RE: nur mal so nebenbei: ich kann auch "Gbs"

#1 von vps , 05.09.2018 21:52

Hallo Forengemeinschaft,
für einen Freund habe ich nach Vorbild einen geschlossenen Güterwagen der Gattung "Gbs" von Roco patiniert. Zusätzlich habe ich den Wagen mit Rangiergriffen aus Bronzefederdraht versehen, da die in Rede stehenden Handgriffe von dem Hersteller lediglich verkümmert angedeutet worden sind. Ähnlich verhält es sich mit den Rangierauftritten die wohl einem reinen Fantasieprodukt der Konstrukteure dieses Modells gleichzusetzen sind. In der Realität würde das Eisenbahnbundesamt die Zulassung für einen ähnlichen Waggon mit diesen angedeuteten Rangierauftritten die Schienen verweigern. Ich frage mich daher manchmal ernsthaft, aus welchen Quellen die "Macher" bei den Herstellern ihr Wissen schöpfen.
Bei dem nach meiner Ansicht als Modell völlig verunglückten Wägelchen habe ich dann auch noch den Laderaum niveaugleich zu den Laderaumtüren verlegt. Hier war eine angedeutete und gelaserte Bohlenimitation gerade richtig. Schließlich habe ich die Pufferbohle etwas mehr dem Vorbild angeglichen.

Aber seht die Fotos:












Meine Grüße in die Runde
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei: ich kann auch "Gbs"

#2 von Frucht , 05.09.2018 22:02

Sehr gute Arbeit! Der Wagen gefällt mir wirklich gut.


Gruß

Christian

Ruhrheim (H0 Segmentanlage)

Ruhrheim Heidhausen (H0f Übungsdiorama)


Frucht  
Frucht
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 19.07.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz