RE: Märklin 3311 mit ESU sound

#1 von Rocmarhag , 14.02.2020 10:55

Habe diese Lok jetzt schon das 2te mal umgebaut, 1ste war nicht erfolgreich, dieses mal habe ich einen dünnen Kunststoff Mantel innen am Tender herumgeführt und auch am Boden, dann mit dem ESU Loksounddekoder V 5.0 habe ich alle Drähte angelötet (das nächste mal versuche ich es mit einer 21MTC Adapterplatte. die elektroniwche Platte wurde abgenommen und mit einer neuen gebastelten Platine ersetzt sodaß die Schleiferklipse wieder benützt werden kann., extra: Radsatz Lichter (led), Kabinenlicht (led) 2 polige elektrische Kupplung von Roco., die wird dann mit einem Roco set "Württembergische Personenwagen" angesteckt und der erste Waggone wird einen Funktionsdekoder haben., ein Raucherzeuger kann auch noch eingebaut werden.


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Märklin 3311 mit ESU sound

#2 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 17.02.2020 10:35

Hallo,

es gibt/gab (?) für diese Lok oder besser diesen Tender (!) eine Umbauplatine mit einer MTC-Schnittstelle, und zwar hier. Da ist der Decoderumbau nicht so schwierig.

Rocmarhag, es gibt auch Möglichkeiten, die p...gelben Originalleds auf warmweiß umzurüsten. Das hast Du anscheinend nicht genutzt.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Märklin 3311 mit ESU sound

#3 von Rocmarhag , 19.02.2020 02:45

Zitat

Hallo,

es gibt/gab (?) für diese Lok oder besser diesen Tender (!) eine Umbauplatine mit einer MTC-Schnittstelle, und zwar hier. Da ist der Decoderumbau nicht so schwierig.

Rocmarhag, es gibt auch Möglichkeiten, die p...gelben Originalleds auf warmweiß umzurüsten. Das hast Du anscheinend nicht genutzt.

Viele Grüße
Ulrich



Ulrich, danke für die Information, könnte ich noch machen diese im Tender auswechseln (gelben Led's) habe die schon vorne geändert, das war aber nur Zufall (die alten sind durch einen Kurzschluss gestorben)., Die Platine wäre auch schön gewesen, na ja mit Versendung wäre das vielleicht auf Euro 25,00 gekommen.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz