RE: Trix 23499-1: wie öffnen?

#1 von fbstr , 08.04.2017 19:43

Hallo,

da im Bahnpark Augsburg dieser Gepäckwagen beheimatet ist, mußte ich das Trix 23499 Set kaufen.

Die Waggons sind alle beleuchtet, aber besonders der Gepäckwagen flackert doch sehr. Deshalb würde ich gerne eine Schaltung mit Puffer-Elko gemäß viewtopic.php?p=982759#p982759 einbauen.



Ich habe aber keine Ahnung wie ich den Wagen öffnen kann. Unten sehe ich keine Clipse um das Gehäuse abzunehmen. Das Dach scheint fest mit dem Gehäuse verbunden zu sein.
Ein bißchen kann man von unten die Seitenwände nach außen drücken, aber so richtig scheint dies auch nicht zu sein.
Im Internet habe ich nichts zu dem Thema gefunden. Hat hier jemand einen Tip für mich?
:


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.513
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Trix 23499-1: wie öffnen?

#2 von katzenjogi , 08.04.2017 20:32

Hallo Frank,

ich habe zwar persönlich den Wagen nicht, aber bei diesen Wagen ist es eigentlich üblich, dass man den Gummiwulst an den Wagenenden abzieht, um so den Wagenkasten vom Wagenboden zu trennen. Also erst die Gummiwulstübergänge abziehen, und dann von unten den Wagenkasten vorsichtig spreizen, damit die Rastnasen aus den dafür vorgesehen Vertiefungen im Wagenboden herauskommen.

Zumindest kann man so die anderen Drehgestellpersonenwagen von Märklin und Trix mit Kunststoffgehäuse öffnen.

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Trix 23499-1: wie öffnen?

#3 von fbstr , 08.04.2017 21:48

Zitat

Also erst die Gummiwulstübergänge abziehen, und dann von unten den Wagenkasten vorsichtig spreizen, ...



Danke Jürgen!


Der Wagen ist Dank Deinem Tip nun geöffnet!


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.513
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz