RE: BR103 Türkis und andere

#6551 von dirkie_de , 16.06.2019 17:26

Moin Manfred!!

Sagen wir Unentschieden wegen dem fehlenden Schriftzug!!
Und verdammt! Dieses Foto kenne ich nur zu gut und ich frage mich immer noch, welche Inneneinrichtung dieser Wagen hatte. Es gab nämlich einen Wagen mit nicht 628er Einrichtung.... Aber lassen wir das!!

Hier geht es ja um “was wäre wenn gewesen” und da gefällt mir deine Zugzusammenstellung sehr gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos und Ideen.

Gruß
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6552 von LeJaEm79 , 16.06.2019 17:40

Zitat

Und verdammt! Dieses Foto kenne ich nur zu gut und ich frage mich immer noch, welche Inneneinrichtung dieser Wagen hatte. Es gab nämlich einen Wagen mit nicht 628er Einrichtung.... Aber lassen wir das!!



Weist Du denn, welche Wagen-Nummer das wäre?
Auf dem Foto ist ein ABnrz 400 mit der Wagennummer 50 80 31-34 086-4


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#6553 von bahngarfield , 16.06.2019 18:54

Zitat

Der ICE-V wäre aber pflicht Christian... und mit UmAn Schriftzug bitte.





Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Werner Brutzer


Sicken sind ja schon fies. Aber dieser Anstrich ist einfach nur hundsgemein.


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6554 von bahngarfield , 16.06.2019 19:55


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6555 von dirkie_de , 16.06.2019 21:15

Zitat

Zitat

Und verdammt! Dieses Foto kenne ich nur zu gut und ich frage mich immer noch, welche Inneneinrichtung dieser Wagen hatte. Es gab nämlich einen Wagen mit nicht 628er Einrichtung.... Aber lassen wir das!!



Weist Du denn, welche Wagen-Nummer das wäre?
Auf dem Foto ist ein ABnrz 400 mit der Wagennummer 50 80 31-34 086-4


Gruß Manfred




Nach der Nummer ist es ein guter, alter City Bahn Wagen mit originale Inneneinrichtung!

Kleine Anekdote, die auch so in der Oberbergischen Zeitung nach Einführung der City Bahn berichtet wurde.
Als die schicken City Bahn Wagen auf die Strecke kamen, sind doch einige Fahrgäste ziemlich verwirrt durch die Wagen gelaufen. Sie haben verzweifelt die 2. Klasse gesucht und erst nach dem Hinweis des Schaffners sich dann doch beruhigt in die orangen Sitze niedergelassen......soviel zum Qualitätssprung zu den vorher eingesetzten Silberlingen und Umbauwagen

Gruß
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6556 von torsten83 , 16.06.2019 21:22

Hallo.

Zitat

ich frage mich immer noch, welche Inneneinrichtung dieser Wagen hatte. Es gab nämlich einen Wagen mit nicht 628er Einrichtung.... Aber lassen wir das!!



Das war ebenfalls ein ABn mit der damaligen Standard-Inneneinrichtung, ich meine man nennt dieses "Design Hannover". Genau heißt die Wagenbauart wohl genauer der ABnrz 403 50 80 31-34 286-0. Der wurde umlackiert für den Einsatz auf der S12 und hatte die 1. Klasse in den mittleren Abteilen. Auf diesem Foto läuft der Wagen an der zweiten Stelle im Zug: http://www.die-zugfolgestelle.de/bilder/...1125_11791g.jpg

In späterer verkehrsroter Lackierung gibt es einen Bilderbericht auch von Innen: https://www.drehscheibe-online.de/foren/...563#msg-5286563

@ Christian:

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6557 von LeJaEm79 , 16.06.2019 21:58

Moin Moin


Heute abend wird das Thema BR 218 in den Produktfarben abgeschlossen, indem unser Trio dieses Mal in den bislang noch nicht gezeigten neutralen Produktfarben Verkehrsgrau A / Achatgrau daher kommen








Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


Paul60 hat sich bedankt!
 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#6558 von rale1966 , 16.06.2019 23:59

Herrlich die ganzen 218er in den Produktfarben.
Eine schöner als die andere.
Nur die grauen, sind nicht so mein Geschmack.
Aber vielen Dank Manfred fürs erstellen und zeigen.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6559 von Lokpaint , 17.06.2019 03:01

Zitat



Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Werner Brutzer

Sicken sind ja schon fies. Aber dieser Anstrich ist einfach nur hundsgemein.




Hallo

Sehr schön

Und wir können gerne tauschen.
Das nächste mal gimpe ich eine Lok, und du lackierst und beklebst mir die 2 ICE Triebköpfe sowie die 3 Mittelwagen.

Die bessere Idee wäre Märklin wurde den Triebwagen in dieser Lackierung herausbringen und mit einem Teil vom Erlos das noch restliche Teil vom Vorbild wieder auf die Sprünge helfen.
Dabei braucht den Zug noch nicht mal fahrfähig hergerichtet zu sein m.M.n.

Das gleiche gilt auch für die Uman 120, denn in 5-10 Jahren gibt es auch keine 120 mehr. Die Museen werden die Lok verschlafen und es wird nur noch die 3 Exemplare der Vorserie geben...alle fahrunfähig

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#6560 von GSB , 17.06.2019 08:28

Guten Morgen Christian,

Dein ICE-Triebkopf im Railadventure-Design so richtig gut - weit besser als das langweilige Original!


Guten Morgen Manfred,

Deine Designstudien zeigen deutlich daß eine den Produktfarben der Wagen angepasste Lok optisch wesentlich besser gepaßt hätte als diese orientroten Dinger überall vorne dran...
Gut diese komplett einfarbigen Varianten mit gleich eingefärbtem Rahmen & Dach sind jetzt nicht mein Ding - aber die im Wagen-/Triebwagendesign absolut!

Könnte mir aber vorstellen daß die 218 noch etwas gefälliger wirken würde wenn die Lüftergitter in der Farbgebung des breiten Farbbandes mit lackiert werden würden, das geht ja bei den Produktfarben bis fast zur unteren Kante der Lüftergitter.


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#6561 von Dureox , 17.06.2019 10:43

Zitat

Ich bin da im Lok-Report über etwas gestolpert:

Ein Hilfszug mit RIS V 60 1264 (345 119) war am 14.05.19 in Brehna zur Überführung eines schadhaften Tw der BR 1442 zum Leipziger Hbf unterwegs. RailAdventure 401 081/581 wurde als 81339 Nürnberg Rbf - Dessau Hbf ebenfalls dort fotografiert.

Nanu? Ist mir da was entgangen? RailAdventure hat zwei ICE1-Triebköpfe erworben? Wenn dem so ist, so will ich gerne meinen Beitrag leisten:


Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ Urmelbeauftragter - ICE 1 Triebkopf 401 002 in München-Hauptbahnhof - 2009-03-06 - Jürgen Heegmann~commonswiki, CC BY-SA 3.0 de




Moin! Abgesehen davon, dass du es mal richtig gut umgesetzt hast , halte ich es für unwahrscheinlich, dass RailAdventure sich ICE 1 Triebköpfe kauft.
Im Ausbesserungswerk Nürnberg finden momentan Redesign-Arbeiten statt, dabei werden die ICE 1 auf nur noch 9 Mittelwagen verkürzt, da muss auch an den Triebköpfen gearbeitet werden. RailAdventure steht da höchstwahrscheinlich nur deshalb, weil diese teilweise die Überführungen der Triebköpfe zwischen Nürnberg und Dessau fahren. Hat mich aber auch stutzig gemacht, hab nur fix mal in einigen Gruppen herumgefragt.


Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Die Meldung war zwar eigentlich nur ein Aprilscherz... aber Ihr wisst ja, wie das mit Versuchungen ist:


www.commons.wikipedia.org/ Description: MRCE Siemens Vectron 193 850 auf der Transport logistic in München/ Date 5 June 2013, 09:25:42/ Source Own work/ Author Hoff1980/ CC-BY-SA-3.0



Nun dazu, dein super Werk hab ich in den letzten Tagen gefunden. Da ich ja die 101er so mag, wollte ich eine Amazon-Werbung auch mal auf solcher umsetzen. Über das finale Design musste ich nur lange überlegen, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, eine "Zwei-Seiten-Lok" zu machen: Die vordere Seite trägt das Prime-Design und die andere, hintere Seite trägt das "normale" Amazon-Design. DB Kekse sind nach wie vor noch da, da es ja nur eine Werbelok darstellen soll. Aber genug geredet:



Da war das Problem, dass ich das Design der LKW Auflieger von Amazon Prime unbedingt einbringen wollte, allerdings auch die mittige Teilung beibehalten wollte. Die meines Erachtens beste Lösung war also, den Prime-Pfeil in die andere Seite herüberragen zu lassen, ihn allerdings trotzdem blau einzufärben, um ihn dennoch zur Prime-Seite zugehörig zu machen.

Viele Grüße!

Moritz


Dureox  
Dureox
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 28.01.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#6562 von Brumfda , 17.06.2019 12:39

Moin Christian,
moin Manfred!

Beide absoluter :harmmer:

Die UmAn ICE Einheit wirkte zuerst pummelig auf mich, jetzt einfach nur noch eine Wucht! Eine elegante Wuchtbrumme. Gewaltig! Als railadventure elegant bis ins Mark. Deine ganzen Designvorschlaäge auf Basis alter bekannter Kombinationen sind jedesmal ein Schlag in Fr... der Verantwortlichen für das derzeitige. Ich nehme mal ein paar wenige private Anbieter davon aus. Apropos: Wie sähe der ICE als Locomore aus?

Und ich bin derart gespannt auf die Flut an Eindrücken, wenn Deine, Manfrad, Farbkombinationen hintereinander sortiert au einen einwirken. Nach Gattung, nach allem möglichen. Deine akribische Auarbeitung ist schon extrem lückenlos inzwischen...

Ich wollte so geren den Sammelthread für alle Bilder von Euch für Kommentare sperren lassen. Mit klarem Hinweis auf Autor des Bildes und wo man das Bild findet, beziehungsweise wo man das ganze kommentieren sollte. Damit auch die Sortierungen nicht auseinandergerissen werden und die Adressaten für Lob alles bekommen an Jubel, der Ihnen zusteht. Das wird aber leider nicht genehmigt. Denn die Threads lebten von dem Diskurs. Also: Falls jemand diesen Thread findet, während ich ihn erstelle: BITTE nicht hineinschreiben . Zur Zeit läuft allerdings noch weiter die Vorsortierung mit der täglichen Feststellung: Was seid Ihr alle wahnsinnig! Wahnsinnig geil. Ob der Schlagabtausch zwischen Bart und Christian zwischen Gimp und umgesetztem Modell, Matthias mit seinen irren Dampfrössern und geplanten V´s und E´s, die Ergänzungen von Peder und Christian, die sanften Anpassungen und Einwürfe, Vollgimps aller anderen, Fotos aus Beobachtungen...


Ein afrikanischer indischer Kooperations VT? Bei Ebay käuflich für 14,33, Urheber unbekannt

Schön flauschiges Wochenende noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6563 von LeJaEm79 , 17.06.2019 12:49

Zitat

Gut diese komplett einfarbigen Varianten mit gleich eingefärbtem Rahmen & Dach sind jetzt nicht mein Ding - aber die im Wagen-/Triebwagendesign absolut!

Könnte mir aber vorstellen daß die 218 noch etwas gefälliger wirken würde wenn die Lüftergitter in der Farbgebung des breiten Farbbandes mit lackiert werden würden, das geht ja bei den Produktfarben bis fast zur unteren Kante der Lüftergitter.




Moin Matthias

Interessanter Einwand, der nach Umsetzung schreit. Vielleicht schaffe ich das heute abend noch... aber morgen sicher


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#6564 von Brumfda , 17.06.2019 15:43

Und Moin Nochmal!

Vor allem Christian. Um Von der UmAn Diskussion mal wegzukommen aber beim Thema ICE zu bleiben:

Diese ursprüngliche VT 08 Lackierung sah an der E03 schon kollosal aus, aber wie wäre es an einem ICE 1 oder gar 3 ...?


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Original selbstverständlich von Christian auf Seite 159 gepipmpt


Liebe Grüße, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6565 von torsten83 , 17.06.2019 16:43

Zitat


Ein afrikanischer indischer Kooperations VT? Bei Ebay käuflich für 14,33, Urheber unbekannt

Schön flauschiges Wochenende noch, Felix



Moin Felix...

Ich weiß nicht, in welcher Zeitzone Du lebst? Aber in Düsseldorf ist zumindest schon Montag...

Urheber des Zuges ist die Firma Newray, die auch für TEDI und WOOLWORTH diesen Zug herstellt, jedoch in rot/creme und blau/creme. Bzw. arbeitet bei den beiden der Triebkopf auch mal als F7 Verschnitt (also Lok mit nur einem Führerstand) und zieht dann FenFa Güterwagen.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6566 von Brumfda , 17.06.2019 18:26

Zitat

Zitat

...
Schön flauschiges Wochenende noch, Felix



Moin Felix...

Ich weiß nicht, in welcher Zeitzone Du lebst? Aber in Düsseldorf ist zumindest schon Montag...
...




Moin Torsten!

Danke für den Hinweis der Herkunft dieses Unikums und für die zeitliche Desorientierung... 150 Std. Arbeit in 2 Wochen haben mich etwas verwuschelt . Da freue ich mich auf eine jetzt ruhigere Woche


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6567 von LeJaEm79 , 17.06.2019 21:14

Zitat

Könnte mir aber vorstellen daß die 218 noch etwas gefälliger wirken würde wenn die Lüftergitter in der Farbgebung des breiten Farbbandes mit lackiert werden würden, das geht ja bei den Produktfarben bis fast zur unteren Kante der Lüftergitter



Büdde sehr













Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


Paul60 hat sich bedankt!
 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#6568 von GSB , 17.06.2019 22:13

Hallo Manfred,

So sehen die 218er für mich wesentlich gefälliger aus!

Danke!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#6569 von Brumfda , 17.06.2019 22:27

Gefälliger?
Perfekt! Wie ein wohltemperiertes Klavier....


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6570 von rale1966 , 18.06.2019 00:09

Hallo ,
da gabe ich auch wieder einen verrückten Einfall,
hätte aber im Zuge der Wiedervereinigung von Deutschland wahr werden können.
Eine 120 in den Farben der DR 212/243 001 weiße Lady.
So wie heute auch die Museeims 143 in Halle lackiert ist.
Wäre das machbar?

Ich bedanke mich.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6571 von Brumfda , 18.06.2019 01:33

Zitat

Hallo ,
da gabe ich auch wieder einen verrückten Einfall,
hätte aber im Zuge der Wiedervereinigung von Deutschland wahr werden können.
Eine 120 in den Farben der DR 212/243 001 weiße Lady.
So wie heute auch die Museeims 143 in Halle lackiert ist.
Wäre das machbar?

Ich bedanke mich.

Grüße Ralf



Moin Ralf!

Auf Seite 21 zu finden . Eine Seite mehr oder weniger....

Schönfluschiglauschige Woche noch allerseits, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6572 von torsten83 , 18.06.2019 11:49

Hallo Felix.

Ich ergänze mal das Werk von Christian als Zitat:

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Die Leipziger Frühjahrsmesse 1982 hatte ihren eigenen Star: Die schmucke, weiß-rote 212 001. Auch wenn dies nur eine Messeanstrich war und auf Grund seiner großen hellen - und damit schmutzempfindlichen - Flächenanteile kaum als Serienanstrich vorgesehen gewesen sein dürfte - hätte das Design nicht auch wunderbar der bundesrepublikanischen Reihe 120 gut gestanden, ICE-Anmutung Jahre vorwegnehmend...?




LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6573 von rale1966 , 18.06.2019 15:18

Hey danke, okay die hatte ich nicht mehr in Erinnerung.
Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6574 von Brumfda , 18.06.2019 20:02

Sorry, hatte fast keinen Empfang heute Nacht bei der Arbeit. Und dann Torsten fürs verlinken!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6575 von rale1966 , 19.06.2019 00:15

Hallo !!!

Und mir fällt eine 218 in TRI Farben ein, passend zu deren n Wagen, weiße Bauchbinde, rot umlaufende roter Streifen und den anderen Teil oben in dunkelblau.
Ob das machbar ist?

Danke..

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


   

BR 78 vom Schrottplatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz