RE: Teppichbahn und Youtube

#1 von Fredl , 07.04.2020 15:12

Hallo liebe Teppichbahn freunde !!

Ich bau gerade meine Teppichbahn aus und versuche auch einen Youtube Kanal aufzubauen. Mein Ziel ist es mehrere Strecken im ganzen Haus bis in den Garten zu bauen. Zusätzlich versuche ich einmal oder zweimal im Jahr ein kleines Event mit Freunden zu machen. Ich werde noch Module bauen wie Bahnhöfe oder Fabriken und vieles mehr. Derzeit habe ich leider erst zwei Videos auf meinem Kanal aber ich hoffe es werden noch mehr in kürze. Wenn ihr Tipps oder Vorschläge habt bin ich für alles offen . Ich werde versuchen auch Bauberichte zu machen und die dazu passenden Videos auf Youtube zu stellen.

Es wirkt leider noch alles sehr unprofessionell aber es wird besser! Habt ihr vielleicht Tipps welche Actioncam man nehmen könnte für Führerstandsmitfahrten? Ich Liebäugle mit der Sony HDR-AZ1 aber bin mir noch nicht sicher. Derzeit Filme ich gerade alles mit meinem Galaxy S10+
Aber schaut euch das ganze selber mal an.

Mein erstes Video ist leider nicht so lange aber ich hoffe es macht trotzdem Spaß zu schauen.

[youtu-be]https://youtu.be/JtHlxC_g1ok[/youtu-be]

Mein zweites Video ist schon ein bisal länger und zusätzlich habe ich versucht neue Perspektiven einzubauen wie Zeitlupenaufnahmen.

[youtu-be]https://youtu.be/7UudhZgeQvM[/youtu-be]

News und Updates werden folgen!! Und wenn es euch gefallen hat würde ich mich über ein Like oder ein Follower freuen.

Liebe grüße euer Fredl'sModellbahn


FredlsModellbahn

https://www.youtube.com/channel/UCZSbOsSrTLgUC8X-D1nrYww


 
Fredl
Beiträge: 1
Registriert am: 01.04.2020
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21/TrainController
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Youtube

#2 von Joeys Teppichbahn , 07.04.2020 19:06

Moin Fredl,

im Stummiforum und unter den Teppichbahnern. RocoLine mit Bettung, finde ich toll. Der Fuhrpark kommt auch nach meinem Geschmack.

Zwei Anmerkungen zu YouTube: deine Videos solltest du als 16:9 Vollbild rendern und hochladen und nicht als 16:9 im 4:3 Rahmen. Außerdem würde ich auf die (wie ich finde) unpassende Musik verzichten, oder deren Lautstärke zumindest drastisch reduzieren.

Ansonsten mach einfach weiter, probiere neue Sachen aus, schau was ankommt und was nicht. Besser wirst du mit der Zeit ganz von alleine werden.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Teppichbahn und Youtube

#3 von sgrabby , 07.04.2020 19:40

Moin Fredl und -lich Willkommen hier bei den Teppichratten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen was Professionalität der Aufnahmen betrifft,das wird schon.

Zitat
... Außerdem würde ich auf die (wie ich finde) unpassende Musik verzichten, oder deren Lautstärke zumindest drastisch reduzieren.



Ich höre Videos meist wegen der unterlegten Musik OHNE Ton denn meist hab ich das Gefühl das diese GEMA-freie Musik eher die Qualität einer Untermalung eines "Schwedischen Naturfilmes" hat. Sound allenfalls des Fahrmaterialswobei ich dieses auch nicht brauche wenn mehrere Loks gleichzeitig ihre Runden drehen. Wenn nur eine Soundlok fährt okay,aber bei mehr als Einer wird es zusammen mit den normalen Fahrgeräuschen doch nur Brei.

Freue mich auch jeden Fall auf weitere Bilder und Filmchen

lg aus Wakendorf (wo es auch bald weiter geht)
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Teppichbahn und Youtube

#4 von Transalpin , 10.05.2020 00:22

Hallo Fredl,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat

Außerdem würde ich auf die (wie ich finde) unpassende Musik verzichten, oder deren Lautstärke zumindest drastisch reduzieren.



Die Musik ist wunderbar und bekanntlich lässt sich über Geschmack nur streiten, oder Joey. Diesen Kommentar hätte ich mir an deiner Stelle verkniffen.

Interessant finde ich deine Kombination des RJ. Hast du da die Piko-Waggons? So eine Mischung habe ich noch noch nie gesehen, aber das ist das Schöne an der Modellbahn, man kann die Züge zusammenstellen wie man will, auch so, wie sie in Wirklichkeit nie fahren würden.
Auch deinen Museumszug finde ich schön. Die Donnerbüchsen habe ich auch, mir fehlt nur noch eine passende Dampflok dazu, deswegen müssen diese im Moment mit Diesel fahren.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

Brennerbahn - Podszun-Verlag
mdr Mediathek: Zug um Zug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz