RE: Verarbeitung br 86 DRG

#26 von Rocco Autelitano , 08.03.2020 12:41

Okay, danke.


Rocco Autelitano  
Rocco Autelitano
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 08.12.2019
Ort: Reggio Calabria
Spurweite H0


RE: Verarbeitung br 86 DRG

#27 von Challenger , 08.03.2020 13:07

[quote="Rocco Autelitano" post_id=2084180 time=1583086881 user_id=39949]
In vielen Dioramen wird ein br 86-Drg an die Spitze eines Militärzug gestellt, der Truppen oder Waffen trägt, wie in Trumpeter-Kits. Ist es plausibel, dass ein br 86 drg (ohne die Modifikationen der "uk" -Versionen) diese Art von Zug fuhr, vielleicht nicht direkt nach vorne?
[/quote]
Eher nicht, die 86er würden ausschließlich ins Reich geliefert und eingesetzt. Für Fronteinsätze würden erst mal preußische oder einheimische Lokomotiven verwendet. Die 86er war mit ihren geringen Vorräten und Frostempfindlichkeit auch dazu wenig geeignet. Die ÜK-Variante sollte halt die Lücken in den deutschen Bahnbetriebswerken schließen.
Die 86 271 wurde übrigsten am 09.01.1937 an das Bw Altenkirchen (RBD Frankfurt/Main) geliefert und kam später zur DB (BD Kassel).

Grüße Hubert


 
Challenger
InterCity (IC)
Beiträge: 518
Registriert am: 06.07.2006
Spurweite H0m
Steuerung Gehirn
Stromart Digital


RE: Verarbeitung br 86 DRG

#28 von Rocco Autelitano , 08.03.2020 14:04

[quote="Rocco Autelitano" post_id=2084180 time=1583086881 user_id=39949]
In vielen Dioramen wird ein br 86-Drg an die Spitze eines Militärzug gestellt, der Truppen oder Waffen trägt, wie in Trumpeter-Kits. Ist es plausibel, dass ein br 86 drg (ohne die Modifikationen der "uk" -Versionen) diese Art von Zug fuhr, vielleicht nicht direkt nach vorne?
[/quote]
Glauben Sie nicht, dass es akzeptabel wäre, wenn Sie es tun würden?


Rocco Autelitano  
Rocco Autelitano
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 08.12.2019
Ort: Reggio Calabria
Spurweite H0


RE: Verarbeitung br 86 DRG

#29 von Rocco Autelitano , 08.03.2020 23:23

Ich fragte dies, weil ich überlegte, 73027 Roco neu zu nummerieren und es auf den Kopf eines solchen Zugtyps zu setzen.


Rocco Autelitano  
Rocco Autelitano
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 08.12.2019
Ort: Reggio Calabria
Spurweite H0


RE: Verarbeitung br 86 DRG

#30 von Rocco Autelitano , 09.03.2020 18:08

[quote="Rocco Autelitano" post_id=2086944 time=1583706222 user_id=39949]
Ich fragte dies, weil ich überlegte, 73027 Roco neu zu nummerieren und es auf den Kopf eines solchen Zugtyps zu setzen.
[/quote]

Ich bin zerrissen zwischen wegen der widersprüchlichen Antworten.


Rocco Autelitano  
Rocco Autelitano
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 08.12.2019
Ort: Reggio Calabria
Spurweite H0


RE: Verarbeitung br 86 DRG

#31 von Challenger , 09.03.2020 19:04

Die Frage wäre auch wo und wann genau soll das Ganze spielen?
Mit einer 52er oder 42er hätte ich weniger Zweifel.

Grüße Hubert


 
Challenger
InterCity (IC)
Beiträge: 518
Registriert am: 06.07.2006
Spurweite H0m
Steuerung Gehirn
Stromart Digital


RE: Verarbeitung br 86 DRG

#32 von Rocco Autelitano , 09.03.2020 19:07

Zitat

Die Frage wäre auch wo und wann genau soll das Ganze spielen?
Mit einer 52er oder 42er hätte ich weniger Zweifel.

Grüße Hubert


Ich habe noch nicht überlegt wo.


Rocco Autelitano  
Rocco Autelitano
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 08.12.2019
Ort: Reggio Calabria
Spurweite H0


RE: Verarbeitung br 86 DRG

#33 von Rocco Autelitano , 12.03.2020 19:19

Zitat

Die Frage wäre auch wo und wann genau soll das Ganze spielen?
Mit einer 52er oder 42er hätte ich weniger Zweifel.

Grüße Hubert


Ich dachte, zuerst seine Plausibilität festzustellen und dann Ort und Zeit zu bewerten (sicherlich während des Zweiten Weltkriegs).


Rocco Autelitano  
Rocco Autelitano
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 08.12.2019
Ort: Reggio Calabria
Spurweite H0


RE: Verarbeitung br 86 DRG

#34 von Rocco Autelitano , 15.03.2020 01:18

Haben Sie neue Informationen zur Machbarkeit meines Projekts?


Rocco Autelitano  
Rocco Autelitano
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 08.12.2019
Ort: Reggio Calabria
Spurweite H0


RE: Verarbeitung br 86 DRG

#35 von Rocco Autelitano , 17.03.2020 19:12

[quote="Rocco Autelitano" post_id=2089334 time=1584231486 user_id=39949]
Haben Sie neue Informationen zur Machbarkeit meines Projekts?
[/quote]

Du vergibst mein Beharren.


Rocco Autelitano  
Rocco Autelitano
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 08.12.2019
Ort: Reggio Calabria
Spurweite H0


RE: Verarbeitung br 86 DRG

#36 von Rocco Autelitano , 21.03.2020 23:02

[quote="Rocco Autelitano" post_id=2084180 time=1583086881 user_id=39949]
In vielen Dioramen wird ein br 86-Drg an die Spitze eines Militärzug gestellt, der Truppen oder Waffen trägt, wie in Trumpeter-Kits. Ist es plausibel, dass ein br 86 drg (ohne die Modifikationen der "uk" -Versionen) diese Art von Zug fuhr, vielleicht nicht direkt nach vorne?
[/quote]

Neue Informationen?


Rocco Autelitano  
Rocco Autelitano
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 08.12.2019
Ort: Reggio Calabria
Spurweite H0


RE: Verarbeitung br 86 DRG

#37 von Challenger , 22.03.2020 08:28

[quote="Rocco Autelitano" post_id=2088385 time=1584037180 user_id=39949]Ich dachte, zuerst seine Plausibilität festzustellen und dann Ort und Zeit zu bewerten (sicherlich während des Zweiten Weltkriegs).[/quote]
Erst Ort und Zeit, dann Plausibilisierung! Aber für eine 86er sieht es schlecht aus!

Grüße Hubert


 
Challenger
InterCity (IC)
Beiträge: 518
Registriert am: 06.07.2006
Spurweite H0m
Steuerung Gehirn
Stromart Digital


RE: Verarbeitung br 86 DRG

#38 von Rocco Autelitano , 22.03.2020 09:56

Okay, danke.


Rocco Autelitano  
Rocco Autelitano
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 08.12.2019
Ort: Reggio Calabria
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz