RE: nur mal so nebenbei: Panzerverladung

#1 von vps , 23.08.2018 16:07

Hallo Forengemeinschaft,
ich wollte hier einmal das Verladen eines Leopard 1 A 4 zeigen. Die Darstellung zeigt entsprechend der angebrachten Decals ein Fahrzeug der Panzerlehrbrigade. Die selbst gefertigte Ladungssicherung durch entsprechende nachspannbare Verladeketten habe ich in einem früheren Beitrag hier schon einmal beschrieben. Die Tarnbemalung entspricht den frühen 80er Jahren. Die farbliche Verblichenheit der Farbgebung entspricht exakt dem Vorbild und ist von mir so gewollt. Dieses entsteht bei dem Vorbild durch die häufige Verwendung von Kaltreiniger, der im Laufe der Zeit den Lack angreift, indem er gräulich ausbleicht. Die Diskussion, ob der Schwerlastwagen real bei der Bundeswehr in dieser Beschriftung und Farbgebung eingesetzt war, lasse ich mal außen vor.

Hier die Fotos:










Grüße in die Runde
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz