RE: Stellwerk Rhf - ein Alterungsversuch

#1 von Uerdinger , 14.03.2018 11:28

Moin zusammen,

ich hab mich am Stellwerk Rottershausen von Kibri versucht und es ein wenig gealtert sowie Lampen und eine Inneneinrichtung eingebaut.
Die Teile dafür kamen alle ausser Bastelkiste.













Hier habe ich versucht, die Inneneinrichtung sichtbar zu machen.


Und hier seht ihr zumindest die Außenbeleuchtung. In beiden Stockwerken des Stellwerks ist außerdem noch je eine Lampe verbaut.


Ich hoffe, es gefällt.

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Stellwerk Rhf - ein Alterungsversuch

#2 von Railstefan , 14.03.2018 17:09

Hallo Dennis,

das Gebäude sieht recht realistisch aus, nur die schräge Außenleuchte oben sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus...
Wenn du beim nächsten Mal auch noch den "Direktlink für Foren" von abload.de nutzt, so sind die Bilder hier auch schon groß zu sehen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Stellwerk Rhf - ein Alterungsversuch

#3 von Domapi , 14.03.2018 17:37

Mir wäre diese Patinierung zu „neu“.

V.a. das Dach glänzt noch stark nach Kunststoff. Einfach mal ein paar verschiedene Farbtöne rötliche Künstlerkreide kaufen, aufreiben und mit einem Pinsel verstreichen, damit es gute Übergänge gibt. Anschließend mit Klarlack fixieren und mit Dreckbrühe lasieren, betont die Vertiefungen/Fugen. Am Schluß mit grauer oder hellroter Farbe granieren, betont dann die Kanten.

Ganz Verrückte mit viel Zeit malen einzelne Ziegel mit unterschiedlichen Rottönen an.

Und die Mauerfugen könntest Du auch noch etwas optimieren. Erst mal alles weiß/hellgrau einlassen, dann einzelne Bereiche wie ˋs gefällt wieder dunkel lasieren.

Der Betonteil der Treppe wirkt mir ebenfalls zu neu.


Viele Grüße
Martin

- Mein Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275
- Drehscheibensteuerung auf Arduinobasis "LocoTurn": https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...v10/150_inhalte


 
Domapi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.621
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital


RE: Stellwerk Rhf - ein Alterungsversuch

#4 von Uerdinger , 15.03.2018 15:59

Mahlzeit zusammen,

danke für eure Tipps! Ich versuche es zu verbessern.

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz