RE: BR103 Türkis und andere

#8651 von Alvaro , 02.04.2020 10:18

Hallo zusammen,
der vermutlich "Wladimir Putin" getaufte Superdiesel kommt aber einen Tag zu spät!

Grüße

Heiner


 
Alvaro
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 10.09.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8652 von NFlo , 02.04.2020 10:54

Hallo Heiner,

nur hier im Thread, in Emelsum bei Silvio war er pünktlich

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8653 von Brumfda , 02.04.2020 12:14

Zitat
...die fährt betimmt nur in Australien auf der superlangen schnurgeraden Strecke durch die Null-Arbor-Ebene oder ist das Gelenk im Gehäuse so extrem gut getarnt, dass man es auf dem Bild nicht sieht?



Moin Stefan!

Da antworte ich mal mit Zitaten vom Erschaffer des Bildes und einer weiteren Antwort auf dem Trööt:

Zitat
Leider hat sich diese Bauart nicht bewährt. Aufgrund des starren Rahmens im Verhältnis zur Länge der Lok war keine Kurvenläufigkeit gegeben. Ein Einsatz wäre nur auf geradem Gleis möglich.



Zitat
Wie ich gerade gehört habe begeben sich die Ingenieure wieder ans Reißbrett um die Konstruktion zu überarbeiten. Der nächste Erprobungstermin wurde auf den 01.04.2021 festgelegt



Schaut doch einfach mal in den Trööt. Tolles Anlagenkonzept in TT! https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2097338#p2097338


P.S.: Ergänzend hierzu gibt es noch eine Story, wie es zu der hier dann letzten Endes kam und warum sie keiner kennt https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2097479#p2097479

346 Origínal von Silvio


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8654 von bahngarfield , 02.04.2020 17:32

Alles neu macht der... April!

*klick*


*klick*


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.089
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8655 von Berderwe , 02.04.2020 17:42

Das wäre eine echte Marktlücke.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#8656 von BR12 , 02.04.2020 18:51

Zitat

Alles neu macht der... April!

*klick*


*klick*


Grüße!


Christian



Hat wer den Piko Link gesichert der geht nicht mehr.


 
BR12
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 21.12.2011
Spurweite H0, 00
Steuerung z21, Ecos
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8657 von trashmaster , 02.04.2020 19:17

Zitat

Hat wer den Piko Link gesichert der geht nicht mehr.



Probiers nochmal, bei mir hats gerade geklappt!


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8658 von Lokpaint , 02.04.2020 20:09

Hallo

Die Lok hätte altrot sein sollen. 1973 gab es noch kein blau/beige.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.125
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#8659 von UKR , 02.04.2020 20:47

Guten Abend in die Runde,

[quote="Der Krümel" post_id=2094623 time=1585380152 user_id=23]

Jetzt fehlt eigentlich nur noch einer, der einen "Schienen-Fridolin" baut ...
[/quote]

Danke für den Floh im Ohr....da kann dir geholfen werden. Frisch vom Basteltisch


der bisher weitgehend unbekannte KLV147

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8660 von dirkie_de , 02.04.2020 21:25

Zitat

Alles neu macht der... April!

*klick*

......



Moin!

Mal ernsthaft - kommt die Piko Lok so in den Handel? Ich bin mir fast sicher, dass es so manchen Abnehmer geben würde.....

Gruß
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8661 von ZugAlex , 02.04.2020 21:36

Zitat

Ich bin mir fast sicher, dass es so manchen Abnehmer geben würde.....


Ich finde die auch total schick, muss ich sagen. Da haben sich die Sonneberger eine nette kleine Geschichte ausgedacht .


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8662 von Cyberrailer , 02.04.2020 22:20

Ich denke auch, das sie so erstmal nicht kommt.
Aber auf der Facebookseite, wächst die Fangemeinde der Lok.
Vielleicht ergibt sich was, ich würde sie kaufen !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8663 von WernerSeyfried , 02.04.2020 22:59

Ich hab der PIKO 222-142-0 noch zwei ozeanblaue Zierstreifen an der Dachkante und unter den Fenstern verpaßt.
Sieht gut aus.


Grüße
Werner


WernerSeyfried  
WernerSeyfried
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 25.03.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8664 von Brumfda , 02.04.2020 23:48

Zitat
Ich hab der PIKO 222-142-0 noch zwei ozeanblaue Zierstreifen an der Dachkante und unter den Fenstern verpaßt. Sieht gut aus.


der Gedanke

Entspricht die Rahmenhöhe eigentlich der Farbkante an den Waggons? Müsste da nicht zumindest der von Fernmeldehandwerker vielzitierte Mouse touch oder so mit hin? Die beige Fläche wirkt so abgetrennt und zu groß nach meinem Empfinden!


Zitat
Die Lok hätte altrot sein sollen. 1973 gab es noch kein blau/beige.


Menno Bart!
Dafür gibt es schon die V 247 von Märklin- die hier hätte drei Jahre später doch schon die neue Lackierung erhalten


Zitat
[quote="Der Krümel" post_id=2094623 time=1585380152 user_id=23] Jetzt fehlt eigentlich nur noch einer, der einen "Schienen-Fridolin" baut ...


Danke für den Floh im Ohr....da kann dir geholfen werden. Frisch vom Basteltisch [/quote]

GAAANZ großes kleines liebliches Dorfkino mal wieder von Dir . Und direkt daneben den Fridolin mit W12 Motor von einem durchgeknallten Privattuner!!! Den würde ich für Deinen sofort stehen lassen

Schönen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8665 von Fernmeldehandwerker , 03.04.2020 02:06

Der Begriff dafür Moustache ist nicht von mir. Hab ich hier aufgeschnappt. flaster:

Fridolin stilecht mit 6 Zylinder Porsche Boxermoddor


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.114
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8666 von Brumfda , 03.04.2020 09:21

Zitat
Fridolin stilecht mit 6 Zylinder Porsche Boxermoddor



Hier mit W12 : https://www.autobild.de/bilder/vw-fridol...0485.html#bild1

Ich schätze mal unfahrbahr und völlig sinnbefreit wie der alte Fiat 500 auf Lambourghini Basis Da machen die VW T3 mit 8, 10 und 12 Zylindern mehr Sinn. Solche Spielchen lassen die Doppel 103 und andere Megaloks garnicht so phren wirken


Fluschigsonnigen Tach noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8667 von Brumfda , 03.04.2020 09:37


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8668 von mss , 03.04.2020 11:07

Zitat

Aprilscherzlok Eisenbahn Kurier :
https://www.facebook.com/Eisenbahnkurier...?type=3&theater
https://www.facebook.com/Eisenbahnkurier...?type=3&theater



Naja, sie könnte zumindest ein Dieselelektrische Lok gewählt haben, BR 232 statt 218, dann wäre es etwas näher an das mögliche


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8669 von Fernmeldehandwerker , 04.04.2020 00:18

Zitat

Zitat

Aprilscherzlok Eisenbahn Kurier :
https://www.facebook.com/Eisenbahnkurier...?type=3&theater
https://www.facebook.com/Eisenbahnkurier...?type=3&theater



Naja, sie könnte zumindest ein Dieselelektrische Lok gewählt haben, BR 232 statt 218, dann wäre es etwas näher an das mögliche




Ja, retro bzw. vintage

Oder die 240 mit common rail und Harnstoffeinspritzung aufgepimpt.


Übrigens, Corona: Praktikabel wäre es, endlich die Insolvenzdauer von 7 auf 2 Jahre zu reduzieren. Wie in GB schon längst.
Man kann doch zb Besitzer von Friseurläden nicht 7 Jahre lang im besten Alter aus der Wertschöpfungskette rausnehmen... Die Verkürzung wurde seinerzeit vor Jahren von der SPD vorgeschlagen, dagegen hatte sich die CDU ausgesprochen.
Schlands Rating würde dadurch sicher nicht leiden.
Alles verpasste Reformen...

Sorry für OT


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.114
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8670 von rhb651 , 04.04.2020 09:15


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8671 von Brumfda , 04.04.2020 09:49

Zitat
Naja, sie könnte zumindest ein Dieselelektrische Lok gewählt haben, BR 232 statt 218, dann wäre es etwas näher an das mögliche


Zitat
Oder die 240 mit common rail und Harnstoffeinspritzung aufgepimpt.



Moinsen Ihr zwei!

Mpfh. Also dieselelektrische Lokomotiven Könnten mit Hilfe eines Pantografen und welchen noch zuzätzlichen Geräten per Pantograf tatsächlich zu einer Kombilok umgebaut werden? Mitsamt sauberen schwefelfreiem Diesel und Harnstoffeinspritzung deutlich umweltfreundlicher...

Ginge das auch dann bei der hier?


Das Bild hatte Matthias mit hier rein gestellt. Danke Dir nochmal dafür!

Alles verdammt eng dort oder? Um wieviel Meter müsste so etwas verlängert werden für welche Bauteile. Bekomme gerade wieder Kopfkino. Falls die Resin Abgüsse gut klappen, Resin ohne Bruch sich schneiden ließe, könnte das eine Variation sein flaster: Oh dammich nicht schon wieder ein Projekt. Der LBE. Wir sprachen ja über den Erfolg nach dem Krieg. Und die Frage wäre gewesen, wie ein Zug von Lübeck ohne weiteres bei der ersten Streckenverlängerung nach Bremen oderund Hannover hätte noch kostengünstiger hätte bettrieben werden können. Vielleicht mit einer elektrischen dieselelektrischen V270!
Off topic war eine fantastische Idee. Unternehmer könnten viel schneller wieder starten und schaffen.
Ich stehe auf die Ideen hier!


Fel ix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8672 von Fernmeldehandwerker , 04.04.2020 10:37

Schöööne Lok, Felix. Klar geht das.
Es muss allerdings noch ein Trafo rein. Der ist schwer und recht groß und teuer.
Also in der Praxis wäre eine Verlängerung praktikabel.
Dann ist das schöne , der Pfiff, an der Lok, seine Kürze, leider weg. Gehen wir in unserem Universum davon aus dass die Ingenieure das da reingepackt bekommen.
Für die Stromabnehmer wäre das Dach wohl noch zu hoch. Einschnitte könnten eigenartig aussehen. Die LBE Strecke war ja auch noch nicht elektrisiert, oder? Doch in unserem Universum schon. Wollen ja dort auch zb Bügelfalte fahren...

Was nicht geht ist bei Dieselhydraulischen. Gut, man könnte den Hydraulikantrieb durch Elektromotoren ersetzen


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.114
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8673 von Brumfda , 04.04.2020 10:58

Zitat
Für die Stromabnehmer wäre das Dach wohl noch zu hoch. Einschnitte könnten eigenartig aussehen. Die LBE Strecke war ja auch noch nicht elektrisiert, oder?...



HH - HL war noch nicht elektrifiziert. Aber das Weiterführende. LBE = Innovation. Ein Pantograf in die Mitte! Kann ja auch bei abgebrochenem Bügel mit Diesel weiterfahren oder bei Eis per Diesel! Ein seitlich Teilverkleideter ... Ach Mist, muss ja übers Drehgestell. Also einer darüber


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8674 von Fernmeldehandwerker , 04.04.2020 12:28

Auf Deine v270 warten viele hier sicher.
Aber nun ist ja erst dein 103 Steuerwagen? !? Bzgl der Oberfläche kannst du klarlackieren. Glatte Oberfläche ist ja auch besser für die Decals


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.114
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8675 von Brumfda , 04.04.2020 14:59

Zitat
Auf Deine v270 warten viele hier sicher. Aber nun ist ja erst dein 103 Steuerwagen? !? Bzgl der Oberfläche kannst du klarlackieren. Glatte Oberfläche ist ja auch besser für die Decals



Geht bald weiter mit dem Dieselwummer. Erstmal bin ich aber im 103er Wahn

Hab gefühlte 15 neue Variationen auf meiner Seite mit Abgleich zwischen Triebkopf und Steuerwagen. Schaut mal gerne vorbei und sagt mir Eure Meinung . Nur eine Variation:


Nach Euren Empfehlungen fand sich ein Schürzenspenderfahrzeug:



Auch bei ihm wird die Schürze grau. Wie Ihr seht, wird auch hier wieder feingeschliffen


Fluffigflauschigen Samstag, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Märklin DHG 700: ? zu LokPilot anschliessen
Atomloks usw. usf.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz