RE: S 3/6...Bilder

#1 von anj4de , 09.08.2020 20:18

Hallo zusammen

Ich war heute mal im Museum hier und habe die volle Dröhnung S 3/6 genossen. Nachdem ich jetzt fertig bin mit Windeln wechseln hier mal ein paar Bilder die vieleicht für den ein oder anderen Pinselschwinger interessant sein könnten. Da hier im Forum das Bilder hosten selbst von Fremdplattformen leider nur in Avatargrösse erlaubt ist ( ) hier mal der Link. Ich hoffe die Bilder kommen in gross rüber. Im Museum gibt es S 3/6 in den verschiedensten Massstäben. Z, N, TT, H0, 0, 1, 1:10 und 1:1...also für jeden was dabei.

https://postimg.cc/gallery/KT9KmyP/ca6849fe

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: S 3/6...Bilder

#2 von CS 60212 , 09.08.2020 20:35

Danke schöne Bilder


gruß Walter


 
CS 60212
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 29.11.2011
Ort: Donzdorf
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: S 3/6...Bilder

#3 von anj4de , 09.08.2020 21:12

Grad entdeckt...



Erste HU nach dem Krieg als 18 451, München Freimann 8.2.47...cool das das noch sichtbar ist!

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: S 3/6...Bilder

#4 von Olli 66 , 09.08.2020 22:15

Einfach ne traumhafte Lok. 👍

Danke für die tollen Bilder.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.223
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: S 3/6...Bilder

#5 von Joak , 10.08.2020 09:42

Hallo Uwe,

danke für die tollen Bilder.

man könnte die Bilder mit 1024 px hier anzeigen und einen Link draufsetzen damit der, der es etwas größer mag, es sich entsprechend anzeigen lassen kann...
Nur mal so ein Vorschlag


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: S 3/6...Bilder

#6 von Burkhard Ascher , 10.08.2020 13:07

Schöne Fotos.
S3/6 ist ja auch was für das Auge.


MfG
Burkhard
Mein Youtube


 
Burkhard Ascher
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 29.04.2005
Ort: Essen
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TC 10 Gold / Tams MC / MS2
Stromart AC, Digital


RE: S 3/6...Bilder

#7 von Schwedenzug , 10.08.2020 15:04

Moin!

Es ist eine wunderschöne lok! Und für leute die es nicht wissen: Es geht um die "hochaxige" S 3/6 in der Fahrzeughalle der Deutsche Museum in München. Aber das wussten wir alle?

Es liegt ja wohl nahe zu erwarten das Märklin eine "Museums-edition" diese lok präsentieren wird, Ich würde sie bestimmt kaufen.

/Martin der auch vor ein paar Jahren die S3/6 bewundert hat.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: S 3/6...Bilder

#8 von anj4de , 10.08.2020 16:19

...bitte keine Museumsedition!!! Von den Laubfröschen gibts ja schon einige als Model. Selbst das Museumspersonal weiss das die Farbe falsch ist! Die nachträglich wieder angebrachten Petroleumlampen habe sie bereits richtig gemacht, wann der Rest folgt weiss aber niemand...

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: S 3/6...Bilder

#9 von Schwedenzug , 10.08.2020 19:43

Ja okey es ist falsche farbe, aber ein Modell in diese ausführung wäre ja vorbildgerecht. Sie steht ja so in diese ausführung heute.

Sicher kommt eine schwarze Epoche III model der Hochaxige zuerst.

Bewegt sich die grosse Räder immer noch, werden die vorgezeigt? Ich glaube ich habe das bei meiner besuch verpasst.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: S 3/6...Bilder

#10 von anj4de , 10.08.2020 20:03

Hallo Martin

Ja, die Vorführung der Räder ist noch da...werden wie auf einem Modell Rollenprüfstand elektrisch betrieben.

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: S 3/6...Bilder

#11 von ReStart69 , 26.09.2020 12:59

Hallo Uwe,

Vorgestern habe Ich zufällig deine S 3/6 Bilder aus München gefunden und Ich habe mich sehr gefreut.
Deine Bilder sind alle sehr scharf und deshalb schön brauchbar für mich. Ich baue nämlich ein Modell dieser schöne Dampflok und suche schon seit mehr als einem Jahr nach gute Bilder, weil Hersteller OcCre dieses Modells (große 1:32) sehr viele Fehler gemacht hat beim Entwurf. Und weil Ich denke ein Modellbauer zu sein möchte Ich das Modell so gut wie Ich kann vorbildgetreu machen.

In einem anderen Forum habe Ich einige Modellbauer gefunden die auch dieses Modell bauen oder gebaut haben, alle mit eigene Gedanken über die Art und Weise, wie der Bau fortgesetzt werden könnte. Deshalb habe Ich dort auch ein Baubericht eingerichtet. Vielleicht möchtest du dich das mal anschauen: https://www.der-lustige-modellbauer.com/...baukasten-bauen.

Bei meine lange Recherchen habe Ich schon viele Bilder gefunden, aber es bleiben immer noch offene Fragen. Ich möchte gern selbst nach München reisen, aber das ist wegen meine Gesundheit unmöglich. Deshalb möchte ich dich mal fragen ob du in der Nähe von München wohnst und ob du möglicherweise bereit bist um da nochmal einige spezifische Bilder für mich zu machen. Ich würde dir sehr dankbar sein und dir gerne alle zu machen Kosten bezahlen.

Freundlichen Grüßen von Wim aus Katwijk am Meer in Holland.


ReStart69  
ReStart69
Beiträge: 2
Registriert am: 23.09.2020


RE: S 3/6...Bilder

#12 von anj4de , 26.09.2020 20:18

Servus Wim

Das kann ich gerne noch mal machen...muss nur schauen wann. Zum derzeitigen Zustand der Lok muss gesagt werden das die vom Museum "rückgerüstet" wurde, in wie weit das jedoch dem Original Bauzustand von vor 1918 entspricht weiss ich nicht. Die Lok war ja später die 18-451, die gibt es in der DRG Ausführung von Liliput...schöne Lok leider mit kleine Fehlern. Welche Detailbilder brauchst du denn?

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: S 3/6...Bilder

#13 von ReStart69 , 27.09.2020 16:40

Hallo Uwe,

Danke sehr für deine freundliche Antwort.
Hersteller OcCre dieses Kits hat sich bestimmt basiert auf diese Museumlok 3634, weil sie keine Luftleitschilder hat, ein lange Vorwärmer am linke Seite und ihre Farbe. Andere BR 18 Loks sehen nicht so aus. Auch andere Bauteile und z.B. Röhre am Kessel „verraten“ das.
Sehe: https://www.occre.com/eisenbahnbausatze/s3-6-br-18.html

Es hat gar keine Eile, aber wenn du dahin gehst möchte Ich gern folgende Bilder bekommen.

Die Anschlüsse der Röhre auf der Rückseite der Messinstrumente oben auf der Stehkessel, also durch beide Seitenfenster fotografiert. Für diese Aufname würdest du vielleicht Hilfe vom Personal des Museums brauchen, denn du wirst eine Treppe brauchen, oder selbst eine mitnehmen wenn erlaubt, haha.

Am rechte Seite liegen welche schwarze Röhre (4 oder 5), welche ins Führerhaus gehen. Ich möchte gern sehen können wo sie hingehen im Führerhaus. Also ein Bild von die untere (schwarze) Hälfte des Führerhauses an die rechte Seite des Stehkessels. Vielleicht kannst du ein gleichen Schuss auf die linke Seite machen.

Ist es möglich um sichtbar zu machen welche Funktionen die Hähne und Messinstumente am Stehkessel haben? Manche werden aber nicht mehr lesbar sein.

Ich möchte ein besseres Sicht bekommen von der Injektor. Das ist ein Rohrsystem mit 1 roten Hahn zwischen den ersten zwei großen Räder am rechte Seite.

Im Voraus vielen Dank für deine Mühe und lass mir bitte wissen welche Kosten du machst/gemacht hast.

Gruss
Wim.


ReStart69  
ReStart69
Beiträge: 2
Registriert am: 23.09.2020


   

Bahnen im Westen - Rund um Bochum
Auhagen Live am 03.10.2020

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz