RE: Alterung von Kleingedöns

#1 von WalleT3 ( gelöscht ) , 07.03.2018 19:19

Hallo zusammen,

für mein Modellbauvorhaben „Lanz-Reparaturschuppen“ der voll im Bau ist, habe ich mal mit einem Satz von „Kleingedöns“ begonnen, was so um einen Schuppen in den Ecken herumsteht.

Viele Grüße
Walle


WalleT3

RE: Alterung von Kleingedöns

#2 von saerdna , 11.03.2018 11:50

Hi Walle,

ich finde es immer sehr Schade wenn man sich die Mühe gibt, hier ein Thread zu erstellen und keiner Antwortet darauf.
Von mir ein dickes Lob. Sehr schön gemacht. sehr . Sind die dargestellten Gegenstände alle einzeln gemacht oder sind die alle zusammenhängenden?
Wäre schön wenn es weitere Bilder geben würde, evtl. wenn der "Lanz-Reperaturschuppen" im Ganzen fertig ist.
Schönen Sonntag

MfG Andreas


.............und wenn du Nachts in den Sternenhimmel schaust, dann denk an ihn................an den Nightrider.

Ja, Richtig! Hier geht es lang... https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=156927


 
saerdna
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 18.08.2007
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Alterung von Kleingedöns

#3 von Harald , 11.03.2018 14:29

Hallo Walle,

sieht toll aus..........

Wie hast Du das so schön hinbekommen..... :


Viele Grüße von Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Alterung von Kleingedöns

#4 von Railstefan , 13.03.2018 15:02

Hallo Walle,

falls die Teile dir irgendwann nicht mehr gefallen sollten, kannst du sie mir gerne zur Entsorgung überlassen...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Alterung von Kleingedöns

#5 von WalleT3 ( gelöscht ) , 13.03.2018 18:20

Hallo, hallo,

sorry für meine späte Antwort und Dank der netten Worte über meine kleinen Sachen.

Nun, die Teile sind an einem Stück zusammengestellt und wurden in Resin gegossen, da ich diese mehrfach benötigen. Alles zusammen wird später auf einen kleiner Dioramenplatte ihren Platz finden. Es wird dann ein Resinbausatz. Diese werden zu einem Bausatz "Altes Öllager" zugeführt.

Beim Lanz-Reparaturschuppen bin ich noch voll in der Arbeit. Wände sind fertig u.a. , nur noch das Dach fehlt mir. Werde gerne darüber berichten.

Was das "altern" angeht, wurden die einzelnen Farben aufgetragen, dann ein Weathering Wash gemacht und mit Rostpuder etwas rostig gemacht. Zum Schluss ein Dry brushing mit weißer Ölfarbe aufgetragen.

Viele Grüße
Walle


WalleT3

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz