RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#51 von Buh , 24.02.2019 15:04

Zitat

Hallo Buh,
warum beizt du deine Steuerung nicht bevor du diese rot auslegst.
Ist schon ein optischer Unterschied.



Hallo Wolfgang,

wenn ich das Modell altere, ergibt sich die Farbe der Steuerung normalerweise von allein. Ich möchte gerne ein Modell erschaffen, das auch ungealtert sehr gut aussieht, möglichst wie im Katalog. Ob das klappt, weiß ich noch nicht.

Mit einer Alterung kann man viele Fehler, die man beim Bau gemacht hat, vertuschen und optisch kaschieren. Das möchte ich vermeiden. Zumindest, bis ich den ersten Satz Fotos davon gemacht habe. Später wird die Lok sicherlich vorbildgetreu gealtert, ähnlich wie meine Schmalspurmaschinen.

Eine Beleuchtung wird die Lok erstmal nicht bekommen. Und leider ist das Gehäuse auch noch nicht fertig grundiert. Ich habe eben das Gehäuse in die Hand genommen, dabei blieb die weiße Farbe der Grundierung an meinen Finger kleben. Ich konnte alles mit einem Pinsel wieder abbürsten. Wahrscheinlich war die Grundierung zu stark verdünnt.

Liebe Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#52 von Harzroller ( gelöscht ) , 24.02.2019 19:08

Zitat

wenn ich das Modell altere, ergibt sich die Farbe der Steuerung normalerweise von allein. Ich möchte gerne ein Modell erschaffen, das auch ungealtert sehr gut aussieht, möglichst wie im Katalog. Ob das klappt, weiß ich noch nicht.


Hallo Buh,
chemisch brünieren sollte man nicht mit Altern verwechseln.
Beim Bürnieren wird dem Metall der silberne Glanz genommen.
Steurungsteile haben immer einen öligen braunen Überzug, die Brünierung kommt diesen sehr nahe.
Dies erreichst du nicht mit einer Alterung.


Harzroller

RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#53 von Erich Müller , 04.03.2019 15:40

Hallo Buh,

ist für mich witzig, dass ich das heute gleich zweimal schreibe... da baust du ein wunderschönes Modell.

Zitat




Hat auch was.



Ja, hat was - aber die Stange ist über Kopf montiert. Es wäre schade, wenn an so einem Detail die Perfektion scheitert.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#54 von Buh , 04.03.2019 19:21

Hallo Erich,

wie gut, dass das Umdrehen der Räder in diesem Zustand kein Problem darstellt. Und ich nehme für mich nicht in Anspruch, die Lokomotive "perfekt" zu bauen. Das dürfen andere. Meine Modelle haben alle kleine Fehler, so wie ich selbst auch. Macht symphatisch.

Ich möchte nur zeigen, das jeder so eine Lok bauen kann. Zeit, Ruhe und Geduld vorrausgesetzt. Und ein wenig Werkzeug schadet nicht.

Heute habe ich mal wieder etwas Zeit auf dem Dachboden verbringen können. Herausgekommen ist folgendes:



Da die erste Grundierung ja nicht gehalten hat, nun nochmal mit frischer Farbe.



Dabei fiel mir auf, das am Sanddom noch so kleine Löcher waren. Anleitung durchforstet, habe ich irgendwas übersehen? Eine Griffstange könnte dort montiert werden. Hmm. Ein Vergleich mit Vorbildfotos ergab: Originale Loks haben dort eine Griffstange. Also, löcher Bohren, Griffstange einsetzen!



Am Dampfdom sind auch zwei Löcher vorgesehen. Dort konnte ich aber beim Vorbild keinen Griff verifizieren. Dort ist auch kein Tritt.

Nun denn, fangen wir mit ROT an:



Rahmen und Fahrwerksteile. Und das Lokgehäuse, den Umlauf habe ich auch rot gespritzt. Dabei auch den Behälter neben der Luftpumpe nicht vergessen.



Alle Kleinteile, Teilweise noch am Anguss. Den Steuerungsträger habe ich auf der Klammer festgeschraubt, so war er am besten zu lackieren.



Die Tenderteile habe ich auch nochmal überlackiert, im ersten Anlauf habe ich eine Richtung vergessen.



Das Tenderfahrwerk habe ich montiert. Dabei habe ich die vorgesehenen Stromaufnahmepunkte an dn Drehgestellen montiert. Da die Lok nur 3 Achsen als Stromaufnahme bietet, habe ich es vorgezogen, den Tender für die + Versorgung hinzuzuziehen. Dabei reicht eigentlich die eine Seite, da die andere Seite durch das Chassis alle Achsen als Masse verwendet werden.

Solche Stromaufnahmepunkte werden an das Fahrwerk geklebt:



Liebe Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#55 von Buh , 04.03.2019 19:36

Einige Sachen habe ich heute noch gemacht:



Und ich möchte Euch ein wenig auf die Folter spannen. Ein erstes Bild habe ich gemacht:



Mehr gibts hoffentlich bald...

Liebe Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#56 von Buh , 06.03.2019 16:10

Moin!

Nachdem jetzt alles lackiert ist, kann es an den Zusammenbau gehen. Ich habe gestern Abend so etwa 4 Stunden an der Lok gesessen, allerdings ohne einen Photoapparat zur Hand zu haben. Darum habe ich heute noch einige Bilder gemacht, allerdings ist jetzt alles schon fertig.

Die Achsen habe ich gefedert eingebaut. Dazu habe ich die Federn in Fett getaucht und dann damit in die Achsführung geklebt. Dann die Achsen einzeln draufgesetzt und dann alles mit den Achshaltern fixiert. Diese hatte ich schon vorher montiert, allerdings hatte ich mir eine Schraube gespart, da man an diese kaum herankommt. Diese Herausforderung habe ich dann gestern Abend gemeistert. Man kann sie kaum auf dem Photo erkennen, rechts von der Achse 1, etwa auf Höhe der Kreuzkopfgleitstange.



Ich habe die Schraube von der Seite mit einer spitzen Pinzette zum Gewinde geführt und dann durch das Rad mit einem ganz kleinen Uhrmacherschraubendreher verschraubt. Diese Schraube ist wichtig, da sie Achse 1 fixiert, auch hier wirken mechanische Kräfte durch die Innensteuerung. Mit der ging es dann weiter:



Danach habe ich die Bremsanlage komplettiert. Die Bremsbacken werden einseitig mit Kunststoffhülsen eingesetzt. Ich habe lange gebraucht um alle Hüseln heile aufzuziehen. Da der Kunststoff 0,98mm Innendurchmesser hat und die Stifte an den Bremsbacken 1mm-1,2mm durchmesser haben, platzen die Kunststoffhülsen meistens auf. Da ich an meiner 44er schon einen Übergangwiderstand dadurch hatte, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Gleichzeitig immer den Durchgang zwischen linkem und rechtem Rad zu messen macht Sinn, so kommt man möglichen Kurzschlüssen schnell auf die Schliche. Am Ende werden die Bremsbacken mit weiteren Kunststoffhülsen verbunden und das Bremsgestänge eingehängt:



Ich habe ca 10 Hülsen gebraucht. Da ich noch Ersatz hatte, war das jetzt nicht so das Problem, man sollte diese Teile (Art.Nr.: 988 auf jeden Fall Vorrätig haben, wenn man solch ein Modell bauen möchte.

Dann die Steuerung montieren und die Tritte an den Zylindern:



Und die elektrische Verdrahtung. Ich greife Schwarz und Rot vom Fahrwerk ab und führe die Leitungen in den Aschkasten unter der Feuerbüchse. Dort kann ich die Leitungen nach Innen führen wo ich den Decoder platzieren möchte. Auch die Zuleitungen zum Tender (Grau/Orange für den Motor und eine weitere rote Leitung zur Stromabnahme) habe ich vorbereitet und in den Rahmen gezogen. Ob ich die Leitungen genau dort verlegen werde weiß ich noch nicht genau, das zeigt sich beim Verkuppeln von Lok und Tender.



Apropo Tender:



Die Front der Öltender bei den DR-Maschinen war rot lackiert. Ich vermute mal, um Undichtigkeiten besser erkennen zu können? Auf jeden Fall musste ich auch nochmal mit der roten Farbe da dran.

Zwischenzeitlich gab es dann mal diesen Eindruck:



Ich finde, das lässt hoffen!

Liebe Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#57 von Buh , 10.03.2019 19:58

Moin!

Endlich habe ich es mal geschafft weitere Fotos zu machen und kann das hier mal niederschreiben!

Endlich bin ich im Grundsatz fertig. Es fehlen noch Kleinigkeiten, wie z.B. die Beschriftung. Da möchte ich nicht die mitgelieferte Weinert Originalbeschriftung verwenden, ich glaube das es mehrere 03 0020 gibt. Ansonsten ist alles montiert, Kurzschlüsse sind behoben (die Treibstange konnte die Schraube der ersten Kuppelachse berühren), alle Teile sind montiert und Lackfehler sind behoben. Ich freue mich!

Aber schaut selbst:

Heizerseite



Lokführerseite





Die Laternen sind noch nicht fabrlich hervorgehoben.









Auf den Photos sehe ich die noch nicht behobenen Lackschäden. Obwohl das Gehäuse bereits mit Klarlack überzogen ist und die Farbe entsprechend geschützt sein sollte. Dennoch stößt man bei der Montage immer wieder an kleine Ecken an und der Lack bricht auf. Wenn ich mit allem fertig bin, wird nochmal ausgebessert und eine Klarlackschicht über das Gehäuse gezogen. Ich hoffe, das dann alles langfristig gut aussieht. Ein selbst lackiertes Gehäuse ist aber immer etwas empfindlicher als ein Industriemodell.

Auch der Lok-Tender-Abstand ist noch nicht optimal. Das Dach der Lok stößt bei Kurven und Unebenheiten am Tender an. Wahrscheinlich muss ich den Abstand etwas vergrößern. Ich habe die von Weinert so vorgesehene Gummilippe an den Tender geklebt, auch das sehe ich nicht als optimal an, habe aber noch keine bessere Lösung dafür. Mal schauen wie sich das im Laufe der Zeit bewährt.

Liebe Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#58 von Buh , 10.03.2019 20:14

Nochmal Moin!

Ich habe heute nochmal einige Photos und Videos gemacht. Damit Ihr Euch satt sehen könnt.

https://youtu.be/RbMTgDIZmyU

https://youtu.be/NGeDTGU3iME



















Eigentlich braucht man nicht mehr viel dazu zu sagen, oder?

Die Fenster werden noch verglast, das kann ich aber erst nach der finalen Klarlackierung machen. Und dazu möchte ich gerne die Beschriftung haben, um diese damit ebenfalls zu fixieren. Dauert also noch ein kleines bißchen. Aber: Sie fährt und das auch noch recht gut.

Liebe Grüße
Buh

PS: Wer findet die "Fehlfarbe"?


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#59 von Buh , 10.03.2019 20:48

Nachtrag:

Es soll die 03 0059-0 vom BW Stralsund werden. Ätzschilder werden bestellt.

Liebe Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#60 von Mercutius , 11.03.2019 18:32

Hallo Buh,

ist ein tolles Stück Modellbahntechnik geworden!

Photos schießen ist immer schwierig. Auf #55 sieht es ein wenig so aus, als hättest Du einen halben Fingerabdruck mit einlackiert, aber wie gesagt, ich kann auch nicht 'Modellbahnphotos'

Was wird denn das nächste Modell? Du schreibst, dass Du das nächste Projekt schon parat liegen hast!?

Gruß

Peter


Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713

Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111


 
Mercutius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 420
Registriert am: 13.05.2018


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#61 von Brumfda , 11.03.2019 18:58

Zitat

Nochmal Moin!

Ich habe heute nochmal einige Photos und Videos gemacht. Damit Ihr Euch satt sehen könnt.
...



...Nö. geht nicht. Funktioniert nicht mit dem satt Sehen.

Moin Buh!

Das ist schon eine Marke. Schön in jedem Detail. Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#62 von DR POWER , 11.03.2019 23:57

Hallo Buh

Ein feines Maschinchen ist das geworden .

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#63 von Buh , 12.03.2019 23:42

Moin,

Vielen Dank für euer Lob! Ich bin auch stolz wie Bolle und würde am liebsten ständig nur damit spielen.

Das nächste Projekt wartet aber schon. Ich werde es hier auch vorstellen und euch teilhaben lassen. Es darf gerne geraten werden.

Ich hoffe, es zu den "Extremeisenbahnern" nach Kiel zu schaffen. Dort habe ich mir eine Trasse reservieren können und es wird eine Probefahrt mit den beiden Dreizylindern geben. Da ich ja noch keine Anlage habe, beschränken sich alle Probefahrten auf ein Stück vor und zurück ohne Weichen oder ähnliches.

Liebe Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#64 von Brumfda , 13.03.2019 08:34

Moin Buh!

Na hat Dein neues Projekt wieder mit Weinert zu tun oder gibt es passende Waggons als Bausatz :

Schönen ruhigen Arbeitstag noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#65 von Köf-Dieter , 13.03.2019 08:59

Zitat

Gibt also doch noch Leute, die mein Monolog interessiert.



... Klar doch ... Auf diesem Wege "Besten Dank" fürs teilhaben lassen ...

Gruß
Dieter


Köf-Dieter  
Köf-Dieter
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 22.09.2017
Ort: 59368 Werne
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#66 von Brumfda , 13.03.2019 13:56

Hui Buh

Natürlich werden die Monologe.
Weil wichtig.
Fürs eigene EGO.
Man ist nicht alleine im Zweifel und Verzweifeln.
Aber wie will man das kommentieren? flaster:

Kannst Du sogar Videos Posten von Deinen Probefahrten?

Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#67 von Buh , 17.03.2019 13:13

Moin,

Ja, der nächste Bausatz ist wieder eine Weinert Maschine, jedoch kleiner. Fotos folgen in einem neuen Thread, angefangen habe ich schon.

Dieses Mal ist es eine Auftragsarbeit für meinen Vater, den konnte ich von den Fahreigenschaften überzeugen. Da er sehr enge Radien auf seiner Anlage verbaut hat, waren RP25 und Schlepptender kein Thema.

Videos Posten? Weiter oben habe ich Links zu YouTube eingestellt. Dort lade ich unter meinem Kanal immer Mal wieder was zur Modellbahn hoch.

Oder meinst Du in Kiel? Ich will versuchen ein paar Bilder zu schießen, ob ich auch ein Video machen kann muss ich sehen. Man muss sich ja an den Fahrplan halten.

Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#68 von Buh , 23.03.2019 21:13

Moin!

Ich habe heute mal auf dem Balkon ein paar Bilder machen können. Natürliches Licht ist doch um ein vielfaches besser als Kunstlicht...













Viel Spaß beim Anschauen!

Liebe Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#69 von DR POWER , 24.03.2019 11:01

Hallo Buh

Dann kann es ja jetzt richtig losgehen mit dem Einsatz.
Ist ein tolles Maschinchen geworden, deine 03 .

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#70 von Buh , 24.03.2019 23:11

Moin!

Ich habe heute nochmal mit der richtigen Kamera Bilder gemacht:













Ich warte noch auf die Schildersätze...

Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#71 von Feyd-Rautha , 25.03.2019 10:44

Hallo Buh,

was für ein Schmuckstück! Machst Du nach Erhalt der Schilder noch ne Alterung drauf?

Das wäre noch die Kirsche auf der Torte, auch wenn die Lok so wie sie jetzt dasteht für sich ein Prachtstück auf jeder Anlage wäre.


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#72 von Buh , 25.03.2019 15:55

Moin!

Ja, wenn ich mit allem fertig bin, dann kommt noch eine dezente Alterung. Meine Schmalspurloks habe ich ja auch alle gealtert, dass ist ein MUSS. Ich finde es immer wieder lustig in den Zeitschriften tolle Anlagen zu sehen, wo alles sehr stimmig gestaltet und gealtert ist und dann fahren da Loks und Wagen aus dem Karton durchs Bild.

Leider bin ich aber noch nicht fertig. Es fehlt noch der Sounddecoder, die Beschriftung, Fenster und das Gitter auf dem Dach möchte ich auch noch gegen ein feineres tauschen. Beschriftung und Gitter sind bestellt, die Fenster habe ich noch im Bausatz liegen. Für das Gitter brauche ich aber die "Abkantbank" von Fohrmann, die muss ich noch bestellen.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#73 von trashmaster , 25.03.2019 21:57

Wahnsinnig schönes Modell! Hut ab vor der Leistung!


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#74 von Buh , 26.03.2019 16:06

Zitat

Wahnsinnig schönes Modell! Hut ab vor der Leistung!



Moin!

Das ist es ja grade, ich finde, das kann jeder! Und ich möchte ja helfen, das man mal sieht, so wild ist so ein Bau gar nicht. Die Probleme sind überschaubar. Wer ein Haus bauen kann, kann auch so eine Lok bauen. Man muss nur mit anderen Materialien arbeiten.

Trotzdem Danke für das Lob!

Liebe Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein neues Projekt: Weinert 03.10 DR Reko Öl RP25 4248

#75 von Brumfda , 27.03.2019 10:47

Moin Buh!


Ein Traum, wie die Details im Tageslicht und bei Perspektiven insbesondere von schräg hinten ins Auge stechen. Ein unglaublich erhabenes Modell hast Du Dir da erschaffen. Und mit Spannung freue ich mich auf die Ergebnisse von Fenstern, Beschild- und Alterung.

Alles einfach


Schöne Woche noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz