RE: Frage zu Tamiya Farben Pinsel / Sprühdose

#1 von EMEK , 27.06.2020 22:39

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin an dieser Stelle des Forums richtig. Aktuell versuche ich mich zum ersten mal an der Umgestaltung eines Personenwaggons in 1:160, verwendet habe ich Tamiya Sprühfarben. Das Ergebnis ist bislang gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, nur an den Türen hat das Masking Tape nicht vollständig seinen gewünschten Zweck erfüllt. Nun würde ich am liebsten kleine Nachbesserungen vornehmen, aber mit Pinsel statt sprühen. Nun die Frage: Es geht um den Farbton Brilliant Orange glänzend Tamiya TS-56. Meine bisherige Suche kam zu dem Ergebnis, dass es den selben Farbton gar nicht als Pinselfarbe gibt. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Wäre echt doof wenn es so wäre, weil dann müsste ich das bisherige Ergebnis wohl einfach so lassen wie es jetzt ist. Kennt sich hier jemand mit den Tamiya Farbprodukten aus?

Besten Dank im Voraus!


EMEK  
EMEK
Beiträge: 1
Registriert am: 25.05.2019


RE: Frage zu Tamiya Farben Pinsel / Sprühdose

#2 von rainerkrüger , 27.06.2020 23:36

Hallo ? sprüh einfach etwas Farbe in den Deckel der Sprühdose und du hast deinen Farbton zum pinseln.
mfg
Rainer aus Wuppertal


rainerkrüger  
rainerkrüger
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz