RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#401 von GSB , 09.09.2018 21:01

Zitat

Ist übrigens ein RTW / Rettungswagen. Hab es extra drauf geschrieben


Hallo Ulrich,

ja wer lesen kann ist klar im Vorteil... ops:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#402 von UKR , 21.09.2018 17:30

Kalispera in die Runde

Nach gut 10 Tagen Rhodos bin ich nun wieder zurück in`s Stummiuniversum und die letzten 3 Wochen vor der Ausstellung in Blankenburg sind angebrochen. Zeit noch ein oder zwei Modelle zu erstellen, ein paar Ideen gab es auf der Insel


schaue mal die Werbung Thomas, auch mit Wasser

Als kleine Einstimmung auf meine Ausstellungsvorbereitung hier aber erstmal Bilder meiner allerersten Ausstellung 1995 in den Räumen der Barmer in Xanten...was die Zeit vergeht...







so, und nun kreativ werden...wünsche einen guten Start in`s Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#403 von pollotrain , 21.09.2018 22:33

Moin Ulrich

Nah, das ist doch wieder etwas für uns "Wasserratten",
Vielleicht zum nächsten "HAFENFEST",
Wünsche noch ein schönes, arbeitsreiches Wochenende


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#404 von UKR , 22.09.2018 20:58

Nabend in die Runde,

na wenn du so willst, da hätten wir ja schon / noch einen, wobei da ist das Wasser Werbung. Gut dazu will ich die andere auch "modifizieren"


hier auf der Anlage der MEF Bernburg, übrigens kommendes Wochenende wieder beim Bw Fest in Staßfurt zu sehen!!


und von der anderen Seite zu sehen beim MBC Mansfelder Land.

Nun aber zum arbeitsreichen Wochenende, den es ist schon wieder was auf dem Basteltisch "unterwegs"

Vorab die kleine Geschichte dazu. Bei der HSB stehen im Bw Westerntor noch ein paar nicht mehr eingesetzte KDaai Zweiachspackwagen. Und solch ein Packwagen wurde nun verkauft, um als Mannschaftswagen zu dienen. Und da er dort am Bauzugende laufen soll, musste die Bühnenlose Seite umgestaltet werden....


hier der Blick auf die Teile, ein Überlegensmoment ist schon zu erahnen


für die Achslager und Kupplungsaufnahme musste ein Startpackungs-Niederbordwagen dran glauben....


und hier der Blick auf die Überlegung....Mittelfenster wie der HSB Gerätewagen oder zwei Fenster wie beim zukünftigen "Zugpferd"....


also Seiten lose angeleimt und Stellprobe


Stellprobe zwei


und nochmal die Fronten, nun mit aufgemalten Lampen im direkten Vergleich

und dann ist die Entscheidung nach kurzer Rücksprache mit meiner Ex-Verlobten gefallen


also einrichten


mit Frühstücksecke




und fertisch iss er...


okay, die Farbe fehlt, aber die Stellprobe durfte schon mal stattfinden

Und während er nun grundiert vor sich hin trocknet, hab ich grad ne ganz "schräge" Idee, mal schauen ob ich die morgen mal angehe.

Wünsche einen schönen Abend, harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#405 von Vorarlberg-Express , 23.09.2018 08:45

Hallo Ulrich,
Dein Mannschaftswagen sieht wieder klasse aus. Ich schließe mich dem Votum deiner Ex-Verlobten an, finde die Stirnwand mit 2 Fenstern auch gefälliger...
Bin gespannt, wie er lackiert und beschriftet wird.

Schönen Sonntag, heute ist ja bestes Bastelwetter

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#406 von GSB , 23.09.2018 11:09

Guten Morgen Ulrich,

interessantes Fahrzeug!

Vielleicht sollte ich meinen Tillig HSB-Packwagen auch gleich in nen 2. Steuerwagen für den Dampfzug zum Besucherbergwerk umbauen...

Gruß Matthias

P.S. Die 2-Fenster-Front ist definitiv gefälliger!


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#407 von UKR , 23.09.2018 19:26

Guten Abend in die Runde,

freut mich das die nicht ganz vorbildliche Frontgestaltung hier gut ankommt. Die Vorfreude auf den Anstrich wird noch etwas dauern mein Rotmarder hatte nun doch zu starken Haarausfall, da muss erst Ersatz beschafft werden.

@Matthias, dann mal nur zu, bist mit deinen Wohnmobilen ja grad gut beim Modifizieren Nur die Zweifensterversion könnte schwierig werden, da ja beim Original da ne Tür drin ist



und Gerhard, das mit dem Bastelwetter stimmt, ich hab dann mal das nächsTTe Fahrzeug in Angriff genommen, schließlich braucht der Feuerwehranhänger noch ein Zugfahrzeug. Also ran an die Pritsche...




und irgendwie wartet da auch noch ein zweiter Aufbau auf sein Trägerfahrzeug

Es bleibt nicht langweilig und solange das Wetter mitspielt....

Ich wünsche einen guten Wochenstart

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#408 von UKR , 30.09.2018 15:21

Mahlzeit in die Runde,

so, die Woche konnte Nachschub in Sachen Pinsel erworben werden und damit stand dem Farbkleid des Steuerwagen nix mehr im Wege. In frisches Orange getaucht, wartet er auf die erste Anlagenbegegnung





Hier dann noch mal die ganze Fuhre





aber das war nicht alles was es am Wochenende vor die Linse gab, den gestern stand nochmal der Besuch des Bw Fest in Staßfurt mit Fotoshooting bei den MEF Bernburg auf dem Plan


aus der Konserve noch zwei Modelle ohne Räder, den irgendwann soll ja auch mal ne Anlage oder ein Modul entstehen, und da braucht man auch etwas Ausstattung wie eine Bushaltestelle und eine Fahrradbox


das letztgebaute Wohnmobil auf dem Reiterhof


der Volvo mit Popp Aufbau und ESVE Trailer bring die Baustoffe


auf beiden Seiten unterschiedlich lackiert


die Busfraktion war heute vertreten durch den Gräf & Stift GSL 200M10


und den Welter Highway Shuttle.

So, dann wünsche ich noch einen schönen Restsonntag, harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#409 von pollotrain , 30.09.2018 16:04

Moin Ulrich

"Fantastisch" , ich weiß nicht, was ich sagen soll,
was nicht schon gesagt wurde , sehr gut.
Deine Fahrzeuge, Deine Bahnfahrzeuge, Deine Nebensachen
und meinen bescheidenen Rummel, das wäre eine Anlage


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#410 von UKR , 30.09.2018 16:30

Moin Thomas,

ja, danke für`s Lob ops: das andere hast du ja schon angestoßen, ich bin aber noch schwer die Realisierung an abwiegen, sind ja doch ein paar Kilometer dazwischen und mein letzter Anlagenbau liegt auch schon "etwas" her. Und mein Modul möchte ich auch schon seit 2 Jahren anfangen.....

....ich weiß, nicht labbern....machen


aber das kommt ja jetzt erstmal

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#411 von pollotrain , 30.09.2018 17:13

Ulrich

Klingt auch sehr verlockend,
mal schauen :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#412 von GSB , 30.09.2018 18:47

Hallo Ulrich,

Dein schmalspuriger Bauzug sehr gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#413 von UKR , 02.10.2018 22:53

Guten Abend in die Runde,

Matthias, freut mich wenn der Zug gefällt, zumindest von der Spurweite TTm könnte er auf deiner HOe GSB rollen

Hier nun aber die Fortschritte am Zugfahrzeug, vom Vorbild ein IVECO 75 PC


der von mir gewählte Aufbau ist im Original bei der Brandweer Doetinchem auf einem Fiat Ducato.


Die Pritsche hat noch einen Materialkoffer erhalten






die Kabine kommt auf`s Fahrgestell


ein kurzer Blick von unten


und mal eine kleine Stellprobe

...wenn das Wetter weiter so mitspielt geht es morgen fleißig weiter.

Ich wünsche allen ein entspannten Feiertag,

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#414 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 03.10.2018 09:26

Moin Ulrich,

ich bin immer wieder fasziniert wenn ich bei Dir reinschaue... diese Vielfalt und Kreativität gehen mir manchmal ab. Ich bin immer wieder am Staunen und denke mir "Oh, wieder mal etwas völlig anderes".
Einfach cool!

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#415 von UKR , 03.10.2018 20:36

Guten Abend in die Runde,

danke dir Lars für die Worte zur Kreativität, aber wenn ich bei dir so schauen, an der fehlt es bei dir aber auch nicht

Nachdem es heute morgen bei relativ passablem Wetter zum letzten großen Oldtimertreffen für Jahr ging, wo auch die eine oder andere Idee stand



war dann heute Nachmittag die Fortsetzung der Bautätigkeiten angesagt, schließlich war ja "nur" noch der Aufbau zu montieren



und das "untendrunter" zu vervollständigen




mal kurz geschaut....joh der Hänger passt


und nun steht er gepimpt auf HO Rädern zum trocken

ich fürchte, wenn ich den so sehe....irgendwann muss es auch mal so was werden



ich wünsche eine gute kurze Restwoche, harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#416 von pollotrain , 03.10.2018 21:05

Mmmh Ulrich,

Gewöhnungsbedürftig Aber das ist ja bei Dir das tolle,
ungewöhnlich ist Dein zweiter Name , nein, Spaß bei
Seite, Ernst kommt
Deine Handschrift sind ungewöhnliche Fahrzeuge, die man so
nur sehr selten sieht, aber bei Dir können wir sie kennenlernen.
Klasse umgesetzt, bekommt bestimmt noch eine rote Farbe.
Dir auch noch eine schöne kurze Woche


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#417 von Pauline , 04.10.2018 08:46

Hallo,Ulrich!

Der Bauzug gefällt mir ausserordentlich gut.
Ein wirklich hervorragender Selbstbau.


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.149
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#418 von GSB , 04.10.2018 11:02

Hallo Ulrich,

Dein Lkw mit den großen Rädern erinnert mich sehr an manch Fahrzeug auf Island.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#419 von UKR , 05.10.2018 19:51

Guten Abend in die Runde,

@Thomas, vielen Dank für die Begeisterung und das Lob zur Umsetzung. ops: Klar wird äh wurde der noch rot....schau mal weiter unten

@Jürgen, auch dir mein Dank, das dir der Gleisbauzug gefällt

@Matthias...Fahrzeuge aus Island, ja die haben was...nur ich noch keine Zeichnungen

Nun aber kurz vor meinem Leipzig Besuch noch zwei erste Bilder des "Neuen" mit seinem Anhänger.





Ich hoffe morgen ein paar mehr Bilder in Landschaft für euch machen zu können.

Ich wünsche ein schönes Wochenende, harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#420 von UKR , 07.10.2018 12:11

Guten Morgen in die Runde,

Gestern war ich zum Modell Hobby Spiel nach Leipzig und habe euch ein paar Anlagenbilder mitgebracht. Waren ein paar nette Ideen bei, grade was die Verwendung von Waggonkästen als Lager angeht.

Beginnen wir bei den Amis du rail 67 aus Frankreich




der vereint doch Schmalspur, Oldtimer und Wohn"mobil"

Eine kleine Ladeszene in Spur 0



und nun ein Bilderbogen der Bimmelbahner, wirklich beeindruckende Module









den Abschluß bildet die TTm Anlage nach Vorbild der Franzburger Kleinbahn des MEC Elbflorenz










Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#421 von UKR , 07.10.2018 12:16

Hier noch ein kleiner Bilderbogen, nun mit meinen Modellen.

@Matthias, in Sachen HO hatte ich diesmal kein gutes Händchen, den es kamen nur diese beiden, hier noch nicht gezeigten, zum Zuge

Auch wenn er nach Oldtimer aussieht, der Criterion war in den 90ern ein Werbefahrzeug auf Ford Transit Basis


Hier bei den Franzosen von amis du rail 67


Und auf der Ladestraße der Bimmelbahner

Auf der Faller Werksanlage „Krankenhaus mit Car System“ passte mein Opel Senator Miesen Krankenwagen prima ins Bild



Na und bei den Jungs vom MEC Elbflorenz war dann der ideale Ort für die beiden „neuen“







Und noch ein „kleiner“ Massstabsvergleich, mein Steyr Multicar neben dem M25 in Spur 0



Ich wünsche einen schönen Restsonntag

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#422 von pollotrain , 07.10.2018 12:44

Moin Ulrich

... und wieder Modell, welche ich noch nicht kannte,
War doch ein toller Tag, aber Du hattest ja meeeehr erwartet.
Nun ja, war ja dann wohl die richtige Entscheidung am kommenden
Samstag nach Blankenburg zu kommen, bin schon gespannt,
und werde auch einiges im Gepäck haben


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#423 von UKR , 07.10.2018 17:25

Moin Thomas,

tja manchmal ist das halt so, aber die Bildausbeute ist schon okay. Es müssen ja nicht immer 100 sein

Dann freu ich mich auf den kommen, mal schauen was du mitbringst...Göhrentiner Frühkartoffeln : :

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#424 von GSB , 07.10.2018 22:40

Hallo Ulrich,

danke für die schönen Bilder aus Leipzig! Schön viel Schmalspur dabei!

Ist die TTf-Feldbahn da auch gefahren oder nur ein Standmodell?

Und mit dem Ford Werbefahrzeug haste ja mal wieder nen absoluten Exoten.

Klasse daß Du auch bei Faller am Stand fotografieren durftest! Die Klinik hat schon was - aber leider fehlt mir dafür der Platz...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#425 von UKR , 08.10.2018 20:13

Guten Abend in die Runde,

ja Matthias das für die Schmalspur Fraktion hat mir halt am besten gefallen.


Die Feldbahn auf der TT Anlage stand zu meinem Besuch, ich kann dir leider nicht sagen ob sie fahrfähig war. Aber ne fahrende TTf gibt`s in ~ 4 Wochen im FEZ Berlin von Martin viewtopic.php?f=172&t=157556 zu sehen.


Die Transit "Oldtimer" waren in den Neunziger relativ beliebt, einer unserer Bäcker hatte auch einen als Lieferwagen und vor ein paar Jahren hab ich noch ein Omnibusversion davon in Radebeul fotografiert


Und zu der Faller Messeanlage....ist halt wie bei den bisher heimgesuchten Stummi`s. Einfach freundlich fragen mehr als "nein" kann man nicht ernten. Und bei Faller wurde ich sogar erkannt, war nicht mein erstes Bilder machen dort


der schon gaaanz früh in Post #12 gezeigte Suzuki Jimmy


und der Unimog der DLRG vor dem Schwimmbad letztes Jahr in Dortmund auf der Faller Anlage

2015 in Leipzig gingen


der Den Oudsten Odyssee


und der DAB Midibus auf Faller Tour


und der Meilli durfte bei Bemo auf`s Gleis


bei Piko war der 412UL dann unterwegs.

Wenn es passt wird halt gefragt.

Einen schönen Abend wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Preußischer Stromcontainer
"Pimp my LIMA ETA 515"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz