RE: Fleischmann BR 69

#1 von Badische4h , 27.04.2019 19:32

Hallo

Hat schon jemand bei der analogen 69005 von Fleischmann die roten LEDs für das Schlußlicht nachgerüstet?
Habe die Lok neu und noch nicht geöffnet, aber die soll einen Steuerwagen schieben, da wäre das Schlusslicht schon nötig.
Gibt es serienmäßig nur bei der Digitalen. Deren Platine kostet aber richtig teuer....

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Fleischmann BR 69

#2 von klein.uhu , 27.04.2019 23:24

BR69 - was ist das? Das wäre eine Dampflok.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Fleischmann BR 69

#3 von HD-Mainz-MoBa , 27.04.2019 23:48

Hallo Jürgen,
falls Du die E 69 005 meinst; die war nie wendezugtauglich! … wie alle anderen E 69 auch nicht!
Es gibt zwar Bilder vor Silberlingen, auch Steuerwagen, aber die E 69 wurden an den Endstationen immer "umgeschraubt"!
Die roten Schlusslichter kannste weg lassen, es sei denn Du möchtest mit ihr solo fahren.
Gruß
Hans-Dieter


HD-Mainz-MoBa  
HD-Mainz-MoBa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 19.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Fleischmann BR 69

#4 von volkerS , 03.07.2019 14:02

Hallo Jürgen,
hier der Beweis.
http://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&e...562241535433736
Bild 12, 13, 21
Schlußscheibe bei Tag am Kupplungshaken oder Vorsteckscheibe bei Nacht fürs Schlußlicht.
Umbau wohl nur mit neuer Platine und bi-Color Leds möglich.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.969
Registriert am: 14.10.2014


RE: Fleischmann BR 69

#5 von Badische4h , 03.07.2019 17:03

Hallo Volker

Habe eh schon beschlossen, die Lok so zu belassen, wie sie ist.

Aber vielen Dank für den Link mit den herrlichen Fotos! Hab die Seite gleich bei meinen Lesezeichen gespeichert!

viele Grüße

Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz