RE: Sehenswertes Video von der Gäubahn zur Dampflokzeit

#1 von ET 65 , 11.10.2020 14:31

Hallo zusammen,

wer Spaß an Epoche 3, Dampfloks und Farbvideoaufnahmen ist hier nach meiner Ansicht komplett richtig.
Der Youtube-Poster S3sexsel hat ja schon einige sehr schöne historische Beiträge geliefert.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.548
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Sehenswertes Video von der Gäubahn zur Dampflokzeit

#2 von Re 465 , 12.10.2020 14:09

Hallo zusammen,

es ist auch interessant die Geschichten zu den einzelnen Aufnahmen zu hören. Der Filmer ist ein guter Moba-Freund von mir.
Da ging es morgens vor der Arbeit mal schnell an die Strecke um ja die 44er zu erwischen. Alles so getimt, dass er pünktlich bei der Arbeit war trotz fast 1h Fahrzeit je Weg.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Sehenswertes Video von der Gäubahn zur Dampflokzeit

#3 von Schwedenzug , 23.10.2020 15:52

Also ein superfilm! Vielen dank. So scharf ist das, erstaunlich muss ich sagen. Die Autos da am Strasse sind auch schön, es sieht fast wie ein Modellbahn aus. Auch sehr schön die 78er zu sehen, mit Volldampf und blasender Sicherheitsventil aus dem Bahnhof.

Bevor der Arbeit gefilmt? Wahnsinn, gut gemacht! Ich verschwende nur meine Zeit im Auto vor der Arbeit.... ops:

/Martin mit dem Drilling-sound noch im Ohr.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Britischer Lehr- und Infofilm zur Streckenstörung mit Entgleisung
NDR-Doku zu den Nachwirkungen der Zugkatastrophe von Eschede, 22 Jahre später

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz