RE: H0m Zahnstange - welches Modul hat das Zahnrad?-gelöst!

#1 von buddelbaan , 22.11.2020 10:26

Moin zusammen,

ich plane gerade mein nächstes Projekt, eine X-Class Zahnraddampflok der Nilgiri Mountain Railways.
Damit die Lok auch auf Zahnstangengleisen fahren kann, soll von “Zeitgeist-models” das Zahnradgleis beschafft werden. Laut Firmenseite ist es zu 100% mit dem (leider nicht mehr erhältlichem) Bemo-Zahnstangengleis kompatibel.
Jetzt meine Frage: Weiß zufällig jemand, welches Modul das Zahnrad hat, welches auf der Zahnstange läuft? Ich tippe mal auf 0,5, aber vielleicht weiß jemand das genau!

Danke euch schonmal und viele Grüße,
Julian


Buddelbaan - Schmalspurmodelle nach europäischen Vorbildern in Spur Nm und digital.
https://i.imgur.com/ACWpG6K.jpg?1 " border=0>
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=150412


 
buddelbaan
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 12.03.2017
Spurweite H0m, N, 0


RE: H0m Zahnstange - welches Modul hat das Zahnrad?-gelöst!

#2 von buddelbaan , 22.11.2020 10:32

...und da habe ich es einen Moment später gefunden: Hier bei weichen-Walter gibt es genaue Zeichnungen... Vielleicht hilft es dem einen oder anderen...
https://www.weichen-walter.de/produkte/G...ail/12_abt.html


Buddelbaan - Schmalspurmodelle nach europäischen Vorbildern in Spur Nm und digital.
https://i.imgur.com/ACWpG6K.jpg?1 " border=0>
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=150412


 
buddelbaan
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 12.03.2017
Spurweite H0m, N, 0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz