Joak , 14.02.2020 18:15

Hallo,

netter Film
Danke fürs zeigen. Ich glaub da sollte ich auch mal hinfahren, ist ja nicht so weit von mir


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Rundflüge über H0-Anlage

#3 von Harald , 14.02.2020 21:20

Hallo Gerhard,

ein wunderschöner Film von einer wirklich tollen Anlage....

Ihr seid ja wirklich sehr kreativ ! Danke für das Video.

Viele Grüße von Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.243
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Rundflüge über H0-Anlage

#4 von V8Cobra , 15.02.2020 09:14

Hallo,

sehr schöne Anlage. Und tolle Idee der Präsentation.

Nun meine Frage: wie macht ihr das mit den Luftfahrzeugen? Man sieht keine Fäden wo sie dran aufgehängt wären. Sehr wohl sieht man aber die Schatten auf der Hintergrundkulisse, was bedeutet dass sie tatsächlich dort rumschweben, und nicht per Computeranimation in den Film gesetzt wurden.

Gruß, Uwe


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Rundflüge über H0-Anlage

#5 von Gerhard Arnold , 15.02.2020 11:49

Hallo Hauke,

ich würde mich freuen, wenn du bei uns an einem Dienstagabend (ab 19:00Uhr Clubabend) mal vorbeischauen oder eine unserer Ausstellungen im November besuchen würdest. Weitere Infos findest du hier MEC-Eggenfelden

Zitat

Nun meine Frage: wie macht ihr das mit den Luftfahrzeugen? Man sieht keine Fäden wo sie dran aufgehängt wären. Sehr wohl sieht man aber die Schatten auf der Hintergrundkulisse, was bedeutet dass sie tatsächlich dort rumschweben, und nicht per Computeranimation in den Film gesetzt wurden.



Hallo Uwe,
die fast unsichtbaren Fäden kann man im folgenden Video https://youtu.be/R3lDEc3hmMo?list=PLeRrR...SyJERNOEsoloW4H (bei t = 52 sec) erkennen.
Wie wir unseren Flugbetrieb realisiert haben, kannst du hier auf meiner Homepage gut sehen. Wobei, ich muss gestehen: Die Hubschrauberstarts funktionieren noch nicht (sie sind animiert), aber wir arbeiten daran!


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


   

Erlebnis Modellbahn 2020
"Bahnorama": Echtdampf-Gartenbahn in GB & LGB Geschichte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz