RE: Dachfarbe des VT98

#1 von FlorianH , 19.08.2018 21:18

Servus,

Ich bräuchte zur Besorgung des Lackes für die Renovierung eines alten Märklin Schienenbusses die RAL-Nummer des Daches.

Danke im Voraus.


Unsere Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...208079#p2208079


FlorianH  
FlorianH
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 08.08.2018
Ort: Niederbayern
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Dachfarbe des VT98

#2 von Fraenki , 19.08.2018 21:33

Hallo

Schau mal hier vieleicht hilft dir das weiter.RAL 9006 Weißaluminium.
Vorsicht die Seite erzeugt Augenkrebs.

https://334731.forumromanum.com/member/f...4731&threadid=2


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Dachfarbe des VT98

#3 von FlorianH , 19.08.2018 21:48

Danke!

PS: Allerdings, sogar sehr weit fortgeschrittenen Augenkrebs


Unsere Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...208079#p2208079


FlorianH  
FlorianH
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 08.08.2018
Ort: Niederbayern
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Dachfarbe des VT98

#4 von Erich Müller , 11.11.2018 13:31

Hallo Florian,

falls es noch Zeit dafür ist: sei vorsichtig. Die Farbe vor allem älterer Märklin-Modelle ist nicht die des Vorbilds, sondern eine, die unter Lampenlicht einigermaßen dem Vorbild unter Sonnenlicht ähnlich sieht...

Vielleicht liege ich aber auch völlig falsch, denn der alte Märklin-Schienenbus ist ein VT95, kein VT98.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz