RE: Piko Taurus: Wie Logo entfernen?

#1 von Charliemike , 27.02.2019 15:35

Hallo,

ich möchte auf einer Piko Taurus die Logos der Bahngesellschaft an den Stirn und Seitenwänden entfernen. Gibt es da einen Trick der den Kunststoff nicht angreift oder muss ich mich da ganz vorsichtig ans schleifen machen?

Danke


Charliemike  
Charliemike
Beiträge: 4
Registriert am: 15.02.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko Taurus: Wie Logo entfernen?

#2 von BR 182 - 2015 , 27.02.2019 15:53

Hallo,
da würde ich das Gehäuse von Anbauteilen entkernen und es neu Lackieren.

Selbst beim Schleifen wird das Gehäuse um das Logo mit in Leidenschaft gezogen
und dann ist eh eine neue Lackierung nötig.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.458
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Piko Taurus: Wie Logo entfernen?

#3 von vps , 27.02.2019 16:26

Hallo,
noch habe ich jeden Schriftzug und jedes Logo mit einem Skalpell entfernt und dies ohne jegliche Lackbeschädigung. Man muss nur in den Fingern etwas Gefühl haben.
Gruß
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Piko Taurus: Wie Logo entfernen?

#4 von Dölerich Hirnfiedler , 27.02.2019 16:56

Hallo,

Nicht nur ich habe mit diesem Produkt gute Erfahrungen gemacht: https://www.lux-modellbau.de/cms/front_content.php?idart=260
Zuweilen gelingt die Entfernung perfekt, manchmal bleiben Schatten zurück. Vor dem Einsatz an einer Lok würde ich dringend raten erst mal mit Schrott zu üben.
Eine mechanische Entfernung halte ich für untauglich.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.525
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz