Märklin 3040 (E 40 210) lernt flüstern

Bereich für alle Themen rund um Umbauten, Neubauten, Alterungen und Verbesserungen von Modellen.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3539
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 23:33
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS I; MS II; Trafo
Gleise: M und C-Gleis
Kontaktdaten:
Deutschland

Märklin 3040 (E 40 210) lernt flüstern

#1

Beitrag von TEE2008 »

Hallo,
im Zuge einer kleinen Wartung mit anschließender Digitalisierung habe ich meiner Märklin 3040 das Flüstern beigebracht.
Hierzu habe ich den montierten Serienschleifer 7164 und den Schleifer E206370 verwendet.

Was ich gemacht habe dürfte anhand der nachstehenden Bilder selbsterklärend sein. Ein möglicher Nachbau geschieht auf eigenes Risiko!



Bild

Bild
Gruß

Tobias


jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 12:55
Nenngröße: H0
Wohnort: NRW
Alter: 71

Re: Märklin 3040 (E 40 210) lernt flüstern

#2

Beitrag von jogi »

Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Jogis Bahn
mein letzter Umbau

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Eigenbauten“