RE: Alte Photos von Speise- und Salonwagen

#1 von Thilo , 07.07.2020 20:51

Hallo zusammen,

die meisten Bilder zeigen die Innenräume von Speise- und Salonwagen unterschiedlicher Länder (hauptsächlich britischer, us-amerikanischer und deutscher Bahngesellschaften).

https://www.vintag.es/2020/06/train-travel.html

Und anscheinend galt ein Radio damals noch als besonderer Luxus.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Alte Photos von Speise- und Salonwagen

#2 von WMaerker , 08.07.2020 09:28

http://www.fernsehmuseum.info/1936-die-olympiade.html
https://www.bz-berlin.de/berlin/so-sorgt...llung-in-berlin
https://www.bpb.de/143311/fernsehen-im-dritten-reich

Moin Thilo,
ja, Radioempfänger in dieser Größe wie auf dem Bild aus dem Jahr 1930 zu sehen waren tatsächlich der pure Luxus! Fernsehen gab es noch nicht und 1936 gab es auch nur ein paar Fernsehstuben in Berlin, in denen etwa 30 Personen die ersten Live-Übertragungen aus dem Stadion sehen konnten. Ob es der kleine Mann war, der in so eine Fernsehstube gelassen wurde, mag jeder für sich selbst entscheiden...
Trotzdem ist das eine tolle Information über das Innere von Speiseswagen...
Herzlichen Dank dafür!
Walter


WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


   

Englischer Modellbau-Youtuber
Buchbesprechung "Willkommen in Kreiensen"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz