Die Streben dienen sicher als Verbindungsflächen bei Verklebung, richtig?
Die mittlere stört aus meiner Sicht die Anbringung einer LED Streifen-Leuchte, denn die muss mittig sitzen. Aus Gründen der Stabilität wird diese mittlere eigentlich nicht gebraucht, denn das Obergeschoss trägt ja nur sich selbst.
Mein Drucker: ich befürchte, dass ich den nie bekomme werde. Die ganze Auslieferung ist ins Stocken gekommen und die letzten Empfänger haben sich über beliebig viele Mängel beklagt. Der Lieferant wird bereits als Scammer bezeichnet.
Mist...
Ich habe einen DC AVE S101 bekommen, von Hornby/Electrotren. Das hatte ich berichtet. Jetzt habe ich tatsächlich AC Drehgestelle für beide Köpfe ergattert, jedenfalls die feste Zusicherung der Lieferung. Dann könnte ich den umbauen. Der Duplex fuhr ja auch erst, nachdem alle Achsen des ganzen Zugs gewechselt waren.
Der weiße AVE ist eine Augenweide und technisch gut gemacht. Die Stirnleuchten sind per Stecker steckbar und eine MTC21 Schnittstelle ist sauber aufgebaut.
Vielleicht werde ich jetzt auch gleich die Innenbeleuchtung einbauen, denn genug Streifen für den AVE habe ich. Auch die magnetischen Peho Kupplungen sind genug da.

Der lange weiße, auf dem zu kurzen Gleis, das ist er.
Viele Grüße,
Joachim