RE: 11Freunde sucht Fußballplätze

#1 von Jens_11Freunde , 19.01.2021 18:01

Liebe Modellbahn-Freunde,

ich leite die Fotoredaktion vom Magazin für Fußballkultur "11Freunde"

In unserem Magazin versuchen wir immer in ästhetisch hochwertigen Fotostrecken Bezug zum Fußball zu nehmen.

Hierfür würden wir gerne in einer Fotostrecke zeigen, wie Modelleisenbahn-Freunde Fußballstadien oder Fußballplätze in ihre Anlagen integriert haben. Nun wissen wir, dass es solche Anlagen auch zu kaufen gibt, vielleicht gibt es aber auch andere Plätze, die in Eigenregie gestaltet wurden. Solche Anlagen würden wir gerne fotografieren und die Bauherren der Anlagen und ihre Leidenschaft für den Modellbau zeigen.

Vielleicht habt ihr auch Anregungen, welche Modellbahnvereine solche Plätze auf ihre Anlagen gebaut haben?

Ich würde mich über positive Resonanz freuen. Seit Jahren ist es uns ein Herzenswunsch diese Fotostrecke umzusetzen.

Gerne könnt ihr mich auch per Mail unter Jens.Kuiper@11Freunde.de kontaktieren oder mir eine Nachricht im Forum zukommen lassen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Jens Kuiper


Jens_11Freunde  
Jens_11Freunde
Beiträge: 2
Registriert am: 19.01.2021


RE: 11Freunde sucht Fußballplätze

#2 von Ringfahrer , 19.01.2021 19:20

Hallo Jens,
kennst Du das Miwula in Hamburg?
Dort gibt es ein Modell vom Volksparkstadion.
Natürlich spielt dort der HSV gegen die Kiez-Kicker.
Tolles Magazin was ihr da macht.
Als Vater einer gegen den Ball tretenden Tochter ist das für mich Pflichtlektüre.
Viele Grüße
Dirk


Alle haben gesagt das es nicht geht, dann kam einer der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.


 
Ringfahrer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 16.10.2020
Ort: 47495 Rheinberg
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: 11Freunde sucht Fußballplätze

#3 von Jens_11Freunde , 19.01.2021 19:27

Lieber Dirk,
vielen Dank für deine Antwort. Das Miwula Stadion kennen wir natürlich. Haben wir vor einigen Jahren drüber berichtet.
Jetzt suchen wir eher die kleineren Plätze und Stadien.
Diese dürfen ganz unterschiedlich sein. Ich träume natürlich u.a. von einem Nachbau des Ruhrgebiets in Epoche III oder IV mit schönen Bolzplatz oder Stadion. Aber wir sind natürlich offen für Alles.

Danke für die Blumen. Das hören wir gerne. Wir geben uns auch immer die größte Mühe unseren Lesern immer wieder neue Aspekte zum Thema Fußball aufzuzeigen. Deshalb auch mein Aufruf

Liebe Grüße
Jens


Jens_11Freunde  
Jens_11Freunde
Beiträge: 2
Registriert am: 19.01.2021


RE: 11Freunde sucht Fußballplätze

#4 von Lukas Lokführer , 22.01.2021 21:49

Hallo Jens,

Mir fällt spontan keine Anlage mit einem Fußballplatz ein, vielleicht währe eine Verschiebung in Allgemein, oder (zur Not) in die Tagesthemen sinnvoller 🤷‍♂️, in der Hoffnung das der Thread dort mehr Stummis erreicht ? Ich persönlich z.Bsp schaue in Medien und Sehenswertes relativ selten rein ...

Vlt. mal die Admins fragen...

LG Lukas

Der seit über einem Jahr trotz Dauerkarte auf Nord nicht mehr im Schwarzwaldstadion war ...


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


   

Umstellung BigBoy 4014 auf Öl (in Englisch)
Märklin Buch 03081 - Digitalbuch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz