RE: Lokscheinwerfer mit Lichtwellenleiter

#1 von Herbert18 , 18.04.2019 17:05

Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und hab mir aber schon viele Anregungen geholt und bin begeistert von diesem Forum.
Ich bin noch ganz am Anfang und gerade dabei meine alten Loks (Märklin) zu digitalisieren (ESU ECOS 50210 und ESU Decoder).

Ich möchte Euch hier meinen Tipp für die Beleuchtung geben (weis nicht ob das schon jemand so gemacht hat)

Da ich meine Loks mit LED´s ausstatten möchte, aber nicht nur anstelle der Glühlampen mit einer LED, sondern jeden Scheinwerfer einzeln (auch wegen Rückfahrlicht) hatte ich das Problem das mir die Led´s zum Beispiel bei der E103 nicht reinpassten.
Ich habe nun die LED´s (2mm Tower warm-weiss/rot) mit einem Stück Lichtwellenleiter (2mm) per Schrumpfschlauch verbunden. Jetzt passen sie perfekt in die LOK.

Die angehängten Bilder zeigen noch den Versuchsaufbau einmal mit rotem und einmal mit weißem Licht.

Viele Grüße Herbert

Bilder entfernt. Anleitung zum Einstellen von Bildern beachten! -Moderation-


Herbert18  
Herbert18
Beiträge: 2
Registriert am: 04.04.2019
Ort: Augsburg
Spurweite H0
Steuerung ECOS 2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz