RE: Trix BR 290 LED weiß

#1 von Bummelzug , 30.10.2009 23:40

Hallo Freunde.
Bin stolzer Besitzer zweier 290er von Trix mit LoPi. Sind ja schöne Loks. Was mich stört sind die gelben LED, die ich gerne durch warmweisse oder goldenwhite LEDs ersetzen möchte. Mein Problem: Die Platine für die unteren Lampen ist in den Rangierbühnen versteckt, da kommt man nicht dran. Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht? Wer kann mir Tipps geben?
Bei Trix E75 klappte das sehr gut, ebenso bei Piko BR 104, BR 163 und BR 193.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Trix BR 290 LED weiß

#2 von Jörg L. , 31.10.2009 01:39

Zitat von Bummelzug
...Bin stolzer Besitzer zweier 290er von Trix mit LoPi. Sind ja schöne Loks. Was mich stört sind die gelben LED, die ich gerne durch warmweisse oder goldenwhite LEDs ersetzen möchte. Mein Problem: Die Platine für die unteren Lampen ist in den Rangierbühnen versteckt, da kommt man nicht dran. Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht? ...

Hallo Harald,

siehe mal hier (klick hier), scroll in diesem Thread.


Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge______mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"


Jörg L.  
Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.481
Registriert am: 30.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU, MS2, CS3+, iPad2
Stromart Digital


RE: Trix BR 290 LED weiß

#3 von Bummelzug , 31.10.2009 12:55

Moin.moin Jörg.
Danke für Deinen Tipp. Ist ja der helle Wahnsinn! Werd mich die Tage mal dran wagen. Meldung folgt dann.

Grüße

Harald





Nix besser als DCC-Digital und Roco Multimaus.
Digital besser als dünner Berg!


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz