RE: S21 - Spektakuläre Drohnenaufnahmen

#1 von Michael70 , 15.05.2020 22:28

Hallo,

auch wenn viele von Euch Stuttgart21 kritisch gegenüberstehen, so möchte ich dennoch gerne auf ein spektakuläres Video des Bahnprojekts Stuttgart - Ulm hinweisen:
[youtu-be]https://youtu.be/wnA_rU1DKhY[/youtu-be]

Die Drohnenaufnahmen wurden von Angelo Felchle gemacht, der 2018 mit seinem Team "Air Carvers Germany" Vizeweltmeister im Drohnenflug wurde. Durch einen Artikel der Stuttgarter Zeitung wurde ich auf dieses kurze Youube-Video aufmerksam.

Viele Grüße
Michael


Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen


 
Michael70
InterCity (IC)
Beiträge: 574
Registriert am: 27.02.2007
Ort: D-71134 Aidlingen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS2 + Märklin MS1
Stromart Digital


RE: S21 - Spektakuläre Drohnenaufnahmen

#2 von hks77 , 16.05.2020 09:24

Tolle Aufnahmen, des höchst zweifelhaften Projektes.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: S21 - Spektakuläre Drohnenaufnahmen

#3 von Werner Mugler , 16.05.2020 11:01

Moin zusammen,
wirklich spektakulär obwohl man wegen des Tempos fast speien muss. Trotzdem lehne ich das Projekt weiterhin ab. Fast alle der europäischen Metropolen haben Kopfbahnhöfe, deshalb ist Stuttgarts Werbeaussage (Wir wollen eine europäische Metropole sein) ein Witz. Stuttgart wollte halt das Gelände des Bahnhofsvorfeldes als Baugelände und hat sich deshalb mit der DB zusammen getan.


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: S21 - Spektakuläre Drohnenaufnahmen

#4 von wete , 16.05.2020 13:08

Hallo,
spektakuläre Aufnahmen gehen anders!!!
Wie ein Vorschreiber schon erwähnt hat, ist das Tempo zum k.........

Schönes Wochenende an alle Stummis
Werner


 
wete
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Steuerung CS2 und WDP
Stromart Digital


RE: S21 - Spektakuläre Drohnenaufnahmen

#5 von Analogbahner , 16.05.2020 18:01

Vielleicht ist es schneller gestellt, um den Film auf eine annehmbare Länge zu bringen. Ich würde es langsamer abspielen, fertig. Was mich aber wahnsinnig macht, ist der schlechte Schnitt und die Macke, in einem Zoom oder Schwenk die Geschwindigkeit zu wechseln. Das finden jetzt alle toll und jede Doku macht es, aber ich finde es Mist. Ansonsten sind es Aufnahmen, die man sonst nicht zu sehen bekommt; es ist nun mal hektisch für junge Hektiker.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: S21 - Spektakuläre Drohnenaufnahmen

#6 von Joak , 16.05.2020 18:05

Hallo,

tolle Aufnahmen!
Warum das Tempo nicht in Ordnung sein soll, verstehe ich nicht...

Bedauerlich ist das es sich um eine Milliardengrab handelt, wo das Geld buchstäblich vergraben wird


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: S21 - Spektakuläre Drohnenaufnahmen

#7 von Analogbahner , 16.05.2020 18:15

Kopfbahnhöfe entstanden aus der Geschichte. Ich könnte mir vorstellen, dass auch London oder Paris gerne eine Verbindung zwischen den Bahnhöfen hätten, wenn sie heute wählen könnten. Ich finde das Projekt aber auch bescheuert, weil es zu spät und unnötig und undurchdacht aufgestülpt wurde und jeglichen Sinn vermissen lässt. Im Zeitalter der Wendezüge ist das Dilemma längst nicht mehr vorhanden. Wahrscheinlich ist die DB nach Fertigstellung ohnehin bankrott...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: S21 - Spektakuläre Drohnenaufnahmen

#8 von CR1970 , 16.05.2020 18:58

Spektakuläre Aufnahmen eines spektakulären Projektes
Wenn es erst mal fertig ist, wird man begeistert sein. Die meisten zumindest


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: S21 - Spektakuläre Drohnenaufnahmen

#9 von Lukas Lokführer , 20.05.2020 17:38

Wird Zeit das für S 21 wie für den Berlin Brandenburg Flughafen einen Bausimulator von Postillion (glaube ich) gibt, obwohl der Bahnhof dafür erstmal fertig sein müsste ...


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


   

Lok den Hügel hinauf auf's Gleis bergen
Ladetechnik im Güterverkehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz