RE: Inneneinrichtung für Märklin Schienenzeppelin 3077

#1 von pegasusqmb , 17.08.2019 18:51

Hallo,

hat schon einmal jemand versucht dem alten Märklin Schienenzeppelin 3077 eine Inneneinrichtung zu verpassen?
Liegen da irgendwelche Erfahrungen oder Ideen vor, von denen wir profitieren könnten?

Danke

LG


Wenn schon kein Weg da ist sollte wenigstens ein Wille da sein.


pegasusqmb  
pegasusqmb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 276
Registriert am: 08.04.2012
Ort: Pottum am Wiesensee
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart Digital


RE: Inneneinrichtung für Märklin Schienenzeppelin 3077

#2 von Michael K , 17.08.2019 19:16

Servus!
Der letzte Zeppelin 37777 hatte eine Inneneinrichtung. Ggf. auch der 3477. da war die erste Hälfte bestuhlt und der hintere Bereich durch blinde Fenster verdeckt. Das war sogar vorbildgerecht.


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.802
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Inneneinrichtung für Märklin Schienenzeppelin 3077

#3 von pegasusqmb , 17.08.2019 19:20

Danke. Gibt es da Erfahrungen ob das passt?
Oder hat schon einmal jemand was mit dem 3D-Drucker experimentiert?


Wenn schon kein Weg da ist sollte wenigstens ein Wille da sein.


pegasusqmb  
pegasusqmb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 276
Registriert am: 08.04.2012
Ort: Pottum am Wiesensee
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart Digital


RE: Inneneinrichtung für Märklin Schienenzeppelin 3077

#4 von digitalo , 21.08.2019 13:17

Hallo pegasusqmb ?!

Ich habe den Zepp (3477 umgebaut auf digital mit ESU LoPi V4) mit Inneneinrichtung und ich glaube nicht, das Märklin am Ur-Modell irgendwas geändert hat. Ich denke das die Einrichtung vom Zepp auch in die Vorgängermodelle passen wird. Allerding wird, wenn Du die noch bekommst und einbaust ... der Platz für Modifikationen schon arg beschränkt.
In irgendeiner MoBa-Zeitschrift gab es in diesem Jahr einen Umbau des Zepp auf Plux22 DSS mit Zimo MX645P22 und einem fast original Fahrgeräusch, Auspuffflackern, geändertem Propellermotor usw. ... also ganz große Kunst ... dass, also der Nachbau ... wartet noch auf den meinen ...

hier hab ich schon einmal was dazu geschrieben ...


viewtopic.php?f=5&t=75506&p=1976124&hilit=schienenzeppelin#p1976124

hier dann noch die Schaltung für den original Propeller-Motor in SMD ...

viewtopic.php?f=5&t=75506&p=1181538&hilit=schienenzeppelin#p1181538

etwas tiefer ist dann der Umbau-Bericht von Foristi Peter BR44

und ... noch ein link für einen Umbau vom Zepp ...

https://modellbauhuette.dettenbachtal.de...aube-und-sound/

hier nun das Video der VGB Eisenbahn Jurnal, wo Herr Grüning seinen Zepp-Umbau vorgestellt hat:

https://youtu.be/uoj4JkIuR4Y

und meiner werden soll.

Bis dahin und Bonne Chance


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz