RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1101 von Brumfda , 06.07.2020 15:20

Zitat

Moin Ulrich! Wieder ein paar schöne Bilder! So einen Rancho hab ich mit meinem Vater mal ausgeschlachtet, um Ersatzteile für einen Bagheera zu bekommen...



Ihr hattet einen Baghera und kanntet den Rancho? . Wusste bisher noch nicht, dass die beiden baugleiche Teile besaßne!?

Moin Ulrich!

Du schießt wieder den Vogel ab! Geniale Story mit Deinem zeitlosen deutsch französischen Austausch!

Flauschigen Tag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1102 von punch , 08.07.2020 12:48

Zitat

...

...



Moin Ulrich,

tolle Postkarten und klasse Idee.

Aber wie man auf dem Bild sehen kann, hat der Fahrdienstleiter wohl schon einen Pastis zu viel, schickt er doch den Triebwagen am Bahnsteig vorbei

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1103 von hohash , 08.07.2020 14:55

Kurz OT:

Zitat

...
Ihr hattet einen Baghera und kanntet den Rancho? . Wusste bisher noch nicht, dass die beiden baugleiche Teile besaßne!?
...



Jupp. Der Bagheera fährt sogar immer noch, ganz stolz mit H-Kennzeichen, auf so manch einem Olditreffen. Vaters Hobby halt...
Bei den Teilen weiß ich gar nicht mehr so genau, was letztendlich wirklich passte. Auf jeden Fall das Kühlwasserausgleichsgefäß, dass sieht aus wie ein überdimensioniertes Gurkenglas. Ja wirklich, GLAS! Vergaser und Getriebe waren wohl auch eng verwandt. Aber ich bin da eher die helfende Hand gewesen, ohne wirkliche Ahnung. Aber Spaß hat die Restaurierung trotzdem gemacht.

OT Ende...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1104 von Brumfda , 08.07.2020 17:07

Zitat
Der Bagheera fährt sogar immer noch, ganz stolz mit H-Kennzeichen, auf so manch einem Olditreffen. Vaters Hobby halt...


Durfte in der Mitte sitzen als Kleinster
Ende


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1105 von hohash , 08.07.2020 17:13

Zitat
...
Durfte in der Mitte sitzen als Kleinster
Ende

Schön, gelle?!
Ich hab das Teil als Fahrer eine Woche durch die Schweiz gejagt... abenteuerlich!
Nun aber wirklich OT Ende ...

Ist jedenfalls ein schöner Rancho, Ulrich!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1106 von UKR , 09.07.2020 20:07

Guten Abend in die Runde,

es freut mich wirklich, wie gut euch die Bilder gefallen haben und ich muss sagen, es war mal wieder schön, in Ruhe eine tolle Anlage besuchen zu können. Vielleicht gibt`s im Spätsommer oder Herbst mal wieder besuchbare Clubabende.

@Matthias, na ja, das ist es halt, man kann nicht alle Anlagen kennen und es gibt sicher hier und in anderen Foren noch viele unbesuchte ( also erstmal virtuell ) Anlagen oder Dioramen . Und in Urlaubstimmung bin ich beim Besuch in St Julian auch gekommen, auch dank der kulinarischen Köstlichkeiten aus der Hand von Volker Frau

@Felix und Andreas, danke für den kleinen t: Ausflug in die Simca Welt. War doch mein erstes Auto ein 1100er Talbot Simca. Und die Unterlagen für den Rancho hab ich 2012 auf dem Welt Simca Treffen auf Grav Insel bei Wesel erwerben können.


Da gab es u.a den Bagheera zu sehen….für alle hier, die nicht wissen wovon die beiden gesprochen haben.

@Ulf, danke für die Blumen, vielleicht ergibt sich ja mal was in Güntersbach oder dem Harz, so weit ist es ja nicht. Oder wenn es den stattfindet Blankenburg im Oktober.

@Patrick, ne ne, mit dem Fahrdienstleiter ist alles okay, hab beim Verlag mal nachgehorcht, das Motiv der Postkarte entstand während Rangierarbeiten am Bahnsteig und einer Fahrtpause des Triebwagen.

Man hat mir da übrigens noch eine Postkarte zugespielt



Wie ja schon angedeutet, ist mir während der Fahrt Richtung St Julian noch eine Idee im Original vor die Linse gekommen, die inzwischen ihre Umsetzung fand….kurz ausgeholt


In St Julian hatten unsere Maler ja viel Arbeit und brauchten viel Material….also größeres Auto…oder einen passenden Anhänger


Also erstmal einen Anhänger








wenn die Schnauze nicht dran braucht….fertig ist das kleine Gespann


so rollt die Fuhre auf Laminat der nächsten Aufgabe entgegen

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1107 von hohash , 10.07.2020 06:12

Moin Ulrich, dein Malerfachbetriebs-Gespann ist der Knüller! Auch die Lackierung wieder eine Augenweide...

Und das du selber einen Simca hattest... ich sag nix mehr. flaster: Wer kann das schon von sich behaupten. Und das du noch einen schicken Typ-1-Bagheera aus dem Fundus zauberst, war ja klar.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1108 von greg , 10.07.2020 07:51

Hallo Ulrich

Noch mehr alte Postkarten gibt es hier. Vielleicht willst du deine Karten der Sammlung hinzufügen?

Schöne Grüße

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1109 von Railstefan , 10.07.2020 09:34

Hallo Ulrich,

Zitat

...

so rollt die Fuhre auf Laminat der nächsten Aufgabe entgegen
...



der Anhänger sieht ja so aus, also ob man einen PKW mit Motorschaden seines Vorderteils beraubt hätte...
So etwas kannte ich bisher nur aus der Landwirtschaft bis in die 1970er Jahre:
von defektem Kleintransporter Motor und Fahrerhaus entfernt und die beiden Rahmen-Längsträger vor der Pritsche zu einer Deichsel zusammengeführt und Kupplung dran - fertig war der 1-achsige Pritschen-Anhänger, der noch seine ursprüngliche Hinterachse inkl mittigem Achsgetriebe hatte.

Schönes Wochenende
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1110 von UKR , 10.07.2020 20:26

Guten Abend in die Runde,

vielen Dank für die Blumen, das sind die Ohrflöhe am Straßenrand. Die muss man dann einfach mal kurz dazwischen schieben.

@Andreas, an den Simca bin ich auch nur durch Zufall gekommen, ehemaliger Firmenwagen meines Moba Händlers und Vereinskameraden….lang lang ist`s her.

Zitat

................... Und das du noch einen schicken Typ-1-Bagheera aus dem Fundus zauberst, war ja klar.



Fang du auch noch so an ….hab genug Bekannte die sowas glauben….ihr kennt mein Archiv doch gar nicht

@Gregor, danke für den Link, muss ich mal was zusammentragen, hab da noch ein paar andere aus Dresden

@Reilstefan, das Original wohnt sogar bei dir um die Ecken und dies Heck zum Anhänger sieht man immer mal wieder. Ob Chrysler Voyager, Skoda Pick-up oder VW Bus. Sogar die Golf I Vorderhälfte

Aber ganz ohne Bild will ich euch nicht ins Wochenende schicken. Den ich konnte an anderer Stelle einen Märklin Insider Waggon „schießen“, der nach einer kleinen Rollbockfuhre „schrie“. Aber seht selber



Dann kommt mal gut ins Wochenende, schauen ob es Bastel-/ Laminatwetter oder doch eher was für die frische Luft gibt

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1111 von GSB , 11.07.2020 00:15

Hallo Ulrich,

ja so Gespanne mit nem Hänger entsprechend dem Zugfahrzeug sieht man gelegentlich - ist immer ein Hingugger!

Macht sich auch bei Dir gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1112 von punch , 11.07.2020 10:42

Zitat

...
Man hat mir da übrigens noch eine Postkarte zugespielt

Ulrich



Moin Ulrich,

die Postkarte habe ich gerade eben erst entdeckt Da scheint es in Bad Trixen wohl neuerdings einen Souvenirladen zu geben

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1113 von Vorarlberg-Express , 11.07.2020 22:09

Hallo Ulrich,
Also die Kastentram mit Anhang ist mal wieder allerliebst!
Den St&H Wagen hast du mir ja schon gezeigt, ich wüsste da noch einen vierachser Beiwagen als Ergänzung .
Du weisst, 1937 gebaut von der Maschinenfabrik Esslingen Vielleicht gibt's mal eine Session nur mit schmalspurigen Straßenbahnen /Kleinbahnen? Du hast da ja allerhand zu bieten und zu zeigen, das .

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1114 von Dampfliebe , 11.07.2020 22:57

Hallo Ulrich,

jetzt ist der Anhänger also fertig geworden!
Und ist ein richtiges Schmuckstück geworden. Chapeau

Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1115 von punch , 12.07.2020 17:49

Moin Ulrich,

das Maler-Gespann ist ja eine originelle Idee
Sieht einfach klasse aus.

Es gab mal in den 80er einen Anhänger für VW-Busse, der aussah wie ein abgeschnitter Bus und dessen Deichsel mit einem Faltenbalg verkleidet wurde (habe ich mal auf der IAA gesehen). Bus + Anhänger, aber von außen sah es aus wie ein Gelenkbus

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1116 von Deutzfahrer , 21.07.2020 21:04

Moin Ulrich,

schließe mich den Worten der Kollegen an:

die Maler Kiste ist der Hammer !!!

großartig !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.703
Registriert am: 17.05.2018


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1117 von UKR , 29.07.2020 20:50

Guten Abend in die Runde,

ne ne, bei mir ist noch keine Sommerpause, einfach ein kleines Motivationsdefizit….aber ich kann verkünden, es ist weiter gegangen….mehr dazu später, erst mal „Tach Post“

@Matthias, ist ja auch eine durchaus reizvolle und optisch harmonische Geschichte, mal schauen ob es da irgendwann noch eine Fortsetzung bzw weitere gibt

@Patrick, na bei dem Fan- / Freundeskreis den der Kellertaunus hat doch wohl ein Muss, und bestimmt auch mit Stollenmarzipanverkostung

@Gerhard, na ja, Dank Corona geht es halt ab und an auf`s Laminat auch mit den „bekannten“ Schätzchen. Sooo viele Loks sind es halt doch nicht, grad wenn keine Fahrleitung steht. Der von dir beschriebene Beiwagen wäre sicher reizvoll, man muss schauen ob es irgendwo Zeichnungen gibt. MF Esslingen ist ja inzwischen Daimler bzw in deren Archiv…..

Mit der Kleinbahngeschichte müssen wir mal schauen, es gibt ja 3mm Differenz bei unseren Spurweiten

@Volker, vielen Dank für die Blumen…jetzt hätten die Maler bei dir auch genug Material für weitere Gebäude

@Patrick zum zweiten. Der VW Bus Anhänger ist mir leider nicht bekannt, ich kenne nur Prospekte mit einem IVECO Daily als Gelenkbus, der allerdings nie realisiert wurde und dies Modell der Brandenburger Modellstraßenbahner, aufgenommen bei Kleine Bahn ganz Groß im März



@Jürgen, auch dir vielen Dank für die Blumen, da muss ich ja echt mal noch an einen zweiten exPKW als passenden Hänger.

Jetzt aber erstmal zur Fortsetzung im Busbau ist doch das letzte Baubild schon etwas her….

zur Erinnerung, es entsteht ein polnischer Solbus Solcity, der die Flotte des Kraftverkehr Gränichener Land erweitern wird…und den Anteil der Niederflur / Seminiederflurfahrzeuge auf 2 verdoppelt.

Genug gelabbert, lassen wir Bilder sprechen


dann mal an die Sitze gemacht


wer genau hingeschaut hat….da ist doch „Flatterband“ im vorderen Bereich


Front ist zu


Fahrer und eine paar Fahrgäste mit Abstand bereit zum Einstieg


und verteilen uns mal in Fahrzeug


Hier konnte ein bißchen der aktuellen Bilder....


.....und Whatsapp Grafiken als Motive am Bus angebracht werden


Und am Heck wird der neue Verkaufsschlager beworben werden.

Ich wünsche einen schönen Abend und bleibt gesund

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1118 von Dampfliebe , 29.07.2020 22:25

Hallo Ulrich,

dieser polnische Bus mit Corona-Flatterband ist genial
Toll gemacht!

Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker

P.S. gibt es eigentlich heute noch Busse mit Anhänger? Und wenn ja, wäre das nicht eine Idee für einen "Holzwurm"-Nachbau?


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1119 von hohash , 30.07.2020 07:25

Moin Ulrich, dein Corona-Bus ist krass genial! Wenn irgendwann mal der Virus Geschichte ist, und man ihn nur noch aus Erzählungen der älteren Generation kennt, dann kannst du ins Regal greifen und nachdenklich sinnieren: "Weißt du noch, das völlig verrückte Jahr 2020?!"

Zum Heck muss ich nichts weiter sagen...

PS: "nächster Halt Homeoffice", darauf muss man erstmal kommen!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1120 von Deutzfahrer , 30.07.2020 08:22

Moin Ulrich,

spitze, der kleine IVECO " Ziehharmonika Bus "


Der Corona Bus natürlich der Hammer !!



Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.703
Registriert am: 17.05.2018


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1121 von Ulf_B , 30.07.2020 09:04

Moin Ulrich,

Da kann ich mich nur anschließen - der Corona Bus hat mir den Morgen versüßt
Das ist hoffendlich dann eine ganz spezielle Erinnerung an ein umwälzendes Ereigniss.

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1122 von pollotrain , 30.07.2020 17:10

Moin Ulrich ,

ich habe nichts verraten flaster: flaster: flaster:
was soll ich sagen, klasse klasse klasse, das Flatterband,
die Sitze, ganz besonders die Buswerbung, und immer
aktuell,


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1123 von UKR , 30.07.2020 20:09

Guten Abend in die Runde,

wusste ich doch, dass der Corona Bus nach eurem Geschmack ist und für ein Lächeln sorgen kann.
Danke für das Lob und die positiven Worte

@Volker, vielen Dank, hoffe du hast die Bilder deiner Frau auch gezeigt, schließlich war sie ja dabei als ich beim Besuch in St.Julian davon erzählt habe. Und liebe Grüße auf dem Wege.

Zu der Busanhänger Frage komme ich gleich.

@Andreas, ja, das kann man wirklich nur hoffen, das wir mal so über 2020 reden und denken werden…noch ist ein langer Weg.

Die Homeoffice ist allerdings nicht ganz auf meinem Mist gewachsen, im Kellertaunus gab es auch schon dieses Linienziel…der Patrick war`s. Wobei der Wunsch der „bleibt gesund“ inzwischen in einigen Städten der Pausenzielfilm ist wie z.B. in Trier, Essen und Düsseldorf.

Die Heckwerbung ist auch ganz speziell an die Fans, Ideengeber und Ideenumsetzer rund um Nugget Town gerichtet

@Jürgen, der Bulli Gelenkzug hat schon was….wie war das mit Ohrflöhen…

@Ulf, wie schon bei Andreas geschrieben, hoffen wir das es bald zur Erinnerung werden kann

@Thomas, ein bißchen hatte ich schon die Befürchtung das Flatterband ist zu dick, aber so sieht man es auch gut von außen. Und manchmal muss halt auch mal was aktuelles sein.

Nun noch ein kleines Bildchen, den was muss gegen Corona….Maske, Abstand und Desinfektion



Nun nochmal zu Volker`s Frage wegen der Busanhänger.

Fahrradanhänger in allen erdenklichen Formen sind ja klar, grade für die Ausflugslinien, gleiches gilt für die Gepäckanhänger z.B. bei Klassenfahrten oder ähnlichem. Und meine Fahrradanhänger gab es ja auch hier schon zu sehen.

Ich denke du spielst auf Anhänger für den Personentransport an. Ja, es gibt sie in Deutschland wieder, ein Hochburg dafür ist München. Bei uns die nächsten laufen in der Region Hannover.

Und äh, ja der „Holzwurm“ hat solch einen Anhänger, nach älterem schweizer Vorbild für den Überlandverkehr Dudenhofen in seiner Vitrine stehen.




Von vorne ohne sein „Zugpferd“


Ein weiterer Anhänger beim Überlandverkehr Dudenhofen ist dieser Westfalia Gepäckanhänger

Ich wünsche einen schönen Abend und kommt morgen gut in`s Wochenende

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1124 von Dampfliebe , 30.07.2020 23:12

Hallo Ulrich,

hatte ich es mir doch gedacht. Würde mich auch wundern wenn du so etwas wie Busanhänger nicht aus dem Hut zaubern könntest.
Sehr schöne Teile, genau mein Geschmack abseits vom Mainstream.

Und ja, liebe Grüße zurück von meiner Frau an dich. Sie findet deine Bilder sind der

Herzlich Grüße aus St. Julien
Gabi und Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1125 von pollotrain , 31.07.2020 21:55

Moin moin ,

Ulrich Ulrich, Du überrascht mich immer wieder
Aber eigentlich müßte ich Dich ja inzwischen besser kenne ,
und wissen, da kommt noch was, was man noch nicht kennt
Also um es kurz zu machen, Dein Überlandbus mit Anhänger
ist die Wucht, sehr sehr sehr gut Habe nicht gewußt,
das es solch lange Anhänger gab, kurze sind mir bekannt.
Auch wissen Deine Bilder wieder sehr zu gefallen.
Aber, ich vermisse immer noch ein schönes Gespann, Du weißt
ja was ich meine , ein schönes Wochenende Euch beiden
... und gesund bleiben flaster:


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


   

Preußischer Stromcontainer
"Pimp my LIMA ETA 515"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz