RE: Roco 63708 opt. aufwerten?

#1 von BR185User , 09.07.2018 14:51

Moin zusammen!

Während ich auf die Teile für einen AC-Umbau meiner BR 140 von Roco (6370 warte, möchte ich die optische Erscheinung des Modells verbessern.
Ich plane, das Modell mit den Zurüstbeuteln 120521 und 107808 auszurüsten. Die müssten passen, oder? Außerdem müssten die braunen Senkantriebe auf dem Dach eigentlich basaltgrau sein, oder? Dass die Maschinenraumfenster und die Pufferbohle nicht so ganz korrekt sind, stört mich eher weniger.
Allerdings würde ich gerne eckige Puffer anbringen. Meine Recherchen dazu waren bisher unerfolgreich. Die Pufferbohle hat eine Aufnahmeöffnung für Steckpuffer. Kennt jemand von euch zufällig passende, eckige Puffer mit dünnem Stecker?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße


BR 185-Umbauten


 
BR185User
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 26.02.2017
Spurweite H0


RE: Roco 63708 opt. aufwerten?

#2 von Lokpaint , 10.07.2018 18:38

Hallo

Zu den Puffern:

Pufferteller hinausziehen und die Löcher vorsichtig bis etwa 2mm (Erinnerungsmass) aufbohren.
Hülsen kürzen bis die einigemassen stimmig sind für rechteckpuffer. Das mache ich mit einem 6mm Borer der von Hand gedreht wird.
Feile geht auch, aber eher schief.
Stifte hinein stecken und eckige Puffer einer roco 151 oder 140 aufstecken.

Im nachhinein sieht es dann so aus. (Ist zwar eine Märklin Lok, das prinzip ist aber gleich)



Und eine so umgerüstete roco habe ich auch noch gefunden.



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.125
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Roco 63708 opt. aufwerten?

#3 von Analogbahner , 10.07.2018 18:40

Da musste ich glatt zweimal hinschauen, um die BR 140 zu erkennen!


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Roco 63708 opt. aufwerten?

#4 von BR185User , 13.07.2018 15:50

Zitat

Pufferteller hinausziehen und die Löcher vorsichtig bis etwa 2mm (Erinnerungsmass) aufbohren.
Hülsen kürzen bis die einigemassen stimmig sind für rechteckpuffer. Das mache ich mit einem 6mm Borer der von Hand gedreht wird.
Feile geht auch, aber eher schief.
Stifte hinein stecken und eckige Puffer einer roco 151 oder 140 aufstecken.



Vielen Dank für deine Tipps!
Deine Bilder sind super, das sieht richtig klasse aus!


BR 185-Umbauten


 
BR185User
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 26.02.2017
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz