RE: Piko ET440 Inneneinrichtung supern?

#1 von Spektakulum , 15.08.2019 19:07

Moin zusammen,

an sich plane ich nichts großes - aber da ich mich immer über Bilder freue, sind hier natürlich auch welche. Hier geht es um den schon etwas älteren Piko 59991 ET440 in der NWB-Ausführung. Die 5-teilige Variante wird aber nach wie vor von Piko verkauft!

Also erstmal zerlegen:


An sich wollte ich nur endlich die Innenbeleuchtung nachrüsten - leider ist zwar alles top vorbereitet, aber noch nicht mit dem AUX1 verbunden.


Die grüne Litze muß an Anschluss#3, dankenswerter Weise ist schon ein freies Lötpad vorhanden:


Geschafft! Die Originalbeleuchtung kommt die Tage, ich wollte mal sehen, was Piko da gezaubert hat.
Jetzt aber zur eigentlichen Frage: Ich überlege, die Inneneinrichtung umzustreichen, Originalbilder habe ich schon. Fällt das denn von außen auf? Hat das vielleicht sogar schon mal einer beim ET440 gemacht?
Leider sind die Fensterbänder innen schwarz umrandet - den Aufwand, diese weiß zu streichen, wollte ich nicht machen.



_______________________________
Viele Grüße
Carsten
Planung Norddeutschland am Wasser" - DB Epoche V - Dachboden - DCC


 
Spektakulum
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 05.05.2012
Gleise Tillig Elite, Piko
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko ET440 Inneneinrichtung supern?

#2 von Spektakulum , 16.08.2019 12:47

Auch wenn es ein schöner Blauton sein mag - ich habe schon mal grundiert und lasse erstmal durchtrocknen:



Den Fußboden könnte man an sich schon so lassen, zu Pinseln sind noch die Stirn- & Toilettenwände (weiß), und die Sitze (hochgeklappt schwarz, Polster mittelblau).

Ob ich Preiserlein reinsetze, bin ich mir noch nicht so sicher, viele Sitzplätze sind ja auch nicht benutzbar. Die Motorabdeckungen bin ich noch am überlegen - grau grundiert lassen, oder wirkt ein dunkleres grau unauffälliger?


_______________________________
Viele Grüße
Carsten
Planung Norddeutschland am Wasser" - DB Epoche V - Dachboden - DCC


 
Spektakulum
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 05.05.2012
Gleise Tillig Elite, Piko
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko ET440 Inneneinrichtung supern?

#3 von Spektakulum , 17.08.2019 19:53

Heute war Bastelstunde - So schön wie gebrusht wird das Pinseln bei mir leider nicht, aber von außen sieht es später hoffentlich trotzdem gut aus:





Natürlich fällt einen dabei auf, was alles bei dem Modell vereinfacht wurde - und natürlich stört der Motor wie bei jedem Triebwagen. Spannend wird es, wenn ich das ganze mit Beleuchtung testen kann. Jetzt ist erstmal durchtrocknen angesagt - und eventuell noch kleine Nacharbeiten, mal sehen.


_______________________________
Viele Grüße
Carsten
Planung Norddeutschland am Wasser" - DB Epoche V - Dachboden - DCC


 
Spektakulum
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 05.05.2012
Gleise Tillig Elite, Piko
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko ET440 Inneneinrichtung supern?

#4 von DerDrummer , 17.08.2019 22:23

Moin Carsten
Solche Berichte lese ich immer wieder gerne, schließlich bastele ich selber haufenweise an meinen Modellen rum.
Die ersten Lackierereien sehen auch echt gut aus, wertet das Modell deutlich auf.

Die Motoren stören halt eigentlich immer, das lässt sich in der Größe leider nicht besser umsetzen.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Piko ET440 Inneneinrichtung supern?

#5 von Spektakulum , 17.08.2019 23:07

Moin Justus,
das freut mich - ich habe immer mal wieder solche Berichte gelesen , bis jetzt aber nur den alten Roco ET420 gesupert. Da musste ich gleich die ganze Platine grau streichen, da ist es hier schon besser.
Ich teste morgen mal ohne Beleuchtung - die kommt nächste Woche.


_______________________________
Viele Grüße
Carsten
Planung Norddeutschland am Wasser" - DB Epoche V - Dachboden - DCC


 
Spektakulum
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 05.05.2012
Gleise Tillig Elite, Piko
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz