RE: Frage zum Umbau eines ICE 3 zum Grünspotting

#1 von persus , 29.07.2019 08:39

Hallo zusammen,

seit Längerem plane ich schon einen Umbau meiner zwei ICE 3 von Piko und sammle Informationen dazu. Einer der zwei ICEs soll ein Grünspotting werden. Jetzt ist es aber so, dass der Grünspotting "Bergisch Gladbach" diese neue, hohe, eckige Klimaanlage auf den Dächern hat.

Genau nach diesen Klimaanlagen suche ich.

Der ICE von Mehano hat solche Klimaanlagen und es gab sie auch schon mal als Ersatzteil zu kaufen. Auf dem Foto unten ist zu sehen, wovon die Rede ist. Allerdings finde ich jetzt keine mehr. Dave hatte mal so einen Umbau hier gepostet. Sehr interessant. Der Händler, bei dem Dave die DInger her hat, hat keine mehr und bekommt auch keine mehr. Ich habe schon gefragt.

Hier habe ich konkret zwei Fragen:

1. Hat jemand eine Idee, wo man besagte Klimaanlagen besorgen kann?
2. Weiß jemand, welche RAL-Farbe für den grünen Streifen verwendet wurde?

Danke im Voraus.


Zitat von Dave81 im Beitrag ICE3 NS pimpen

“Klima - anlage“
Bei die BR403 braucht DB noch die alte Klima-anlage, aber alle BR406 hatt die neue. So....

Die Klima-anlage wie ersatzteil von Mehano bekommen. [...]


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Frage zum Umbau eines ICE 3 zum Grünspotting

#2 von Ronald Blaschke ( gelöscht ) , 30.07.2019 10:22

Hallo,

ich habe für meinen Umbau mir die Klimaanlagen im 3D-Druck hergestellt, das Ergebnis kann sich sehen lassen (top).
Wenn Interesse besteht, ich habe mir mehrere Drucke auf "Lager" gelegt, dann bitte eine PN.
MfG Ronald


Ronald Blaschke

RE: Frage zum Umbau eines ICE 3 zum Grünspotting

#3 von Dave81 , 30.07.2019 15:32

ICE project!
Immer gut haha.

Und wie bekomme Sie die decals ?


MFG Dave

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=126359


Dave81  
Dave81
InterCity (IC)
Beiträge: 508
Registriert am: 06.07.2015
Ort: Heijen Niederlande
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Frage zum Umbau eines ICE 3 zum Grünspotting

#4 von persus , 30.07.2019 17:21

Hallo Dave.

Vor einer Weile habe ich bezüglich der Decals bei Andreas Nothaft angefragt. Er hat signalisiert, dass er das durchaus machen würde. Dafür benötigt er aber Fotos. Die bin ich ihm noch schuldig und werde das nach meinem Urlaub in Angriff nehmen.

Da ich meinen ICE 4 mit den neuesten Piktogrammen bekommen werde, wird es meine Bestrebung sein, alle meine ICEs mit ebendiesen auszustatten. Also nach den beiden ICE 3 von Piko, auch meinen ICE Velaro D von Roco und auch von Fleischmann meinen ICE T, meinen ICE 2 und vielleicht auch meinen ICE 1. Hoffentlich geht mein Plan auf. Schauen wir mal, was daraus wird.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Frage zum Umbau eines ICE 3 zum Grünspotting

#5 von PhilippJ_YD , 17.08.2019 12:09

Hi Pero, da bin ich auch äußerst gespannt drauf, was du wie umsetzt. An so einer Umbeschriftung hätte ich auch Interesse. Grade der ICE1 von GFN muss dazu aber natürlich erstmal komplett ins neue Design umlackiert werden.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz